Forum Allgemeine Themen Umfragen Internetnutzung ab 60 - Einladung zu einer Online-Umfrage

Umfragen Internetnutzung ab 60 - Einladung zu einer Online-Umfrage

JulianWangler
JulianWangler
Mitglied

Internetnutzung ab 60 - Einladung zu einer Online-Umfrage
geschrieben von JulianWangler
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

im Rahmen eines medienwissenschaftlichen Forschungsprojekts führe ich eine Online-Befragung zur Internetnutzung von Personen ab 60 Jahren durch. Zur Teilnahme an der Online-Befragung möchte ich Sie herzlich einladen und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich hierzu bereiterklären würden.

Ziel der Befragung ist es, Aufschluss darüber zu erhalten, wie Personen ab 60 Jahren das Internet nutzen, welche spezifischen Vorzüge sie in ihm sehen und aus welchen Motivationen heraus sie die Nutzung des Internets erlernt haben. Indem Sie die nachfolgenden Fragen beantworten, würden Sie einen wertvollen Beitrag zur Schließung einer Forschungslücke leisten.

Die Teilnahme an der Umfrage ist anonym, sodass die von Ihnen gemachten Aussagen in keinster Weise mit Ihnen in Verbindung gebracht werden können. Beim Ausfüllen des Online-Fragebogens gibt es kein 'Richtig' oder 'Falsch'. Dies ist kein Wissenstest, sondern ich bin an Ihrer persönlichen Meinung interessiert. Die Bearbeitung nimmt zwischen 10 und 15 Minuten in Anspruch.

Natürlich können Sie die Umfrage jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt von Ihrem Computer aus fortsetzen, indem Sie den Link erneut aufrufen. Erst wenn Sie alle Fragen beantwortet haben, ist ein erneutes Aufrufen der Befragung nicht mehr möglich. Bitte beantworten Sie alle Fragen vollständig und möglichst spontan.

Zum Fragebogen gelangen Sie über folgenden Link:
Link zum Fragebogen

Vorausgesetzt, Sie sind 60 Jahre oder älter, freue ich mich sehr, dass Sie an der Befragung teilnehmen!

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung:

Dr. Julian Wangler

Anzeige