Umwelt und Klima Die nächste Umweltkatastrophe unbekannten Ausmaßes
Das war noch nie da.
Die Folgen sind noch nicht absehbar, eine Reparatur ist praktisch nur mit Robotern denkbar, da es eine hohe Explosionsgefahr gibt. Wie viel schädliche Treibhausgase auf diese Weise in die Atmosphäre gelangen werden, ist noch unbekannt.
Karl
Wegen eine Lecks an einem Bohrloch für Gas in der Nordsee haben die Behörden rund um die betroffene Plattform ein Sperrgebiet eingerichtet. Schiffe müssen mindestens zwei Seemeilen (3,7 Kilometer) Abstand zur Plattform Elgin PUQ vor der schottischen Ostküste halten, Flugzeuge mindestens drei Seemeilen Abstand, wie die britische Küstenwache mitteilte.
Die Folgen sind noch nicht absehbar, eine Reparatur ist praktisch nur mit Robotern denkbar, da es eine hohe Explosionsgefahr gibt. Wie viel schädliche Treibhausgase auf diese Weise in die Atmosphäre gelangen werden, ist noch unbekannt.
Karl
Um Gottes Willen.
Das ist eine ganz schlechte Nachricht.
Da bekommt CERN tatsächlich eine neue Bedeutung.
Ich fürchte allerdings, dass die Atom,Öl/Gas-Lobby Cern generell desavouieren werden.
Marija
Marija,
Du hast Recht, das ist eine unglaublich schreckliche Nachricht!
Siehst Du, das meinte ich mit der Achterbahn in Deinem von
Dir eröffneten Thread: „die Stunde der Dilettanten“ –
wenn nämlich die Schienen im Eimer sind, was dann ?!
Katastrophe pur!
Hisun
Marija,
Du hast Recht, das ist eine unglaublich schreckliche Nachricht!
Siehst Du, das meinte ich mit der Achterbahn in Deinem von
Dir eröffneten Thread: „die Stunde der Dilettanten“ –
wenn nämlich die Schienen im Eimer sind, was dann ?!
Katastrophe pur!
Hisun
Ja, hisun,
und noch bedrückender ist, dass jetzt wieder Berufene sagen werden, ach Gott, ist doch nicht so schlimm, die Welt geht schon nicht unter, pflanzen wir schnell noch einen Apfelbaum.
Es sind sehr viele Dilettanten am Werk - überall.
Und ein bisschen sind wir selber schuld, dass wir sie nicht rechtzeitig aus den Ämtern und Posten gejagt haben.
Marija
Re: Die nächste Umweltkatastrophe unbekannten Ausmaßes
Marija,
kannst du mir mal dir Verbindung zu CERN erklären.
Ich sehe da keinen Zusammenhang.
LG rolf
kannst du mir mal dir Verbindung zu CERN erklären.
Ich sehe da keinen Zusammenhang.
LG rolf
Re: Die nächste Umweltkatastrophe unbekannten Ausmaßes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist der preis für den fortschritt.
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Rolf,
die " kalte Fusion " erzeugt aus bestimmten Isotopen sehr viel Energie, die die herkömmlichen Energiequellen unnötig machen.
In Genf ist man inzwischen ziemlich weit.
Wenn du mehr wissen willst, schreib pn.
Marija
Die kalte Fusion ist praktisch schon gelöst.
Billige Energie steht fast unbegrenzt zur Verfügung
Wer keinen Humor versteht sollte den Link nicht lesen
Billige Energie steht fast unbegrenzt zur Verfügung
Wer keinen Humor versteht sollte den Link nicht lesen
Und ein bisschen sind wir selber schuld, dass wir sie nicht rechtzeitig aus den Ämtern und Posten gejagt haben.
Nun Marija, wenn Du mal erklären würdest wie Du das vor hast, vielleicht könnte ich DIR behilflich sein und andere könnten es dann auch...
sammy
Leider sagt Wikipedia noch etwas anderes.
Sobald es klappt - muss sich Frau Merkel nochmals umentscheiden? Wäre diese Energie gefahrloser zu gewinnen als die bisherige Atomkraft, vergleichbar mit den jetzigen alternativen Energiengewinnungsverfahren?
Kalte Fusion
Sobald es klappt - muss sich Frau Merkel nochmals umentscheiden? Wäre diese Energie gefahrloser zu gewinnen als die bisherige Atomkraft, vergleichbar mit den jetzigen alternativen Energiengewinnungsverfahren?
Kalte Fusion