Tierschutz Tierschutz im Seniorentreff
Ich weiß nicht ob es unbedingt in diesen Thread hineinpaßt, aber ich setze es mal trotzdem hinein, manchmal kommen mir diese Tiere überfordert vor.
[...]
Es zeigt wie bei den Polizeihunden bzw. Spezialeinheiten die Modernisierung bzw. das Computerzeitalter kein Halt macht. Max hat eine Spezialkamera auf dem Kopf und untersucht gefährliche Räume bzw. Häuser. Er verfügt natürlich auch eine Ausbildung als normaler Polizeihund. Den Versuch ihm eine Schutzweste anzuziehen mißlang durch das hohe Gewicht von 4kg.
Positiv ist, daß Max kurz vor seiner Pension steht welche sein englischer Hundeführer kaum abwarten kann.
... Ich freue mich für Max.
Phil.
Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen, Phil.
In dem Zusammenhang fällt mir das sehr umstrittene Programm der US-Marine ein, Delphine seit Jahrzehnten u.a. für ihr Minensuchprogramm und - wie mittlerweile anzunehmen ist - wohl auch Schlimmeres einzusetzen.
"...Tierschützer fürchten um das Leben der Tiere. Das US-Militär dagegen meint: Minensuchen macht Meeressäuger glücklich." (Spiegel online "Militär-Meeressäuger: Wie Delfine für den Krieg gedrillt werden")
An dieser Stelle möchte ich auch noch an andere Meeressäuger erinnern, Wale bsw., die durch "eine Verfielfachung des Lärmpegels in den Weltmeeren bedroht sind - nicht nur durch Erkundungsexplosionen der Ölförderung, sondern auch durch militärische Sonarexperimente. Diese enorme Belastung ihres hochentwickelten Gehörs vertreibt sie aus ihren Nahrungs- und Fortpflanzungsgebieten, stört ihre lebensnotwendige Kommunikation und führt im Extremfall zu Gehörschäden und Massenstrandungen." Es gäbe noch unendlich viel mehr zu nennen - das Schicksal vieler anderer durch den Menschen bedrohten und gequälten Meeresbewohner, aber das würde in diesem Rahmen wohl zu weit führen.
S.
jedenfalls schläft elisabeth, mit th gesprochen immer bei mir im Bett, wenn sie im Urlaub bei uns geparkt wird!!! Es ist ein Hund unserer Tochter, und er fühlt sich sauwohl!
Liebe Shenaya
In dieser Richtung sehe ich auch das Problem mit dem Sender / Empfänger auf der Stirn des Hundes dem er längere Zeit (Training usw.) ausgesetzt ist.
Ich kenne zwar die Frequenz der Radiowellen nicht, könnte mir aber vorstellen daß sie einem Wlan Router bzw. Handy gleich kommen.
Seit längerem bestehen Bedenken ob diese Strahlung Tumore auslösen können.
Von dem Delphine Programm habe ich auch schon gelesen, es ist schon krass wie wir die Tiere quälen.
Phil.
In dieser Richtung sehe ich auch das Problem mit dem Sender / Empfänger auf der Stirn des Hundes dem er längere Zeit (Training usw.) ausgesetzt ist.
Ich kenne zwar die Frequenz der Radiowellen nicht, könnte mir aber vorstellen daß sie einem Wlan Router bzw. Handy gleich kommen.
Seit längerem bestehen Bedenken ob diese Strahlung Tumore auslösen können.
Von dem Delphine Programm habe ich auch schon gelesen, es ist schon krass wie wir die Tiere quälen.
Phil.
Liebe Gudrun
Ich dachte eher wegen der Sprache Englisch und Französich.
Das Video zeigt ein Hund mit einem Sender auf dem Kopf, und wollte auf die massive Bestrahlung des Hundegehirns hinweisen.
Ich glaube nicht daß es einem Hund schadet , mein Vierbeiner liegt auch in seinem Hundebett, er macht sich nur bemerkbar bei einem Gewitter, dann fliegt die Schlafzimmertür auf(öffnet Türe selbst) und legt sich vor mein Bett. Im Bett Schlafen, diese Entscheidung sollte man dem Besitzer überlassen.
