Umwelt und Klima 2040: Zu spät, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.
Du sprachst oben diese "Luftverkehrslinien" an.
Wie irrsinnig Luftverkehr und Schifffahrt sind, kann man hier live verfolgen:
Flugverkehr, Radar live
Schifffahrt live
LG
DW
??????
es ging darum eine anlage zu kaufen und zu installieren. hier gibt es nur eine ölheizung.
hier gibt es einiges nicht. z.b. auch keinen garten. früher hab ich mal auf dem land gewohnt und obst und gemüse im garten selbst angebaut (für einen 5 pers.-haushalt). natürlich bio. gift mochte ich noch nie..................
und brot usw. hab ich da auch selbst gemacht.
zum bioladen in der etliche km entfernten stadt mußte ich dadurch nur selten. oft wär es auch nicht machbar gewesen, weil ich vollzeit gearbeitet hab und etliche private termine hatte. außerdem war die arbeit im garten schön und entspannend und lustig (hund, 2 katzen und 2 gr. enten und 2 kaninchen waren auch im garten), die autofahrt in die stadt nicht.
lg
minerva
Wenn das stimmte, dann müssten wir nur leben wie die Menschen in Afrika, die leben auch (mehr oder weniger 'menschlich' stimmt schon) und haben einen CO2 Ausstoss pro Kopf von 1/10 des eines Deutschen.Der Klimawandel ist eindeutig eine Folge der menschlichen Überpopulation
Andersherum, wir müssten , vereinfacht gesagt, mehr als 800 Millionen in Deutschland sein, um soviel CO2 zu produzieren wie Afrika im Durchschnitt heute oder unsere Überpopulation auf weniger als 8 Millionen Deutsche zurückschrauben, um den gleichen CO2 Ausstoß eines heutigen Afrikaners zu bekommen.
Afrika wird seinen CO2 Ausstoß ständig weiter erhöhen, wir werden es nicht einmal schaffen, den unsrigen in absehbarer Zeit wenigstens zu halbieren - das ist ziemlich eindeutig.
Genau, "Luftverkehrslinien" , that's it, vielen Dank, du hast das jetzt richtig ausgedrückt.😉
Danke auch für die Links. Ist das nicht erschreckend? Wenn man das sieht, lässt man jede Hoffnung fahren.
Da kann man aber auch Fernweh dabei bekommen (gar nicht gut für CO2 !): gerade flog eine British Airways Maschine ,von Male kommend in Richtung London hier vorbei ...😏
??????Also eine Photovoltaik-Anlage dient der Stromgewinnung; eine Ölheizung schafft das nicht. Wie der Name sagt, dient diese der Heizung.
es ging darum eine anlage zu kaufen und zu installieren. hier gibt es nur eine ölheizung.
lg
minerva
Aber nach Ihren Schilderungen kann man annehmen, dass Sie als Besitzerin in einem Haus leben und kein Geld haben, um dieses Haus nach heutigem Standard entsprechend zu sanieren und demzufolge Ihre Kosten immer höher werden, um die Immobilie zu unterhalten.
Olga
??????????????
zum einen ging es darum, wie man heizen kann, wenn lieferungen von gas und öl und strom ausfallen, zum anderen hab ich kein eigenes haus. und frag mich was diese ganzen spekulationen sollen?? langeweile ????
Bei all Ihrem Unmut sei auch Ihnen empfohlen, bei der Wahrheit zu bleiben.Ich habe es nicht nötig mich von dir als Lügner bezeichnen zu lassen! Das Biden anreist habe ich in der Tat übersehen ... deswegen bin ich noch lange kein Lügner!
MarkusXP
Der Klimawandel ist eindeutig eine Folge der menschlichen Überpopulation. In deren Folge nehmen Kriege überhand. Dazu eine drastische These: Je mehr Menschen es auf der Erde gibt, desto mehr Kriege.Da muss ich dir ganz massiv widersprechen Schorsch!
Die Umkehr-These: Sobald es nur noch 1 einzigen Menschen auf der Erde gibt, wird es auch keine Kriege zwischen Menschen mehr geben.
Wem die These mittels Menschen zu unmenschlich scheint, gibts auch die Rattenthese: Sobald es zu viele Ratten gibt, beißen sie sich gegenseitig so lange tot, bis wieder ein Gleichgewicht zwischen Rattenpopulation, Reviere und Essensangebot entstanden ist. Zudem nehmen Seuchen im Verhältnis zur Anzahl der Ratten zu, oder eben ab.
Sind denn wir Menschen wirklich im Verhalten soooo unterschiedlich zu den Ratten?!
Zum einen sind Menschen keine Ratten, sondern "vernunftsbegabte" Wesen! Deine anderen Thesen halte ich ebenfalls für weit hergeholt, teilweise für unsinnig.
Zum anderen sind die Klimaprobleme nicht primär auf die menschliche Überpopulation zurück zu führen! Bei ein oder zwei Mrd. Menschen weniger hätten wir die gleichen Probleme, dies hat andere Gründe! Die Co2 Konzentration in der Atmosphäre ist ja nicht in den letzten 20 bis 30 Jahren entstanden, sondern über einen langen Zeitraum.
Alles in allem ... keine Zustimmung von meiner Seite!
MarkusXP
Bei all Ihrem Unmut sei auch Ihnen empfohlen, bei der Wahrheit zu bleiben.
Das sollten Sie mir jetzt wirklich zeigen, wo ich Sie jemals als "Lügner" bezeichnet habe? Warum machen Sie denn aus einem eigenen Fehler so ein grosses Fass auf? Brauchen Sie das für Ihr Wohlergehen? OlgaIch habe es nicht nötig mich von dir als Lügner bezeichnen zu lassen! Das Biden anreist habe ich in der Tat übersehen ... deswegen bin ich noch lange kein Lügner!
MarkusXP