Tierschutz Stellungnahme des Tierschutzes zu unsachgemäßem Artikel von Ludwigsburger Redakteurin und mein...
Re: Stellungnahme des Tierschutzes zu unsachgemäßem Artikel von Ludwigsburger Redakteurin und...
geschrieben von pschroed
Leider gibt es halt auch welche, die durch unsachliche Reaktion und/oder falsches Angriffsziel kontraproduktiv sind.
Weniger Emotionen und mehr Sachlichkeit wären hilfreicher.
Ich habe irgendwo gelesen du wärest Heilpraktiker, dann bleibt ja noch viel zu Lernen, von Ferndiagnosen ist nicht viel zu halten
Phil.
Re: Stellungnahme des Tierschutzes zu unsachgemäßem Artikel von Ludwigsburger Redakteurin und...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wo? Ich habe den ganzen Thread nochmal gelesen, und ihn nicht gefunden.
[quote=old_go]
sondern ihren eigenen Leserbrief. Ohne einen Hinweis bzw eine Verlinkung zum Originakartikel
ist das ganze für die Katz und soll vielleicht nur zeigen, dass ihr Leserbrief abgedruckt wurde? Wie toll. Den armen Hunden nützt das leider gar nichts.
Tja,wolkenschieber,
nicht einfach drauflos,wenn du etwas von mir "findest" sondern einfach den Verstand benutzen,denn ich gab eingangs an:
dass ich auf Wunsch den Link zum Tierschutzantwortartikel angeben würde.
kluge Menschen können sogar selber suchen
quod erat demonstrandum
Seh ich auch so. Weniger Emotionen und mehr Sachargumente wären hilfreicher beim Einsatz gegen Missstände.
Ohne einen Hinweis bzw eine Verlinkung zum Originakartikel ist das ganze für die Katz und soll vielleicht nur zeigen, dass ihr Leserbrief abgedruckt wurde? Wie toll. Den armen Hunden nützt das leider gar nichts. Ebenso der fast schon agressive Ton vieler "Tierschützer", die zum Schutz der betroffenen Hunde leider nichts beitragen.
Am unglaubwürdigsten sind für mich die, die nur austeilen, aber nicht einstecken können, wie man es weiter oben sieht. Sozusagen die Gutis unter den Tierschützern. Die erreichen dadurch am wenigsten.
Tatsachenverdrehungen sollten ein absolutes Nogo sein, kommen aber auch vor, wie ich 8/16 von PETA erlebt habe. (Im Gegensatz zur Threaderstellerin habe ich den Originalartikel verlinkt, sobald ihn die Zeitung für alle freiegegeben hat.)
einen American Pitbull hatten wir auch und sie sind nicht umsonst in den USA immer noch die beliebtesten Familienhunde.
Heute sah ich in der Bahn einen Kampfschmuser. Ich kenne mich mit Rassen nicht so aus, aber er ähnelte einem Labrador, nur schmaler und etwas größer. Farbe schwarz. Wie der sich gemütlich hingefläzt und von Frauchen verwöhnen hat lassen...
Wo? Ich habe den ganzen Thread nochmal gelesen, und ihn nicht gefunden.
[quote=old_go]
sondern ihren eigenen Leserbrief. Ohne einen Hinweis bzw eine Verlinkung zum Originakartikel
ist das ganze für die Katz und soll vielleicht nur zeigen, dass ihr Leserbrief abgedruckt wurde? Wie toll. Den armen Hunden nützt das leider gar nichts.
Tja,wolkenschieber,
nicht einfach drauflos,wenn du etwas von mir "findest" sondern einfach den Verstand benutzen,denn ich gab eingangs an:
dass ich auf Wunsch den Link zum Tierschutzantwortartikel angeben würde.
kluge Menschen können sogar selber suchen
quod erat demonstrandum
...da "verklickt",nochmal:
Stellungnahme des Tierschutzes zu unsachgemäßem Artikel von Ludwigsburger Redakteurin und mein...
geschrieben von old_go am 26.05.2017 16:10
(Artikel des Tierschutzes setze ich auf Wunsch gerne hier ein)
Was nützen denn dem Leser alle Stellungnahmen von dir oder dem Tierschutz, wenn DU nicht den Ursprungsartikel der Redakteurin dazu verlinkst, DARUM GEHT ES DOCH! Du wirfst da einer Journalistin Unkenntnis vor, regst dich fürchterlich auf und wir, die Leser, wissen nicht, was denn da nun eigentlich der Anlass war. Das wäre informativ gewesen, nicht aber deine emotional mal wieder überzogene Empörung, ohne Quellenangabe. Und da hat kunvivanto nun einmal recht, ob es dir passt oder nicht.Ein "reiche ich auf Wunssch gerne nach" reicht da nun einmal nicht -
Und noch einmal:
weder hast Du da gleich, wie es sich gehören würde, den Text des Tierschutzes NOCH den Zeitungsartikel zitiert oder verlinkt. Nur DEINEN Leserbrief - der ist aber erst an 3. Stelle wichtig und unerheblich, wenn man den Inhalt der beiden vorgenannten Texte nicht kennt.
Also fluch nicht herum und unterlasse deine verbalen Drohungen - Du tust dir und schon gar nicht den Hunden, um die es doch eigentlich geht, mit solcher Polemik keinen gefallen. Aber schön, dass wir nun alle wissen: DEIN Name stand in der Zeitung. Bravo.
