Umwelt und Klima Was haltet ihr von alternativen Energien?
Diese Energien stehen von der Natur aus zur Verfügung und belasten die Umwelt nicht mit Abgasen. Außerdem schonen sie die Ressourcen.
--
youngster
--
youngster
Re: Was haltet ihr von alternativen Energien?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.... viel!
--
mart1
--
mart1
Hallo, youngster,
hat Dir die Sonne schon mal eine saftige Rechnung geschickt???
Viele Grüße
--
arno
hat Dir die Sonne schon mal eine saftige Rechnung geschickt???
Viele Grüße
--
arno
Sag es bitte nicht so laut, sonst kommt die Sonnensteuer! )
Die Alternativen Energien müssen viel mehr gefördert werden, die Abhängigkeiten von Öl und Gas (man sieht es gerade ,Gasstop aus Russland)
müssen aufhören.
--
susannchen
Die Alternativen Energien müssen viel mehr gefördert werden, die Abhängigkeiten von Öl und Gas (man sieht es gerade ,Gasstop aus Russland)
müssen aufhören.
--
susannchen
Die grösste noch nicht genug erschlossene Energie ist der menschliche Erfindungsgeist....
Könnte man z.B.all die Energie, die nur hier im ST für Streit aufgewendet wird, in Elektrizität umwandeln, könnten wie ein kleines Kraftwerk damit ersetzen.
P.S. Ich habe auch schon einige tausend Watt geliefert (
--
schorsch
Könnte man z.B.all die Energie, die nur hier im ST für Streit aufgewendet wird, in Elektrizität umwandeln, könnten wie ein kleines Kraftwerk damit ersetzen.
P.S. Ich habe auch schon einige tausend Watt geliefert (
--
schorsch
)))
Ich habe diese im Gehirn diese Elektrizität benutzt, um Ganglien mit ihren Synapsen zu pflegen und aufzubauen!
Ist doch auch eine gute Verwendung.
--
mart1
Ich habe diese im Gehirn diese Elektrizität benutzt, um Ganglien mit ihren Synapsen zu pflegen und aufzubauen!
Ist doch auch eine gute Verwendung.
--
mart1
Da haste aber wohl recht. Ich bin ja noch nicht lange beim ST. Aber was hier gestritten wird ist schon ärgelich oder lustig?
--
youngster
--
youngster
So ist es im Seniorentreff, deshalb in Neudeutsch " take it easy".
Übrigends ist dies ein Interessantes Thema, da dieses sich u. a. den Bau und die Stilllegung von Atom- und Kohlekraftwerken einschließt.
--
heinzdieter
Übrigends ist dies ein Interessantes Thema, da dieses sich u. a. den Bau und die Stilllegung von Atom- und Kohlekraftwerken einschließt.
--
heinzdieter
Ja - das Thema ist interessant ... vor allem, wenn man bedenkt, dass ja vieles darunter fällt: von der bäuerlichen Hackschnitzelenergie ( in Großstädten kaum verwendbar * lach*), vom Gezeitenkraftwerk , von Windparks (die man aber aus landschaftspflegerischen Gründen auch nicht wild wuchern lassen sollte) , von Nutzung von Kleinwasserkraftwerken ( in vielen Alpentälern ne gute Alternative ) von Sonnenkollektoren ganz zu schweigen .. auch die Nutzung der Erdwärme wird hier in Österreich in einigen Bundesländern gefördert ( Oberösterreich)...
Ich denke, alle Alternativenergiemöglichkeiten müssen ausgebaut werden - zumal ja die Erdgas - und Erdölreserven " endlich" sind.....
lotte
Ich denke, alle Alternativenergiemöglichkeiten müssen ausgebaut werden - zumal ja die Erdgas - und Erdölreserven " endlich" sind.....
lotte
So ist es lotte, es gibt hier unheimlich viele Möglichkeiten, wenn man sich nur ein wenig darum Gedanken macht.
Die fossilen Brennstoffe sind einfach mal zu ende und außerdem ist die Abhängigkeit von den fremden Ländern (siehe jüngster Gasstreit) viel zu hoch.
--
youngster
Die fossilen Brennstoffe sind einfach mal zu ende und außerdem ist die Abhängigkeit von den fremden Ländern (siehe jüngster Gasstreit) viel zu hoch.
--
youngster