Forum Tierschutz etc. Tierschutz Tierschutz im Seniorentreff

Tierschutz Tierschutz im Seniorentreff

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2013, 23:17:29
Gudrun,

wir dürfen nicht vergessen immer wieder darauf hinzuweisen, dass keine Haustiere von Straßenhändlern gekauft werden sollen. Dies tun doch so viele weil sie so billig zu einem Tier kommen, denken aber nicht was sie sich damit einhandeln und den Tieren ist damit gar nicht geholfen. Der Händler/Züchter dreht sich um und züchtet weiter in Verschlägen die fast jeder kennt und beutet die Muttertiere aufs schrecklichste aus.

LG Felide
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 10.09.2013, 07:31:15
Ja,Felide

das ist traurige Wahrheit,leider!

Ich habe vor langen Jahren so einer Massntierqualzüchterin das Handwerk gelegt!

Nachem die Lebenszeit meiner treuen IrishSetterhündin Anka
zu Ende ging,wollte ich mir ein Jungtier dazuholen.
Grosse Inserate zeigten Fotos von ausgezeichneten Anlagen.
Dort angekommen,fanden wir unbeschreibliches Tierelend
und alles verschmutzt vor!

Schmtz,Verwahrlosung,offensichtlich kranke Tiere!
Ich nahm eine 10 Wochen alte I.S.-Hündin mit,weil mich ihr abgenmagertes Körperchen und ihre flehenden Augen keine Ruhe liessen!
Der Tiervermehrerin sagte ich schon warnende Worte!!

Der sehr gute Tierarzt,zu dem ich sofort mit der Kleinen fuhr,war entsetzt und machte die wichtigsten Untersuchungen.

Trotz allerbeseter tierärztlicher Behandlungen und meiner kenntnisreichen Pflege war es nicht möglich,doe Kleine zu retten.
Der Tierarzt bat mich nach dem einschläfern,die Kleine in Heidelberg untersuchen zu lassen.
Ich will gar nicht aufzählen,wie die Befunde waren!!

Die verantwortungslose Tiervermehrerin hat nie wieder züchten dürfen!
Die noch in den verschmutzten Ställen vegetierenden Vierbeiner wurden amtstierärztlich untersucht und kamen in umliegende Tierheime in Quarantäne.
Hohe Geldstrafen und Zuchtverbot nach meiner Anzeige waren für die übergewichtige Tierquälerin die Folge ihres Tuns.
Die verseuchten Unterbringungen muzssten abgerissen werden.

Es ist schon so lange her,aber dieses Elend vergesse ich nie!

Ich erwähne das hier,weil ich darauf aufmerksam machen will,.dass jeder
etwas gegen Tierelend und Tierqälerei tun kann!

Gudrun
nostalgie
nostalgie
Mitglied

geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2013, 23:17:29
Wo beginnt denn die " Überproduktion " ?

Ich habe das Gefühl, hier werden alle Züchter verdammt bis in alle Ewigkeit?
Nicht die eingetragenen Züchter sind das Problem, sondern die " Malebenwelpenproduzierer ", dagegen müßte gesetzlich vorgegangen werden.
Und auch, auch wenn es einige nicht hören wollen, gegen die massenhaft aus dem Ausland eingeführten Hunde. Ich meine alle, nicht nur die Welpen.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2013, 22:58:45

Mein Türkisch Van Kater ist ein Kater,wie er sein soll!
Kein anders Katzentier kommt an "seinem" Zaun vorbei ohne fürchterlich angeknurrt zu werden.
Ja,es hört sich wirklich wie knurren an!!

Und seiner schönen Schwester bleiben die qualvollen rolligen Zeiten auch erspart und sie ist eine ganz süsse Schmuserin!

Das Fell war dicht und glänzend und die Stimmen wunderschön tief!

Gudrun
geschrieben von gudrun_d

siehste gudrun, bei meinen katzen sind die stimmen sehr hoch und quiekig, beim kater könnteste denken, er sei eine katze von der stimmlage her...

natürlich kann er auch knurren wie ein hund wenn er bedroht wird oder eine fremde katze ist auf dem grundstück, aber die normale stimmlage ist sehr hoch, bei der katze ebenfalls...

könnte an der kastartion liegen, stört mich aber nicht weiter... dicker geworden sind alle beide nach der kastration, liegt aber noch im rahmen des erlaubten

f.o.
Straßenhunde

In Rumänien hat es einen tödlichen Beißfall gegeben. Dort konnte der vierjährige Junge nicht mehr gerettet werden, ich finde diesen Beißvorfall sehr schlimm, denke dabei auch an mein Umfeld, und wie würde ich dann reagieren.

