Forum Tierschutz etc. Tierschutz Lupa noch in der Zelle :((

Tierschutz Lupa noch in der Zelle :((

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Lupa noch in der Zelle :((
geschrieben von pschroed
Herzlichen Dank.

Es freut mich sehr von der positiven Anteilmahme hier im ST.
Wie eine kleine Familie

Phil.

Lupa 2014
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinda vom 14.06.2014, 18:47:31
.
pschroed, bin etwas verwirrt,
ist das nun lupa II und hund III aus dem tierheim I ???
wie auch immer, ich freue mich.

lg m./.
.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2014, 18:57:32
Liebe Margarit.

Sein richtiger Name ist Paige, leider war es im belgischen Tierheim mit der Vermittlung mit Lupa schief gelaufen. Paige (Lupa) ist aus einem Luxemburgischen Tierheim.

Irgendwie ging mir dieser Hund nicht so richtig aus dem Kopf, darum haben wir Paige umgenannt auf Lupa.

Ich hoffe nur daß der siberische Husky in gute Hände gekommen ist.

Phil.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 14.06.2014, 18:48:02
Ein wunderschönes " Paar " gebt ihr ab Phil, herzlichen Glückwunsch und eine aufregend glückliche Zeit, wünscht Euch auch Edita.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 14.06.2014, 19:03:50
Danke liebe Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Heute morgen war ein Spaziergang angesagt, mein neuer Meister ist zwar nicht allzu streng, ich darf aber nicht auf´s Sofa und ich darf auch nicht an ihm hoch springen aber das Auto ist Klasse, ich möchte einfach nicht mehr aussteigen und blieb heute morgen einfach im Auto in meinem Bett sitzen. Pschroed hat mich 3 - 4 mal gerufen.

Ein kleiner Schmatz an alle

Lupa :))

Anzeige

mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf pschroed vom 14.06.2014, 13:27:22
Im allgemeinen hat sie ein sehr ruhiges Wesen, aber sehr verspielt, was ganz normal ist. Niemals könnte ich ein Hund anschreien es funktioniert nur in aller Ruhe, vieles versteht ein Hund schon alleine durch Blicke.
Phil.

Lieber Phil.

eine schönes Tier, an ihr werdet Ihr sicher noch viel Freuede haben.

Auf unseren Fahrradtouren begegnen wir oft Herrchen/Frauchen, die ihre Hunde überhaupt nicht "im Griff" haben. Sie laufen hinter uns her und schnappen auch schon mal nach unseren Beinen.
Dann gibt es welche und so schätze ich Dich auch ein, die die Gabe haben, ihren Hund durch ein Kommando und ganz ohne Leine dazu zu bringen, neben ihm stehen (oder sitzen) zu bleiben und dies nur durch einen Blick.

Liebe Grüße von Mane
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 14.06.2014, 18:48:02
mir geht das herz auf, wenn ich euch beide so sehe...

als wenn ihr schon immer zusammengehört hättet

das bild sagt alles, mehr braucht man nicht zu sehen, um zu sehen, dass es der hündin gut geht bei euch...

ich hoffe du zeigst uns weiterhin einige fotos oder erzählst von ihren fortschritten und eigenheiten

f.o.

p.s. da warten noch ein paar damen auf rückmeldung von dir
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf mane vom 15.06.2014, 14:10:29

Dann gibt es welche und so schätze ich Dich auch ein, die die Gabe haben, ihren Hund durch ein Kommando und ganz ohne Leine dazu zu bringen, neben ihm stehen (oder sitzen) zu bleiben und dies nur durch einen Blick.
Liebe Grüße von Mane
geschrieben von mane

Danke liebe Mane.
Ja, es hängt viel vom Alter sowie negativen Erfahrungen ab welche diese Tiere mitgemacht haben. Bei Lupa ist es eine übertriebene Angst gegenüber vorbeifahrenden Autos, sie springt bellend in die Strasse, was natürlich auf irgendeine negative Erfahrung hinzeigt, wahrscheinlich ist sie einige Tage alleine mit 2 oder 3 Monate durch die Strassen gelaufen. Als zweites bellt sie andere Hunde an, was wieder eine Erscheinung aus dem Tierheim sein kann.
Nach den ersten 2 Tagen ist nun mal etwas Ruhe angesagt, dann geht es Schritt für Schritt weiter.
Es funktioniert solange nicht ein Trauma vorliegt. Schläge oder Quälerei von den Vorgänger.

Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2014, 14:37:47

p.s. da warten noch ein paar damen auf rückmeldung von dir

Ich schaue vorbei

Anzeige