Umwelt und Klima Aufforstung wäre effektivster Klimaschutz
NRW soll grüner und insektenfreundlicher werden. Mit Ihrer Hilfe wollen wir in allen 396 Kommunen in NRW einen Apfelbaum pflanzen. Bewerben Sie sich und erzählen Sie uns, warum das Apfelbäumchen es bei Ihnen besonders gut haben würde!
Hier können Sie sich direkt bewerben:
WDR
Hier und heute
Stichwort: Pflanze Deinen Baum!
50608 Köln
oder per E-Mail an: pflanzedeinenbaum@wdr.de
Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften! Und beim Pflanzen stehen wir Ihnen natürlich mit Rat und Tat zur Seite! Auch wenn Sie nicht zu den glücklichen Gewinnern eines Hier und Heute-Apfelbaums gehören – machen Sie trotzdem NRW grüner und pflanzen einen Baum. Über ein Foto Ihres Baumes würden wir uns freuen.
das ist auch gut!
Ich jedoch meine wildes Pflanzen von Bäumen, ich weiss nicht, ob diese Idee ankommt.
Dennoch kennt jede(r) bestimmt mindestens eine Stelle im Freien, wo er/sie schon mal gedacht hat, Mensch da müßte man einen Baum pflanzen.
Los, muß ja nicht immer der eigene Garten sein, hat ja nicht jede(r).
In Deutschland hatte ich eine Tanne im Kübel als Christbaum gekauft. Die habe ich später im Garten ausgepflanz. Aus der Erde kamen auch 4 Eichen, sehr klein und ich habe sie erst in Töpfen großgezogen, 1 habe ich dann später in meinem Garten ausgepflanzt, 1 der Nachbarin geschenkt und die verbliebenen 2 im nahen Mischwald ausgepflanzt. Die Eichen sind mittlerweile große stattliche Bäume geworden .
Bruny
Ich habe einen Mann kennen gelernt im Gespräch beim Arzt, der auf freien Flächen an Wegen und Strassen versucht mit Büschen Bäumen etc. alles zu bepflanzen.
Ist nicht ganz ohne bei unserer Ordnungsliebe im Amt ihm egal.
Kanadas Wald - eine CO2-Schleuder
https://www.tagesschau.de/ausland/kanada-209.html
LG
Sam
genau das meinte ich, Bruny!
jetzt bin ich erst recht für Bäume pflanzen, weil in Deutschland Wald gepflegt wird.