Aber dass nun Jagd auf alle Straßenhunde gemacht werden soll, und diese Tiere dann getötet werden sollen, das kann es doch nicht sein.

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde

Ich bitte um Unterschrift dieser Petition.

Lara
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2013, 13:37:27
schon unterschrieben

f.o.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2013, 12:58:02

siehste gudrun, bei meinen katzen sind die stimmen sehr hoch und quiekig, beim kater könnteste denken, er sei eine katze von der stimmlage her...

natürlich kann er auch knurren wie ein hund wenn er bedroht wird oder eine fremde katze ist auf dem grundstück, aber die normale stimmlage ist sehr hoch, bei der katze ebenfalls...

f.o.

Warum sollte eine Kastration bei Säugetieren anders sein, als beim Menschen? Heute werden die bedauernswerten menschlichen Kastraten in der Musik durch die Männerstimmlagen Altus oder Countertenor ersetzt. Die Kastraten oder Eunuchen wurden fett und auch ihre Emotionen und ganze Persönlichkeit (s. Link!) veränderten sich.

Wenn ich aber eine Katze hätte, würde ich sie trotzdem auf jeden Fall kastrieren/sterilisiern lassen. Meine Anerkennung gilt den Katzenhaltern, die dies tun!

Clara
sissismam
sissismam
Mitglied

geschrieben von sissismam
hallo lara, danke für den link!!

lg
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Aber dass nun Jagd auf alle Straßenhunde gemacht werden soll, und diese Tiere dann getötet werden sollen, das kann es doch nicht sein.

Ich bitte um Unterschrift dieser Petition.

Lara
geschrieben von lara

Mich würde viel mehr interessieren, was Sie vorschlagen würden, was mit diesen Strassenhunden in dem sehr armen Rumänien passieren soll? Es würde mich auch interessieren, ob Sie wirklich daran glauben,dass eine solche Petition irgendeinen Erfolg in Ihrem Sinne, also keine Tötung der bissigen Hunde, bringen könnte? Vielleicht wäre es ja ein Lösungsvorschlag, diese Hunde gesamt in unsere bundesdeutschen Tierheime zu nehmen? Dann wäre aber noch weniger Platz für die Tiere, die von Deutschen ausgesetzt werden, bevor diese in Urlaub fahren und sich von ihrem lieben Getier gestört fühlen. Gibt es hierzu auch eine unterschriftsreife Petition? Olga
als Antwort auf olga64 vom 10.09.2013, 15:47:13

Mich würde viel mehr interessieren, was Sie vorschlagen würden, was mit diesen Strassenhunden in dem sehr armen Rumänien passieren soll? Es würde mich auch interessieren, ob Sie wirklich daran glauben,dass eine solche Petition irgendeinen Erfolg in Ihrem Sinne, also keine Tötung der bissigen Hunde, bringen könnte? Vielleicht wäre es ja ein Lösungsvorschlag, diese Hunde gesamt in unsere bundesdeutschen Tierheime zu nehmen? Dann wäre aber noch weniger Platz für die Tiere, die von Deutschen ausgesetzt werden, bevor diese in Urlaub fahren und sich von ihrem lieben Getier gestört fühlen. Gibt es hierzu auch eine unterschriftsreife Petition? Olga

Mein Vorschlag wäre Tierheime wie das Tierheim http://www.casa-cainelui.com/ zu unterstützen. Sei es durch Patenschaften oder Spenden, außerdem gibt es zahlreiche junge Menschen die in ihren Ferien auf eigene Kosten die Tierhilfe im Ausland unterstützen. Wenn die Tiere kastriert oder sterilisiert werden, können diese Kosten nicht allein von der Bevölkerung in Rumänien geleistet werden. Jeder Euro der für wirksamen Tierschutz gespendet wird, kann das Tierleid mildern. Außerdem geht es nicht um bissige Hunde, sondern um alle Straßenhunde. Der Beißvorfall, den ich auch sehr traurig finde, wird nur zum Anlass genommen die Hunde zu töten.
Ja ich bin mir sicher dass die Petition zum Erfolg führt.
Es ist bestimmt keine Lösung alle Tiere nach Deutschland zu holen, unsere Tierheime sind ausgelastet.
Sie haben Recht, auch in Deutschland gibt es Menschen die sich Tieren gegenüber unmöglich verhalten, aber diesen Tieren wird in Deutschland geholfen.
Ich denke in Deutschland gibt es sehr viele Menschen die sich für Tiere einsetzen.
Lara

Anzeige