Forum Tierschutz etc. Tierschutz Stellungnahme des Tierschutzes zu unsachgemäßem Artikel von Ludwigsburger Redakteurin und mein...

Tierschutz Stellungnahme des Tierschutzes zu unsachgemäßem Artikel von Ludwigsburger Redakteurin und mein...

Re: Stellungnahme des Tierschutzes zu unsachgemäßem Artikel von Ludwigsburger Redakteurin und...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2017, 18:33:35
Wenn du doch wenigstens so viel Schneid gehabt hättest, deinen berechtigten Protest direkt an die Redaktion der Zeitung zu setzen und nicht in den relativ unbedeutenden Blog eines Tierheims
Echt? Das ist mir bei dem wirren Zeug gar nicht klar geworden, dass das gar kein Leserbrief war, sondern nur an sowieso Gleichgesinnte ging, wo sie keinen Widerspruch, sondern nur Bestätigung erwarten konnte.

warum liest du Neunmalkluge denn überhapt mein "wirres Zeug"

lasset sein,mich erreichst du sowieso nicht

Weißtewasduwolkenusw...

geh wickeln,sachlich bleiben is nich dein Ding

Ja Gudrun, in Thema SACHLICH bleiben, nicht persönlich werden und Dinge nicht an mich herankommen lassen wirst DU in Zukunft mein grossen Vorbild sein.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Stellungnahme des Tierschutzes zu unsachgemäßem Artikel von Ludwigsburger Redakteurin und...
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2017, 10:09:19
// wirst DU in Zukunft mein grossen Vorbild sein.//

Tja,Wolkenschieber

...ich hab doch bei sie Deutsch gelernt...

so langsam erhebt sich folgende Frage:

brauchst du ein Ventil,um was auch immer abzulassen und glaubst,das ausgerechnet in mir gefunden zu haben,

oder ,was ja durchaus auch im Bereich des Möglichen wäre,bin ich,bzw das,was ich an Beiträgen einsetze so interessant für dich,dass du
-weil du die Konkurrenz fürchtest--
so bösartig reagierst?

Warum läßt du mich nicht einfach in Ruhe?

Und jetzt ist nachfolgender Satz keine Bitte mehr:

unterlass es ab sofort,den Inhalt meiner Beiträge derart sinnwidrig zu dokumentieren!

Mich erreichst du sowieso nicht,denn ich denke:

was kümmert des den

wenn ihn der Hund anbellt!

Leider aber ist das Internet nicht so großzügig..........

Gudrun

die sich längst an Margit und Karl gewendet hätte,
aber der geplante ST-Umzug ist für Beide anstrengend genug.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Liebe Margit,lieber Karl

solltet ihr zufällig hier lesen,bitte ich sehr herzlich um Schliessung dieses Threads,
denn der eigentliche Sinn meines Beitrags ist völlig verloren gegangen.

Gudrun

Anzeige

wie wenig ich dich unbeabsichtigt erreiche, sehe ich an deinen mit Bildchen verzierten übertriebenen Auslassungen. Wer öffentlich etwas postet, der muss auch mit Kommentaren rechnen, die NICHT nach seiner Mütze sind. Das habe ich nicht als einzige festgestellt, dass Dein Beitrag "wirr" ist.
Ein wenig Selbstkritik würde dich zieren.
Deine Kommentare sind zum Teil mehr als anmassend, nicht nur mir ggü.
Man schreibt eine Kritik zu einem Beitrag und Du explodierst und wirst gleich beleidigend und persönlich. Nicht nur bei mir. Dies Forum ist kein rosaroter Ponyhof für niedliche alte Damen, die gefälligst jeder lieb haben muss.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2017, 13:00:42
Zur Erinnerung: Du hast am am 26.05.2017 16:10 das Thema eröffnet. Hofftest du darauf, dass niemand anderer Meinung sei und/oder niemand das Thema weiterführe?
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf schorsch vom 29.05.2017, 16:06:27
Zur Erinnerung: Du hast am am 26.05.2017 16:10 das Thema eröffnet. Hofftest du darauf, dass niemand anderer Meinung sei und/oder niemand das Thema weiterführe?

Schorsch,

deine Frage ist ebenso unüberlegt,wie überflüssig,
denn mein Kommentar hätte mit ganz normalen eigenen Ansichten und Erfahrungen beantwortet werden können!

Wozu wird sonst ein Thread eröffnet?

Deine 1.Antwort häte man mit einigem guten Willen noch als humorvollen Einwand einstufen können!

Aber,dazu gab es eigentlich gar keinen Anlass,weil das Thema viel zu ernst ist!

Ich hab es nicht nötig,durch persönliche Beleidigungen oder falsch interpretierte Textwiedergaben mich "interessant" machen zu wollen.

Für manchen mag es "nur um Hunde" gehen........

dass manche keine Hunde leiden mögen,rechtfertigt aber nicht,dass man stillschweigend duldet,
dass einige Rassen völlig unberechtigt (!)
in eine Kategorie eingestuft,behandelt,gequält oder getötet werden!

Dazu hättet ihr eure eigene Meinung schreiben können!

Wen das nicht interessiert,ist ja nicht verpflichtet ,zu lesen!

