Tierschutz Tierschutz im Seniorentreff
ich habe mal als Studentin im den S.Ferien in einer Versuchstation gearbeitet, und von großen Injektionen war da nicht die Rede am Rattenleben Ende! Glaube es mir. heute mag es anders sein.
Re: Tierschutz im Seniorentreff
...Wie gut haben es da die Laborratten - die werden wenigstens vorher noch etwas verhätschelt, bevor sie die tödlichen Injektionen bekommen...
bist du dir da sicher, olga
was dein argument "Verhätscheln" betrifft oder nur ahnungslos bezüglich der fakten?
das u.a. video, das dir vermitteln könnte, wie tiere tatsächlich gequält werden unter dem aspekt:
wenig nutzen für den menschen; aber reichlich gewinn für die pharma-industrie braucht mut, es anzuschauen. den auftrag erteilt zu dem video hat die organisation "Ärzte gegen Tierversuche e. V."
ärzte gegen tierversuche
---
pilli
Und was schlagen Sie vor? Menschenversuche, um wichtige Medikamente zu erproben? Oder Verzicht auf jegliche Medikamente? Auch bei Krebskranken - auch bei sich selbst? Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Olga 64,
Deine Fragen sind in der Tat berechtigt.
Das Wahnsinnsprinzip des Lebens beruht darauf, dass die Lebewesen einander auffressen müssen, um leben zu können und dass alle Lebewesen am Leben hängen.
Was soll da überhaupt Tierschutz bedeuten und was ist Tierschutz? Formuliert oder definiert doch erst einmal, was Ihr unter Tierschutz versteht!
Auch Menschen sind Tiere!
Ich würde z. b. alle überführten Mörder für Medikamenten-
versuche freigegen, obwohl ich gegen die Todesstrafe bin!
Tötung ist der Höhepunkt des Versagens und Krieg ist der Höhepunkt des politischen Versagens!
Gruss Grums
Deine Fragen sind in der Tat berechtigt.
Das Wahnsinnsprinzip des Lebens beruht darauf, dass die Lebewesen einander auffressen müssen, um leben zu können und dass alle Lebewesen am Leben hängen.
Was soll da überhaupt Tierschutz bedeuten und was ist Tierschutz? Formuliert oder definiert doch erst einmal, was Ihr unter Tierschutz versteht!
Auch Menschen sind Tiere!
Tötung ist der Höhepunkt des Versagens und Krieg ist der Höhepunkt des politischen Versagens!
Gruss Grums
.
unter den tieren gibt es überwiegend vegetarier.
(ich bete, diese bemerkung löst nicht wieder eine mega-diskussion vegies kontra meaties aus.)
tierschutz bedeutet für mich, tieren in not zu helfen und sinnloses quälen von tieren versuchen zu vermeiden.
meine güte, grums ... irgendwie musst du dich da gedanklich mit dir selbst einigen.
margarit
unter den tieren gibt es überwiegend vegetarier.
(ich bete, diese bemerkung löst nicht wieder eine mega-diskussion vegies kontra meaties aus.)
tierschutz bedeutet für mich, tieren in not zu helfen und sinnloses quälen von tieren versuchen zu vermeiden.
meine güte, grums ... irgendwie musst du dich da gedanklich mit dir selbst einigen.
margarit
Grums,
ich bin auch der Meinung Menschen sind Tiere, die Einen Säugetiere die Anderen Nesthocker.
Spaß beiseite: für mich bedeutet Tierschutz artgerechte Haltung und keinerlei Quälereien.
Felide
ich bin auch der Meinung Menschen sind Tiere, die Einen Säugetiere die Anderen Nesthocker.
Spaß beiseite: für mich bedeutet Tierschutz artgerechte Haltung und keinerlei Quälereien.
Felide
Ich kenne einen Bauern, der seine Tiere liebt, sie aber dennoch ißt.
Als ich ihn fragte, wie er sie dann töten und essen kann sagte er: " Ich gebe ihnen ein schönes Leben, doch alles hat seine Zeit. Und wenn es soweit ist, bedanke ich mich, weil mir das Tier das Überleben meiner Familie sichert. Das ist der Kreislauf des Lebens."
Ohne Kommentar.
Als ich ihn fragte, wie er sie dann töten und essen kann sagte er: " Ich gebe ihnen ein schönes Leben, doch alles hat seine Zeit. Und wenn es soweit ist, bedanke ich mich, weil mir das Tier das Überleben meiner Familie sichert. Das ist der Kreislauf des Lebens."
Ohne Kommentar.
Die Einstellung des Bauern gefällt mir. Im Vergleich zu den Massentierhaltungen.
Felide
Felide
Ja, man hört ja immer mehr aus sog. Esoterik-Kreisen,dass nur das Fleisch gegessen werden sollte, wo das Tier kurz vor der Schlachtung noch ein Küsschen erhielt und von dem man sich zärtlich-dankend verabschiedet. Das Fleisch soll auch besser schmecken als jenes, wo diese Gesten unterlassen werden und dadurch der Geschmack durch hohen Adrenalinausstoss stark leidet. Olga
.
da verwechselst du was , liebe olga.
beispiel: in china werden hunde schwer gequält,
bevor man sie schlachtet.
der adrenalinausstoss vor dem brutalen tod
soll das fleisch schmackhaft und zart machen.
margarit
.
da verwechselst du was , liebe olga.
beispiel: in china werden hunde schwer gequält,
bevor man sie schlachtet.
der adrenalinausstoss vor dem brutalen tod
soll das fleisch schmackhaft und zart machen.
margarit
.