Ich wollte auf keinen Fall dein Beitrag entwerten und habe ihn natürlich gelesen, mein Respekt.
Phil.
Tut mir leid,Phil
aber ich denke,dein Beitrag ist hier nicht am rechten Platz!
Ich dachte eher wegen der Sprache Englisch und Französich.
Das Video zeigt ein Hund mit einem Sender auf dem Kopf, und wollte auf die massive Bestrahlung des Hundegehirns hinweisen.
Ein Hund,der für besondere Einsätze ausgebildet wird und diese dann auch zu unserem Nutzen ausübt,
leistet Grosses!
Dass er-wenn seine Einsatzmöglichkeit beendet ist--alles darf,sogar im Bett schlafen,
ist für mich kein Tierschutz!
Ich glaube nicht daß es einem Hund schadet , mein Vierbeiner liegt auch in seinem Hundebett, er macht sich nur bemerkbar bei einem Gewitter, dann fliegt die Schlafzimmertür auf(öffnet Türe selbst) und legt sich vor mein Bett. Im Bett Schlafen, diese Entscheidung sollte man dem Besitzer überlassen.
Schade,dass mein Beitrag zur eigenen Tierschutzaufgabe nun gar nicht seinen Sinn erfüllen kann,weil unbeantwortet
--vielleicht sogar ungelesen--!
Ich wollte auf keinen Fall dein Beitrag entwerten und habe ihn natürlich gelesen, mein Respekt.
Phil.
Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Phil
es geht doch nicht um mich!
Ich möchte so gerne mehr Menschen wachrütteln,nicht nur ihren eigenen Interessen nachzugehen,sondern Augen und Ohren offen zu halten um das unnötige Leid der Tiere zu erkennen
und
auch zu handeln!
Grüssle,Gudrun
es geht doch nicht um mich!
Ich möchte so gerne mehr Menschen wachrütteln,nicht nur ihren eigenen Interessen nachzugehen,sondern Augen und Ohren offen zu halten um das unnötige Leid der Tiere zu erkennen
und
auch zu handeln!
Grüssle,Gudrun
jedenfalls schläft elisabeth, mit th gesprochen immer bei mir im Bett, wenn sie im Urlaub bei uns geparkt wird!!! Es ist ein Hund unserer Tochter, und er fühlt sich sauwohl!
Doch nicht wirklich im Bett, Circe!? Dass sich der Hund sauwohl fühlt, mag sein, ich würde mich jedenfalls nicht so fühlen. Aber es gibt ja Leute, die sogar eine Schlange mit ins Bett nehmen, eine tierische...
Clara
doch doch, sie schläft auf dem Bett! Und sie macht kein Gewese, sie geniest es einfach! Nur etwas schnarchen tut sie!
Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hallo, liebe clara,
ich glaube, dass für hunde die erlaubnis, in's bett zu dürfen,
das wichtigste ist.
meine drei hunde, die ich hintereinander hatte, durften alle,
vom ersten tag an, in's bett.
maximal ein/zwei nächte machte ihnen das freude.
vermutlich wurde es ihnen dann dort zu heiss:
bei heissem wetter fand man sie auf fliesen,
bei kaltem wetter irgendwo auf teppichen oder teppichboden.
gruss,
margarit
@circe, lustiges hunde-bett.
ich glaube, dass für hunde die erlaubnis, in's bett zu dürfen,
das wichtigste ist.
meine drei hunde, die ich hintereinander hatte, durften alle,
vom ersten tag an, in's bett.
maximal ein/zwei nächte machte ihnen das freude.
vermutlich wurde es ihnen dann dort zu heiss:
bei heissem wetter fand man sie auf fliesen,
bei kaltem wetter irgendwo auf teppichen oder teppichboden.
gruss,
margarit
@circe, lustiges hunde-bett.
Kuscheliges Foto, liebe circe, zumal Möpse meine Lieblingshunde sind.
Gruß zum Abend nach Wismar rüber
loretta
Gruß zum Abend nach Wismar rüber
loretta