Und noch einmal:
Stellungnahme des Tierschutzes zu unsachgemäßem Artikel von Ludwigsburger Redakteurin und mein...
geschrieben am 26.05.2017 16:10
(Artikel des Tierschutzes setze ich auf Wunsch gerne hier ein)
nachfolgend mein Kommentar:
GUDRUN DETZNER
26. Mai 2017 um 1:22
weder hast Du da gleich, wie es sich gehören würde, den Text des Tierschutzes NOCH den Zeitungsartikel zitiert oder verlinkt. Nur DEINEN Leserbrief - der ist aber erst an 3. Stelle wichtig und unerheblich, wenn man den Inhalt der beiden vorgenannten Texte nicht kennt.
Also fluch nicht herum und unterlasse deine verbalen Drohungen - Du tust dir und schon gar nicht den Hunden, um die es doch eigentlich geht, mit solcher Polemik keinen gefallen. Aber schön, dass wir nun alle wissen: DEIN Name stand in der Zeitung. Bravo.
Du arme Wolkenverteilerin
mein Name steht und stand gar nicht in der Zeitung............
nichtmaldashastekapiert
nimm dich einfach etwas weniger wichtig,denn auch du bist ganz sicher nicht der Nabel der Welt.....
mein Name steht und stand gar nicht in der Zeitung............
nichtmaldashastekapiert
nimm dich einfach etwas weniger wichtig,denn auch du bist ganz sicher nicht der Nabel der Welt.....
geschrieben von Edita
Ich helf euch mal aus der Patsche!
LKZ - Artikel
Stellungnahme vom Tierheim zum LKZ-Artikel
Ganz unten kommt Kommentar von o_g
Edita
LKZ - Artikel
Stellungnahme vom Tierheim zum LKZ-Artikel
Ganz unten kommt Kommentar von o_g
Edita
tja, was soll das denn alles? Und vor allem - wer nimmt sich hier wichtig?
weisst du eigentlich noch, worum es geht? In keinem deiner Beiträge erwähnst du die Hunde noch - nur noch: ICH - ICH - ICH
viel Lärm um nichts, Gudrun hat nur Langeweile.
Ein einfacher Link so wie im Beitrag vor diesem hätte es doch getan.
Stattdessen - Gudrun is the greates , yeah.
weisst du eigentlich noch, worum es geht? In keinem deiner Beiträge erwähnst du die Hunde noch - nur noch: ICH - ICH - ICH
viel Lärm um nichts, Gudrun hat nur Langeweile.
Ein einfacher Link so wie im Beitrag vor diesem hätte es doch getan.
Stattdessen - Gudrun is the greates , yeah.
Tja, Wolkenschieber, und wenn die eigentliche Thematik nicht so traurig wär, gäbe es schon wieder was zum Lachen.
Unweit von unserem Haus entfernt - hier kennt man sich kaum - steht ein umzäuntes Haus mit der Aufschrift am Tor 'Vosicht, bissiger Hund '. Dass aber gleich drei Hunde kläffen und ihre Zähne fletschen, wenn man dem Zaun näher kommt, davor wird nicht gewarnt. Kurzum, ich weiß nicht, ob der Besitzer nur sein Hab und Gut sichern will, ich jedenfalls kriege es mit der Angst zu tun, wenn ich denn dann mal auf dem Weg zum Bäcker mir die Hunde ansehen muss.
Ob es nun ausgebildete Kampfhunde sind weiß ich nicht - aber Besitzer dieser Hunde möchte ich niemals sein...
Unweit von unserem Haus entfernt - hier kennt man sich kaum - steht ein umzäuntes Haus mit der Aufschrift am Tor 'Vosicht, bissiger Hund '. Dass aber gleich drei Hunde kläffen und ihre Zähne fletschen, wenn man dem Zaun näher kommt, davor wird nicht gewarnt. Kurzum, ich weiß nicht, ob der Besitzer nur sein Hab und Gut sichern will, ich jedenfalls kriege es mit der Angst zu tun, wenn ich denn dann mal auf dem Weg zum Bäcker mir die Hunde ansehen muss.
Ob es nun ausgebildete Kampfhunde sind weiß ich nicht - aber Besitzer dieser Hunde möchte ich niemals sein...
gleich drei Hunde kläffen und ihre Zähne fletschen, wenn man dem Zaun näher kommt, davor wird nicht gewarnt. Kurzum, ich weiß nicht, ob der Besitzer nur sein Hab und Gut sichern will, ich jedenfalls kriege es mit der Angst zu tun, wenn ich denn dann mal auf dem Weg zum Bäcker mir die Hunde ansehen muss.So was hatten wir auch mal hier in der Elsässer Straße. Zwar nur 1 Hund, aber die Anzahl der Zähne ist ja egal, so lange sie >0 ist. Ich kam da immer beim Lauftraining durch. (Inzwischen laufe ich aus anderen Gründen woanders.)
Beim ersten Mal bin ich natürlich auch erschrocken. Überraschungseffekt. Dann bin ich einfach auf der anderen Straßenseite gelaufen. Ich sag(t)e mir: Wenn der Hund nur sein Revier verteidigen will, und das Grundstück nicht verlässt, soll er halt bellen, so viel er will. Ich muss ihn ja nicht unnötig provozieren, wenn ich Alternativen habe.
Auch beim Training, wenn mir Hunde begegnen, schätzt ich einfach den Abstand, in dem ich vorbeilaufen muss, um keine Konflikte zu provozieren, und halte ihn ein, wenn möglich. Schließlich kann auch der bravste Hund reflexartig zuschnappen, wenn man ihn erschreckt. Ärger gibt es nur mit den gefühlt 1% Gespannen, bei denen der Halter meint, jeder Mensch müsste sich willig den Launen seines Hundes fügen.
Hier eine nette Begegnung. Das gibt es wesentlich häufiger, als Belästigungen.