Absolut unangebracht aber ist jede persönliche Beleidigungen und sinnwidrig entstellten Text zum Thema zu machen!

Du fragst,ob ich erwartet hätte,dass niemand das Thema weiterführte,

so ein Unsinn!

Aber,die erforderliche Korekheit der jeweiligen Antworten ist einfach ein Novum!

Gudrun

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Vielleicht hilft hier ein bisschen Ablenkung vom Eröffnungsthema?:

(Irgendwie hat die Sache doch auch mit Tierschutz zu tun?!)

Am 11. März 2015 wurde an einem kleinen Schweizer Grenzübergang (Graubünden) ein Privatchauffeur angehalten. Die Kontrolle ergab, dass er im Wagen eine Menge Schals schmuggeln wollte. Schals? Was soll das?

Leider handelte es sich aber um keine gewöhnlichen Schals, sondern um solche aus der geschützten Wolle/Fell der Shahtoosh-Antilope. Jedes Jahr werden illegal bis 20`000 solcher Tiere abgeschossen, nur des Profites wegen.

Natürlich verriet der Chauffeur seine Auftraggeberin und Chefin: es handelte sich um eine bekannte Münchner Millionärin. Es wurden Hausdurchsuchungen an deren Ferienort und Münchner Domizil angeordnet. Und es zeigte sich, dass die Millionärin einen lukrativen Handel aufgezogen hatte mit diesen "noblen" Schals.

Aber nun der Clou: Die Anwälte der Dame erreichten einen Ablasshandel mit dem Gericht. Und nun darf kein Medium mehr über die üblen Taten der Dame mehr mit Namensnennung bringen. Wer sich dem nicht unterwirft hat mit hohen Strafen zu rechnen.

"Sobald das Geld im Kasten klingt,
die Seele in den Himmel springt!"
(Johann Tetzel, Prediger. Vor etwa 500 Jahren)

Warum ich das hier bringe? Vielleicht hat ja jemand von uns Kenntnis darüber, was da wirklich geloffen ist?

Das fragt der kleine "Tell Schorsch aus den Schweizer Bergen" ganz unverzagt.
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf schorsch vom 29.05.2017, 17:45:12
^^
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

als Antwort auf schorsch vom 29.05.2017, 17:45:12
Lieber Schorsch, danke für diesen Beitrag. Den fand ich sehr interessant. Und darum bin ich auch im ST: Um etwas zu erfahren, das ich in der Presse oder im Internet nicht entdeckt hätte. - Kleine Kritik: deine sonst so eingestellten Bemerkungen sind oft nicht Beiträge, sondern Äusserungen zum Schmunzeln. Deine, in einem anderen Thread über den Neumond, hab ich kapiert, aber ich gebe zu bedenken, dass nicht jeder Ein'wurf' von dir verständlich ist. So kann es sein, dass du auch missverstanden wirst. Ein Tell bist du wahrscheinlich nicht. Aber deine Kurzbeiträge können auch missverstanden werden. Bei diesem Thema, Tierschutz, würde ich mir wünschen, dass jede Zuschrift ernstgenommen wird. - Ich hab eine kleine Jule aus einer Tötungsstation bei mir und sie ist so pflegebedürftig, dass es 5 Jahre gedauert hat, bis sie keine Gefahr mehr für Menschen war. Jetzt haben wir es geschafft. Es war aber ein langer Weg. Hunde sind gefährlich auf Grund ihrer Vorgeschichte, die meist durch Menschen so geprägt wurde. Und jeder Mensch, der versucht, sie zu resozialisieren, hat erst mal ein Problem. Wenn es aber gelingt, war es alle Mühe wert. Mein Hund ist kein Kampfhund, sondern ein Spanischer Wasserhund, der laut Wikipedia äusserst dafür gezüchtet wurde, um dem Fischer bei seinem Handwerk zu helfen. Aber auf Grund seiner Vorgeschichte wurde er zu einem Tier, das sich nur noch wehrt. Heute ist das Vergangenheit. Gut für den Hund und gut für mich. - Ich würde aber jedem Mensch, der keine Erfahrung mit Hunden hat, davon abraten, ein Experiment aus 'Hundeliebe' zu machen. Ich weiss, mehrere Themen, die ich hier anspreche.... Und jetzt 'habe ich fertig'. Gruss, Tine1948
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
Was bitte, hat diese ganze Schreiberei noch mit 'Tierschutz' zu tun?
Ein Mitglied stellt einen Beitrag ein und was geschieht?
Es entsteht eine 'Streiterei' wer nun recht hat oder nicht,
was alles absolut nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun hat.

Tut mir leid, aber ich hatte beim Lesen den Eindruck, in einem Kindergarten gelandet zu sein. Unglaublich, und diese Haltung von aelteren Menschen, die den Juengeren und Jungen ein Vorbild sein sollten.

So- und nun kann man m i c h angreifen fuer das Geschriebene.
Nur werde ich's nicht lesen, da ich in dieses Forum nicht mehr
reinschaue.
Im uebrigen kann man sich im Theater mit Selbstdarstellungen wesentlich besser profilieren; wenn es in diesem Stil geschieht, wird sicherlich kein Stuhl unbesetzt bleiben.

Ruth

Anzeige