Tierschutz Stellungnahme des Tierschutzes zu unsachgemäßem Artikel von Ludwigsburger Redakteurin und mein...
Re: Stellungnahme des Tierschutzes zu unsachgemäßem Artikel von Ludwigsburger Redakteurin und...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
(Für mich liegt inzwischen die Vermutung nahe, dass Du Stimmung machen und uns durch Unterschlagung der Originalquelle manipulieren wolltest.
Wäre nicht das erste Mal, dass Tierschützer in ihrem Eifer übers Ziel hinausschießen.)
Kunvivanto
diesen,deinen Vorwurf weise ich entschieden zurück!
Der Tierschutz hat zunächst auf den unsachlich,nicht fundierten Bericht der Redakteurin geantwortet!
Mein darauf erfolgter,vom Tierschutz geprüfter Kommentar
ist ausgewogen und sachlich begründet formuliert,
und hat mit Übereifer überhaupt nichts gemein!
Ich bin keine beschuggte Alte,die nichts anderes im Kopf hat,als übereifrig
irgendetwas Sinnloses zu tun oder schreiben!
Es geht hier ganz eindeutig darum,dass völlig unbegründet einige Hunderassen als grundsätzlich bösartig eingestuft wurden und werden,
was aber grundsätzlich widerlegbar ist.
Außerdem wurden die erforderlichen Quellen von mir erwähnt,auch angeboten-falls gewünscht - die entsprechenden Artikel zu kopieren!
Ganz vorsichtig solltest du sein,mir eine Manipulation wegen Stimmungmache vorzuwerfen!
Was erlaubst du dir?!?
Gudrun
Wäre nicht das erste Mal, dass Tierschützer in ihrem Eifer übers Ziel hinausschießen.)
Kunvivanto
diesen,deinen Vorwurf weise ich entschieden zurück!
Der Tierschutz hat zunächst auf den unsachlich,nicht fundierten Bericht der Redakteurin geantwortet!
Mein darauf erfolgter,vom Tierschutz geprüfter Kommentar
ist ausgewogen und sachlich begründet formuliert,
und hat mit Übereifer überhaupt nichts gemein!
Ich bin keine beschuggte Alte,die nichts anderes im Kopf hat,als übereifrig
irgendetwas Sinnloses zu tun oder schreiben!
Es geht hier ganz eindeutig darum,dass völlig unbegründet einige Hunderassen als grundsätzlich bösartig eingestuft wurden und werden,
was aber grundsätzlich widerlegbar ist.
Außerdem wurden die erforderlichen Quellen von mir erwähnt,auch angeboten-falls gewünscht - die entsprechenden Artikel zu kopieren!
Ganz vorsichtig solltest du sein,mir eine Manipulation wegen Stimmungmache vorzuwerfen!
Was erlaubst du dir?!?
Gudrun
Re: Stellungnahme des Tierschutzes zu unsachgemäßem Artikel von Ludwigsburger Redakteurin und...
geschrieben von pschroed
Für mich liegt inzwischen die Vermutung nahe, dass Du Stimmung machen und uns durch Unterschlagung der Originalquelle manipulieren wolltest.
Wäre nicht das erste Mal, dass Tierschützer in ihrem Eifer übers Ziel hinausschießen.[/quote]
Lieber Kunvivanto.
Als bekennender Tierschützer widerspreche ich dir.
Im Forum gibt es sehr viele User die tierliebend sowie viel Geld investieren um die armen Kreaturen wieder aufzupäppeln bzw. eine neue Bleibe zu geben.
Ich habe den Artikel auch durchgelesen, also wenn ich schon das Bild sehe wie der Artikel anfängt, das zeigt mir schon das versteckte Vorurteil und macht mich wütend.
Old_go zolle ich hohes Respekt wie diese Frau sich für die Tiere ihr Leben lang eingesetzt hat.
Viele mißhandelte Hunde haben uns auch in unserem Leben begleitet, Hunde welche von Zweibeiner so zugerichtet wurden daß man jeglichen Respekt vor den Zweibeiner verlieren könnte, Unser Rocky welcher 3 Jahre niemals die Sonne gesehen hatte, sich von Mäusen ernähren mußte weil so ein Verrückter der Meinung war er müßte ihn in ein Schuppen einsperren, Rocky war ein sehr stattlicher Hunde-MIX Husky-Podengo,mit einer Schulterhöhe von faßt 70 cm.
Rocky war am Anfang sehr agressiv faßt blind vertrug die Sonne nicht seine Augen waren trüb. Persönlich tat es mir im Herzen sehr weh, und hatte faßt den Mut verloren und dachte schon an das Erlösen dieses Dramas, bis daß ich ein sehr alter weiser Mann auf einem Spazierweg begegnete. Er sah daß Rocky überall mit dem Kopf in seiner Nervösität anstieß. Ich erzählte ihm meine Geschichte, der Mann sagte nur ein Satz "haben sie Geduld sein Augenlicht kommt zurück" und so war es. Rocky wurde ein ganz lieber, er hatte den Zweibeiner verziehen. Er blieb zwar immer ein Chaot und sorgte ab und zu für Aufregung. Zur Zeit haben wir Lupa ein Wolfshund, ein Hund der an der französichen Grenze als Welpe (2Monate) abgemagert ausgesetzt wurde. Von den Tierhasser könnte ich schon faßt ein Buch schreiben
nein lieber Kurvivanto, Ich wünschte mir es gebe noch mehr solche Tierliebhaber wie Olg-Go. Anbei Lupa.
