Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Kennt die Natur eigentlich auch "Abfall" oder "Müll"?

Umwelt und Klima Kennt die Natur eigentlich auch "Abfall" oder "Müll"?

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Kennt die Natur eigentlich auch "Abfall" oder "Müll"?
geschrieben von eliza50
als Antwort auf olga64 vom 01.03.2010, 16:13:52
Was Du mir glaubst oder nicht, ist für mich uninteressant.
Nähere Einzelheiten über meine Person wirst Du nicht erfahren.

Ich bin jung genug, um noch einige "gute deutsche Autos" zu verschleissen, soweit man das in zwei Jahren erreichen kann.

Ausserdem bitte ich Dich, die dumme Anmache mir gegenüber zu unterlassen, dann muss ich auch nicht antworten.

Einen Ratschlag gebe ich Dir noch: Deine Massstäbe gelten nicht für jeden und deshalb gehen Deine Berechnungen nicht immer auf, also wende sie nicht zu oft an.
Karl
Karl
Administrator

Off topic an olga64 und eliza50
geschrieben von Karl
als Antwort auf eliza50 vom 01.03.2010, 16:28:22
Muss Wortmüllproduktion eigentlich sein?
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Off topic an olga64 und eliza50
geschrieben von eliza50
als Antwort auf Karl vom 01.03.2010, 16:37:29
Nein Karl das wäre unnötig, wenn olga64 nicht dauernd zu provozieren versuchen würde.
Ich empfinde ihr herablassende, arrogante Art jedenfalls als Provokation und andere hier wohl auch.

Ergo werde ich mich an mein Versprechen halten und auf ihre Beiträge nicht mehr antworten, auch wenn sie an mich gerichtet sind.

p.s. geschrieben bevor der Wortmüll hinzu kam.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Off topic an olga64 und eliza50
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 01.03.2010, 16:37:29
Eigentlich - nein! Aber leider gelingt es mir nicht immer, auch bei persönlichen Diffamierungen souverän zu bleiben. Wäre aber besser und wird von mir auch so angestrebt. Olga
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf eliza50 vom 01.03.2010, 15:08:10
Jetzt müsste ich ein schlechtes Gewissen haben, denn ich habe in meinem Leben ca. dreißig private Autos besessen (eliza)

hm so gesehen hab ich das eher nicht,,das ist ein Gemeinschaftsproblem, denn wenn Du 30 Autos "genutzt" hast und wir das mal hochrechnen würden auf die Gesamtbevölkerungszahl, dann wird erst ein Gedankenschuh daraus.

Diese immense Zahl an Autos zieht ja eine entsprechend nötige Autoindustrie voraus, die Strassen, die Parkplätze, den Diesel/Benzin, Petrolindustrie,,die Unterhaltung all dessen usw ,,

einer meiner Ururgroßväter war Musterweber in der Oberlausitz und zog zur Messe noch mit der Schubkarre bis nach Leipzig (also ohne Pferd und Esel)(dauerte ca eine Woche)
der hat in seinem Leben sicher nicht mal 2% an Umweltverschmutzung zustandegebracht gegenüber Dir und mir heute,,

da kann ich ja schon froh sein das Du nicht mehr das Erste der 30 Autos fährst,,das wär ja heute nicht nur Oldtimer sondern Dreckschleuder bester Güte *g*

ps Griechenland,,ich hab da nur Erfahrungen die liegen schon ca 10 Jahre zurück,,,hatte aber gerade Besuch, die waren erst neulich auf Kreta und haben mir genau diese Zustände und Müllprobleme dort aktuell und akut so bestätigt.

hugo

eliza50
eliza50
Mitglied

geschrieben von eliza50
als Antwort auf hugo vom 01.03.2010, 17:30:09
Nun hugo die Anzahl der Autos, die man im Leben benutzt, sagen gar nichts über die Umweltverschmutzung und auch nichts über den Geldbeutel aus.

Bei der deutschen Automobilproduktion wurde der Abgasausstoß mit jeder Motor-Neukonstruktion sukzessive gesenkt, also erzeugt man mit einem Fahrzeug neuester Bauart weniger Schadstoffe als mit einer 10-jährigen Karre.

Da Du schon beim Rechnen bist, dann rechne einmal aus, wie viele Autos der Mitarbeiter einer Automobilfabrik in seinem Arbeitsleben fährt, der sich halbjährlich ein günstiges Mobil in seiner Firma bestellt und ohne finanziellen Verlust wieder abgibt.

Was die Vorfahren angeht, da haben wir doch etwas gemeinsam, etliche von meinen Ahnen waren Wollweber, andere Leineweber, aber weiter westlich als in der Oberlausitz angesiedelt.

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf senhora vom 01.03.2010, 10:05:26
So können gefährliche Substanzen in unseren Körper eindringen und unseren Hormonhaushalt durcheinander bringen, Stoffe im Plastik können Krebs, Unfruchtbarkeit, Autismus oder Allergien auslösen, es wurde Bisphenol A aufgeführt.
Alles Panikmache?

Vielleicht kannst du den Beitrag übersetzen lassen. Das Bild sagt aber schon genug.
Die Plastikteilchen werden im Laufe der Zeit immer kleiner und die Fische fressen sie auf, die Fische werden von den Menschen gefangen und die Plastikteilchen wandern alle hübsch in unseren Körper.
Guten Appetit.
Fritz
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.03.2010, 11:17:59
Nicht nur die Keinteilchen des Plastik sind tödliche Fallen, sondern auch ganze Plastiksäcke. Diese werden nämlich von den Meeresschildkröten als Quallen angesehen und gefressen. Im Magen der Schildkröten sammeln sie sich zu Klumpen und verhindern damit die Verdauung der Nahrung. So müssen solche Tiere elendiglich bei vollem Magen verhungern.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf schorsch vom 08.03.2010, 11:38:53
So müssen solche Tiere elendiglich bei vollem Magen verhungern.

Ist dieser Film hier eigentlich schon hier verlinkt? Plastik planet.
Gruß Fritz
senhora
senhora
Mitglied

geschrieben von senhora
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.03.2010, 11:17:59
@ Fritz,
deine Frage habe ich erst jetzt gesehen, entschuldige.
Wie soll ich das übersetzen, es soll schädlich sein und alle möglichen negativen Auswirkungen haben.

Heute habe ich im Focus"Focus" dies gelesen:
"Schon seit Längerem steht Bisphenol A unter dem Verdacht, gesundheitsschädlich zu sein. Eine neue Studie zeigt, dass es Ungeborene im Mutterleib beeinträchtigt."

Senhora

Anzeige