Umfragen Umgang mit Traurigkeit - Studie Universität Wien
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir sind Masterstudierende an der psychologischen Fakultät der Universität Wien und führen im Rahmen eines Seminars sowie von Masterarbeiten eine Online-Studie zum Thema “Umgang mit Gefühlen bei Traurigkeit” durch.
Um möglichst viele Personen zu erreichen und somit die Qualität der Studie zu gewährleisten, sind wir auf die Unterstützung von vielen Personen angewiesen und bitten Sie daher um Ihre Mithilfe.
In der vorliegenden Online-Studie geht es um Ihre persönlichen Empfindungen, die Sie in Zusammenhang mit Traurigkeit und Depressivität erleben. Zudem ist es für uns von besonderem Interesse, wie Sie im Alltag mit negativen und positiven Gefühlen und Gedanken umgehen.
Die Teilnahme an dieser Studie nimmt ca. 20 Minuten in Anspruch (die Dauer ist von der individuellen Bearbeitungsgeschwindigkeit beim Ausfüllen der Fragebögen abhängig). Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt, sind anonym und enthalten keinerlei Informationen, mit denen man Sie identifizieren könnte. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zur Studie haben, können Sie uns gerne per E-Mail affekt.klinpsy@univie.ac.at kontaktieren.
Hier geht es zur Online-Studie:
https://www.soscisurvey.de/traurigkeit2022/
Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung!
Beste Grüße
Elena Deger, Teresa Drechsel-Burkhard, Leonard Morrissey & Samantha Rechner
LG
Sam
Ingrid60
Man kann die Traurigkeit auch einfach wegtanzen...😁
Within Temptation-Summertime Sadness
etwas bessere Qualität
LG
Sam
Ich denke, Jeder im Alter hat seine Erfahrungen mit Traurigkeit. - Aber , das in einer Studie zu spiegeln, ist mir zu persönlich. Ausserdem hat man seine Wege im Alter gefunden, wie man damit umgehen möchte. Wichtig für Eure Studie finde ich, die jungen Menschen zu fragen. Für sie sieht die Welt jetzt, und schon lange, bedrohlich aus. - Florentine
Ach @Florentine .
Die Welt ist doch schön - wenigsten solange es mich gibt. 😂
Der Heinz wusste das auch...
LG
Sam
LG
Sam
Wichtig für Eure Studie finde ich, die jungen Menschen zu fragen.Wenn die Macher der Studie erst einmal realisieren, dass sie noch
30 bis 40 Jahre arbeiten müssen, bis sie ihren dann wohlverdienten
Ruhestand geniessen können - dann können sie die Traurigkeit am
eigenem Leib studieren.😂
Na ja, wenigstens studieren sie in einer schönen Stadt 😍
LG
Sam