Phil.
LUPA(pschroed) Vorsicht ein Wolf
LUPA(pschroed) Lupa noch im Tierheim
ROCKY RIP 2009(pschroed) Mein alter verstorbener Kumpel
geschrieben von pschroed
Anbei das Bild
LUDWIGSBURGER KREIS ZEITUNG
LUDWIGSBURGER KREIS ZEITUNG
geschrieben von schorsch
Dieses Bild zeigt meiner Meinung nach nicht einen bösen, bissigen Hund, sondern ein bedauernswertes Exemplar, das in einem zu engen "Käfig" ohne Auslauf dahin vegetieren muss und seinen Frust nun an jenem auslässt, das für für seine Unfreiheit verantwortlich ist: der Zaun!
geschrieben von pschroed
Voila Schorsch, genau das ist es.
Phil.
Phil.
hast sicher übersehen,dass ich den LKZ-ArtikelWo? Ich habe den ganzen Thread nochmal gelesen, und ihn nicht gefunden.
...
kopierte.
Wenn eine Kritik angebracht ist, dann am Gesetzgeber, der die Kampfhundeverordnung erlassen und damit Hunde klassifiziert hat.
Es sind die unsachlichen Angaben und Behauptungen ohne Beweisangaben,die die Verärgerung auslöste!
Die Journalistin ist das falsche Ziel. Sie hat nur die Rechtslage und die regionale Datenlage beschrieben, und das sogar ausgewogen.
Für mich liegt inzwischen die Vermutung nahe, dass Du Stimmung machen und uns durch Unterschlagung der Originalquelle manipulieren wolltest.
Und so liegt die Vermutung sehr nahe,ganz bewusst die Bürger verängstigen zu wollen.
Wäre nicht das erste Mal, dass Tierschützer in ihrem Eifer übers Ziel hinausschießen.
Du hast vollkommen Recht - allein die Überschrift ist irreführend, denn die Themeneröffnerin schreibt im Eingangsbericht ja nicht die Stellungsnahme bzw. den Leserbrief des Tierschutzes sondern ihren eigenen Leserbrief. Ohne einen Hinweis bzw eine Verlinkung zum Originakartikel ist das ganze für die Katz und soll vielleicht nur zeigen, dass ihr Leserbrief abgedruckt wurde? Wie toll. Den armen Hunden nützt das leider gar nichts. Ebenso der fast schon agressive Ton vieler "Tierschützer", die zum Schutz der betroffenen Hunde leider nichts beitragen. Meine Kinder sid mit Bullterriern aufgewachsen, einen American Pitbull hatten wir auch und sie sind nicht umsonst in den USA immer noch die beliebtesten Familienhunde.
Leider schaffen sich genau die falschen Leute oft so einen Hund an um ihre eigene Minderwertigkeit zu überspielen und dann sind sie nicht in der Lafe, die "scharf gemachten" Hunde,egal ob Pitbull oder Deutscher Schäfer, zu kontrollieren und neben den menschen, die gebissen werden, sind es vor allem die Hunde, die einem Leid tun können. Die Bestie ist eben immer auf der anderen Seite der Leine.
Dasselbe, was Du Dir gegenüber der Journalistin erlaubst.
Was erlaubst du dir?!?
Es gibt solche und solche. Habe ich geschrieben "alle"?
Wäre nicht das erste Mal, dass Tierschützer in ihrem Eifer übers Ziel hinausschießen.
Im Forum gibt es sehr viele User die tierliebend sowie viel Geld investieren um die armen Kreaturen wieder aufzupäppeln bzw. eine neue Bleibe zu geben.
Leider gibt es halt auch welche, die durch unsachliche Reaktion und/oder falsches Angriffsziel kontraproduktiv sind.
Weniger Emotionen und mehr Sachlichkeit wären hilfreicher.
Dieses Bild zeigt meiner Meinung nach nicht einen bösen, bissigen Hund, sondern ein bedauernswertes Exemplar, das in einem zu engen "Käfig" ohne Auslauf dahin vegetieren muss und seinen Frust nun an jenem auslässt, das für für seine Unfreiheit verantwortlich ist: der Zaun!
Danke,Schorsch
genau das drückt dieses Foto aus!
mich dürfte man auch nicht so einpferchen........
o_g
Es gibt solche und solche. Habe ich geschrieben "alle"?
Leider gibt es halt auch welche, die durch unsachliche Reaktion und/oder falsches Angriffsziel kontraproduktiv sind.
Weniger Emotionen und mehr Sachlichkeit wären hilfreicher.
Na,Kun...
dann fang mal gleich bei dir an....