Umfragen Umfrage zu Kaffeevollautomaten
Hallo zusammen,
wir suchen dringend noch Teilnehmer zwischen ca. 55 und 75 Jahren, welche uns bei unserer Umfrage unterstützen. Leider ist es für uns sehr schwierig ausreichend Teinehmer zu kontaktieren und hoffen auf Ihre Unterstützung.
Im Rahmen unseres Master Seminars an der Universität Hohenheim untersuchen wir in einer Studie die Wirkung von Werbung bei Kaffeevollautomaten.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie 15 Minuten Ihrer Zeit in die Forschung investieren würden und ein paar Fragen diesbezüglich beantworten könnten.
unter folgendem Link können Sie teilnehmen: [Link bis zur Klärung der weiter unten stehenden Fragen entfernt. Admin Margit]
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Habe angeklickt. Aber schon die ersten Fragen haben bei mir Misstrauen ausgelöst.
....für mich eine mehr als "seltsame Umfrage", die mehr einer "Produktbewerbung" gleicht, mit Antwortmöglichkeiten die schon zur Belustigung führen....
sammy
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Der Fragebogen wurde uns tatsächlich so von der Universität vorgegeben und wir benötigen dringen noch mehr Teilnehmer.
Hallo Tino,
Du bist 68 Jahre alt und stellst hier eine Umfrage ohne Genehmigung ein. Als Urheber nennst Du die Uni Hohenheim und ein Master Seminar. Bist Du da Teilnehmer und ist das ein Seniorenstudium?
Was ich auch nicht verstehe, wie eine Universität einen Fragebogen vorgibt? Wer steckt dahinter? Wer sponsert oder finanziert diese Umfrage?
Wenn ich mir dann den Fragebogen ansehe, handelt es sich um Produktwerbung, die in unserem Forum nicht erwünscht ist. Ich empfinde diese Werbung als ausgesprochen plump und aufdringlich. Außerdem ist es nicht der erste Versuch, auf diese Weise hier ein Produkt an den Mann zu bringen.
Ich bitte Dich also um Klärung der obigen Fragen. Bis diese erfolgt ist, wird der Link zur Umfrage entfernt.
Admin Margit
Hallo Margit,
die Umfrage steht in keinem zusammenhang zur Malre [Markenbezeichnung entfernt. Admin Margit] sondern dient lediglich als Beispiel und wird auch von keinem Unternehmen oder anderen finanziert. Die dargestellte Kaffeemaschine existiert so auch überhaupt nicht.
Mein Verständnis war, dass der Post erst veröffentlich wird wenn er durch einen Admin genehmigt wird, daher bitte ich um Entschuldigung.
Aufgrund der kurzen Zeit die uns im Seminar zur Verfügung steht wird der Fragebogen durch den Lehrstuhl vorgegeben.
Da es uns ausgesprochen schwer fällt ausreichend Teilnehmer zu generieren hoffe ich auf eure Unterstützung.
Hallo Tino,
Zitat Tino:Wieso kommt dann dauernd eine Kaffeemaschine mit Aufschrift dieser Firma ins Spiel? Meinst Du denn, mit einem Fake-Produkt, das Du einer bekannten Firma unterjubelst, ließe sich eine seriöse Umfrage durchführen?
die Umfrage steht in keinem zusammenhang zur Malre [Markenbezeichnung entfernt. Admin Margit] sondern dient lediglich als Beispiel und wird auch von keinem Unternehmen oder anderen finanziert.
Zitat Tino:Was erzählst Du uns denn da? Natürlich gibt es die Maschine, wenn auch unter anderer Firmenbezeichnung.
Die dargestellte Kaffeemaschine existiert so auch überhaupt nicht.
Bevor man falsche Behauptungen aufstellt, sollte man zumindest die vorhandenen Suchroutinen benutzen.
Zitat Tino:Sorgfalt beim Lesen hat noch nie geschadet.
Mein Verständnis war, dass der Post erst veröffentlich wird wenn er durch einen Admin genehmigt wird, daher bitte ich um Entschuldigung.
Zitat Tino:Wer ist denn da der Lehrstuhlinhaber? Wie kann man wissenschaftliches Arbeiten bei Studenten erzielen, wenn man ihnen solche Fake-Fragebogen aufoktroyiert? In der Kürze der Zeit schludern und dann "wissenschaftliche" Ergebnisse erreichen? Ich fände es sehr interessant, wenn sich Dein "Lehrstuhl" hier dazu äußern würde.
Aufgrund der kurzen Zeit die uns im Seminar zur Verfügung steht wird der Fragebogen durch den Lehrstuhl vorgegeben.
Zitat Tino:
Da es uns ausgesprochen schwer fällt ausreichend Teilnehmer zu generieren hoffe ich auf eure Unterstützung.
Dass ihr Schwierigkeiten habt, für eine derartige Umfrage Teilnehmer zu finden, kann ich gut verstehen.
Sauberes wissenschaftliches Arbeiten sieht meiner Erfahrung nach anders aus. Vielleicht konnte ich euch mit meiner Kritik etwas weiterhelfen.
Die Frage, wieso du als junger Student hier mit dem reifen Alter von 68 Jahren auftrittst, hast du leider nicht beantwortet.
Margit