Tierschutz Kastrationspflicht für Freigänger-Katzen!
Re: Kastrationspflicht für Freigänger-Katzen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tbl in ein häppchen leberwurst... Und schon ist sie geschluckt
Ach, sorry, ich vergaß, ich habe ja keine ahnung
Ach, sorry, ich vergaß, ich habe ja keine ahnung
Hahahahaha............ Sorry, aber das ist ein Tipp, der bei Hunden klappt, aber nur selten bei Katzen.
Meine Katzen leckten die Leberwurst von der Tablette und spuckten die Tablette wieder aus.
Einer meiner Katzen konnte ich gar keine Tabletten verabreichen. Sie setzte Zähne und Krallen ein, um sich dagegen zu wehren. Sie spuckte alles wieder aus, was ich ihr irgendwie reindrückte. Selbst zerpulverte Tablette in Leckerchenpaste auf die Pfote geschmiert ließ sie kalt. Sie ließ das Zeug einfach auf der Pfote kleben, obwohl Katzen doch sehr reinliche Tiere sind.
Bei ihr war nur flüssige Medikamentengabe per nadelloser Spritze ins Mäulchen und dann Mäulchen zu halten möglich. Das quitierte sie mit Krallenabwehr. Entsprechend sah ich dann aus.
Aber danke für den Tipp, einfach Tablette in Leberwurst und ab in die Katze ......... hahahaha.
woelfin
Meine Katzen leckten die Leberwurst von der Tablette und spuckten die Tablette wieder aus.
Einer meiner Katzen konnte ich gar keine Tabletten verabreichen. Sie setzte Zähne und Krallen ein, um sich dagegen zu wehren. Sie spuckte alles wieder aus, was ich ihr irgendwie reindrückte. Selbst zerpulverte Tablette in Leckerchenpaste auf die Pfote geschmiert ließ sie kalt. Sie ließ das Zeug einfach auf der Pfote kleben, obwohl Katzen doch sehr reinliche Tiere sind.
Bei ihr war nur flüssige Medikamentengabe per nadelloser Spritze ins Mäulchen und dann Mäulchen zu halten möglich. Das quitierte sie mit Krallenabwehr. Entsprechend sah ich dann aus.
Aber danke für den Tipp, einfach Tablette in Leberwurst und ab in die Katze ......... hahahaha.
woelfin
Na gut, gerade wegen dieses eigensinns hatten wir nie ein faible für katzen
Anweisung wie man einer Katze Pillen verabreicht
Treffen sich zwei Hunde im Park. Sagt der eine, ein stolzer, reinrassiger Dobermann mit ellenlangem Stammbaum hochmütig: "Ich bin Heiko vom Hohenfels - und du, bist du auch adelig?"
Darauf der andere, ein Straßenköter der Rasse "Ich-bin-viele-Hunde", nach kurzem Nachdenken:
"Ja, ich denke schon. Mein Herrchen sagt immer zu mir 'Runter vom Sofa'!"
Treffen sich zwei Hunde im Park. Sagt der eine, ein stolzer, reinrassiger Dobermann mit ellenlangem Stammbaum hochmütig: "Ich bin Heiko vom Hohenfels - und du, bist du auch adelig?"
Darauf der andere, ein Straßenköter der Rasse "Ich-bin-viele-Hunde", nach kurzem Nachdenken:
"Ja, ich denke schon. Mein Herrchen sagt immer zu mir 'Runter vom Sofa'!"
Karin: " häppchen leberwurst..."
Katzen sind keine Hunde. Wirklich Null Ahnung.
Hafel
Katzen sind keine Hunde. Wirklich Null Ahnung.
Hafel
@ Digiz.: Deine Anweisung trifft den Kern. Katzen sind nun mal keine Hunde.
Hafel
Hafel
katzen sind keine hunde - sehr schlau, hafel.
gut gelernt.
gut gelernt.
Es gibt eigens für die *Medikamentengabe bei Katzen* einen Thread.
Danke fürs Verständnis
LG
Morrison
Danke fürs Verständnis
LG
Morrison
Irgendwann in einem früheren Leben hatte ich auch mal ne Katze ( zu gelaufen). Tablette in einen Fischkopf gesteckt, und weg war sie....mitsamt Kopf
äh..wie jetzt...die katze??