Umfragen Was für ein Tier wollt ihr sein und warum
Auf die Frage kam mein Behinderter Sohn
Löwe 🦁 , da gibt's genug Fleisch zu essen
Tante, Schildkröte 🐢 , werde alt und esse gesund
ich , Floh, fresse mich satt, und such mir immer neue Wirte, und werde getragen
Onkel , Albatros , fliege über dem Meer und fange Mal Fische
Und Ihr ... ...
Ich moechte ein Andenkondor sein, meine Heimat waeren die anden.....
Ich waere einer der mächtigsten greifvoegel, wuerde hoch in den lüften allein meine runden ziehen und mich von den luftwellen , dem himmel ganz nah, heben lassen😄
... Und ich wuerde all die geheimnisse ueber diese wunderbare vogelart wissen, die man noch nicht erforschen konnte.
Gruss chris33
Ich wäre gerne in der Fantasie ein großer Vogel, der weit und hoch lange Strecken überwinden könnte.
Als zweites Tier würde ich gerne eine Katze sein, Wildkatze oder Raubtierkatze.
Aber am liebsten ein Vogel.
Als Kind träumte ich sehr oft, ich wäre ein Vogel und fliege über Häuser Berge und Länder und Meere. Wenn ich aufwachte aus solchen Träumen, bedauerte ich, nicht mehr weiter geträumt zu haben.
In einer Narkose in der Kindheit träumte ich auch vom Fliegen als Vogel. Der Traum ist mir heute noch so präsent, als hätte ich ihn gestern geträumt. Besonders die Farben im Traum waren sehr intensiv. Meist träume ich nicht in Farben, erinnere mich nicht daran.
Lorena
Schildkröte finde ich gut, man trägt sein Haus und damit seinen Schutz immer mit, kann sich zurück ziehen. Schildkröten sind erstaunlich schnell und unterqueren leicht Zäune, sind frei und freiheitsliebend.
Nachteil: sie sehen schon jung recht alt aus mit ihrem faltigen Hals, aber wer ist schon vollkommen?
Frei sein wie ein Vogel und schlau sein wie ein Fuchs.
Das wäre mein Wunsch.
🦅🦊🦅🦊🦅
Wenn ich die Spatzenschar im Bambus betrachte: Fröhlich schwatzend und schaukelnd auf den Zweigen, der gefüllte Futternapf in Sichtweite - ach ja, da wäre ich gerne ein Spätzchen.
Genauer hingeschaut: Eine Katze liegt auf der Lauer ....
Mareike
Ich wäre gerne ein Blauwal. Durch die Meere von Kontinent zu Kontinent und von Pol zu Pol scheinbar schwerelos, sich über viele Meilen mit der Familie verständigen und ab und zu aus dem Wasser springen und dabei uralt werden - schöne Vorstellung.
es gibt ein sehr schönes Lied von dem Brasilianer Roberto Carlos über die Wale