Forum Allgemeine Themen Umfragen Umfrage für eine Masterarbeit - Banking-App

Umfragen Umfrage für eine Masterarbeit - Banking-App

RE: Umfrage für eine Masterarbeit - Banking-App
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 27.01.2022, 10:22:06

Danke für das Feedback Hobbyradler - es sollte nicht unbedingt was ganz neues sein sondern eine klare und einfache Variante von Online Banking.  

Ich habe neulich zum Bespiel für ein Familienmitglied (68 Jahre) die Banking app von Postbank eingerichtet. Da gibt es unzählige Funktionen und der Text ist so klein geschrieben, dass er kaum zu lesen ist.  Das Ergebnis ist, dass die App nicht benutzt wird. Das wollen wir vermeiden in dem wir es besser machen.  Noch sind wir nicht am Zeil und deswegen ist Ihr Feedback für uns sehr wertvoll.

Schönen Abend!

Marcus

als Antwort auf JuergenS vom 27.01.2022, 11:20:16

Hi Jürgen, sehr guter Punkt. Auch mit diesem Thema beschäftigen wir uns - eine Idee wäre ein gutes "Telefon Banking" aufzubauen und auch alles Details (Kontoauszüge usw.) per Post zu schicken.  Hättest du andere Ideen?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2022, 21:17:50

danke, du siehst auch mich eher ratlos, ich denke "smartphones" müssen eines Tages, weil älter werden ja ständig mehr Menschen, anders sein, ältere Menschen müssen meist erst mal ne Brille zum Lesen aufsetzen,  und haben eher zittrige Hände, was ein Wischhandy gar nicht mag, Hologramm-Projektion des screens?

Servus, macht mal.

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2022, 21:15:35

Ich benutze seit Jahren die App der Ing Bank, mache alles mit dem IPhone, unkompliziert, schnell und effizient. Mein Rat an alle Senioren, beschäftigt euch damit Smart Phones zu nutzen, je eher desto besser, denn es werden nicht viele andere Möglichkeiten bleiben. 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 30.01.2022, 09:00:30

wahrscheinlich ist es ein Unterschied, bei Senioren, ob man Ü50, Ü60, Ü70 oder Ü80 ist, letztere haben noch jahrzehntelang ganz ohne Telefon erlebt. Aber diese Altersgruppen sind alle unter "Senioren" verbucht.

Manche mussten dienstlich vor 10 Jahren schon mit smartphone arbeiten, die sind natürlich up to date, ich, der ich absoluter PC-freak(user) bin, aber Ü80, tu mich schwer, meine Tasten-Welt zu verlassen, weiter unten hab ich die Gründe ja geschrieben.

Servus

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2022, 22:30:29

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreiche Anregungen - wir haben nun die Umfrage gründlich angepasst, sodass die Bilder der App direkt zu sehen sind.  Zudem wird jeder Bildschirm und die Funktionalitäten erklärt. 

Microsoft Formsforms.office.com

Viele Grüße und schönen Sonntag

Marcus

Anzeige

Anzeige