Umfragen Universität Ulm: Studie zum Thema biografische Erinnerungen (für Frauen ab 65 Jahre)
Sehr geehrtes SeniorenTreff, ich bin Elisabeth Voigt, Studentin an der Universität Ulm im Master Psychologie und schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich bin auf der Suche nach Frauen ab 65 Jahren, die mir einen Fragebogen zum Thema biografische Erinnerungen ausfüllen würden. Das wäre anonym und würde ca. 40-60 Minuten dauern. Ich würde den Fragebogen in einem vorfrankierten Umschlag zuschicken. Man kann dafür auch 10 Euro Aufwandsentschädigung beantragen, wenn man das möchte. Wer Interesse hat, könnte mir eine private Nachricht schicken. Ich bin über jede Teilnehmerin sehr dankbar. Herzliche Grüße, Elisabeth Voigt
Anbei die Beschreibung der Studie:
Universität Ulm | Abt. Entwicklungspsychologie I 89081 Ulm
Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Informatik und Psychologie
Institut für Psychologie und Pädagogik Abteilung Entwicklungspsychologie
Prof. Dr. Daniel Zimprich Dr. Tabea Wolf
Albert-Einstein-Allee 47
89081 Ulm
Autobiographische Erinnerungen
- Eine Studie der Abteilung für Entwicklungspsychologie der Universität Ulm -
Über das Leben hinweg machen wir Menschen vielfältige Erfahrungen. Die meisten dieser Erfahrungen geraten schnell in Vergessenheit. So wissen wir vielleicht noch, was wir gestern zu Mittag gegessen haben oder wen wir letzte Woche zufällig in der Stadt getroffen haben. Diese alltäglichen Erfahrungen können wir aber nach einiger Zeit meistens nicht mehr so genau erinnern.