Forum Tierschutz etc. Tierschutz Jedes Tierleben ist es wert .....

Tierschutz Jedes Tierleben ist es wert .....

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: .
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2016, 16:40:00
Sorry Gudrun, aber herzlose, egoistische Tierquälerei begeht hier der Eigentümer der Katze und nicht die Nachbarn.

Den einzigen Vorwurf, den man den Nachbarn eventuell machen kann ist, dass sie nicht schon viel eher reagiert haben, den Vermieter, bzw. den Tierschutz einzuschalten.

Da aber hier außer Olga niemand die näheren Umstände der Angelegenheit kennt, wäre etwas Zurückhaltung mit Be- und Verurteilungen angebracht.

Olga wollte von diesem verantwortungslosen Tierhalter berichten und wird nun selbst zum Ziel von Angriffen gleich von mehreren Usern. Das finde ich nicht in Ordnung.

LG,
woelfin
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.12.2016, 17:18:24
Sorry Gudrun, aber herzlose, egoistische Tierquälerei begeht hier der Eigentümer der Katze und nicht die Nachbarn.

Den einzigen Vorwurf, den man den Nachbarn eventuell machen kann ist, dass sie nicht schon viel eher reagiert haben, den Vermieter, bzw. den Tierschutz einzuschalten.

Da aber hier außer Olga niemand die näheren Umstände der Angelegenheit kennt, wäre etwas Zurückhaltung mit Be- und Verurteilungen angebracht.

Olga wollte von diesem verantwortungslosen Tierhalter berichten und wird nun selbst zum Ziel von Angriffen gleich von mehreren Usern. Das finde ich nicht in Ordnung.

LG,
woelfin
geschrieben von woelfin

Wölfin

was soll das?!?

geschildert wurde:

Zitat von olga64

Die Katze versucht nun seit Wochen in unser Haus zu gelangen, macht fürchterlich Jammergeräusche und kratzt an den Türen, aber keiner will sie einlassen, weil man ja nicht weiss, wie der Besitzer dann reagiert, bzw. man sich nicht umsonst für ein katzenloses Leben entschieden hat.

Wochenlang hat angeblich ein Tier Hilfe benötigt,die verweigert wurde.

Anstatt den Tierschutz zu benachrichtigen,der die Katze umgehend geholt hätte,sind die Hausbewohner sich einig,jegliche Hilfe zu unterlassen.

Das ist strafbar!

Ob der Tierhalter sich schuldig gemacht hat,weiß niemand,er hätte sich möglicherweise wegen Erkrankung,Unfall oder Tod nicht um seine Katze gekümmert haben können.

Deine Zurechtweisung an meine Adresse,Wölfin,weise ich entschieden zurück!

Olga,
und dir rate ich eindringlich,crossposting zu unterlassen!

Gudrun
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.12.2016, 17:18:24
DAnke Woelfin, aber für mich ist dieses Thema beendet, da insbesondere Frau Gudrun und ihre Fan-Gemeinde kein Thema ausser Acht lässt, wo diese oft verhaltensauffälligen StörfaktorInnen versuchen, mir eins auszuwischen. DAs geht seit Jahren so und ist wohl der hohe Ausdruck von selbst ernannten TierfreundInnen und -expertInnen, wenn es um Menschen geht. Mir ist das zu armselig.
Und wie schon gesagt, ich befinde mich in guter Runde - mit der von vielen von uns geschätzten Myrja hat sie es nicht anders gemacht. Die Arme konnte sich am Schluss nur noch mit schärferen Worten wehren, obwohl dies nicht Myrja`s Stil ist. Ist ja alles nachzulesen bei dem Thread von Marokko, wo Myrja seit einiger Zeit lebt und sich sehr um die dortigen Tiere kümmert. Ich befürchtete schon ,dass Myrja aufgrund dieser Attacken nicht mehr berichten wird, was aber nicht der Fall ist. Olga

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Jedes Tierleben ist es wert .....
geschrieben von anjeli
Ist ja unglaublich was hier passiert...

jedes Tier welches in Not ist... wird in München gerettet... dort haben sie einen Tiernotarzt...

Und hier ist es nicht möglich einer offensichtlich hilflosen Katze zu helfen...

Der Besitzer der Katze und die Bewohner, die einfach wegsehen, die würde ich alle in einen Sack stecken und mit einem Knüppel drauf hauen...
ich bin sicher... ich würde immer den Richtigen treffen... (bildlich geschrieben)
und nicht bildlich würde ich sie anzeigen...

anjeli
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf anjeli vom 13.12.2016, 18:49:11
Nur ist das PRoblem, wir leben nicht in München.
[WM: Crossposting gelöscht]
Übrigens - das Katzenproblem hat sich bei uns erledigt. Der Vermieter erreichte den Katzenbesitzer (der ich nie war und nie sein wollte) und forderte diesen ultimativ auf, sich um sein Tier zu kümmern,damit es nicht andere Mieter belästigt. Dies würde auch gegen den Mietvertrag verstossen. Er hat sein Viech abgeholt; was er wo damit macht, weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht, aber die Verantwortung ist wieder beim BEsitzer und nicht bei unbeteiligten Mitbewohnern. Olga
majana
majana
Mitglied

geschrieben von majana
Man mag zu Tieren stehen, wie man möchte, aber ist das ein Grund Frau Olga und Gudrun D, daraus ein Politikum zu machen? Sicher ist es mir auch unverständlich, dass sich niemand um das Kätzchen kümmert, aber das ist die eine Sache, worum es in dem angeführten Thread geht, entzieht sich meiner Kenntnis, so dass ich hierzu auch keine Stellung nehmen kann.

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48

Er hat sein Viech abgeholt;

was er wo damit macht, weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht,
Olga

soviel zum Thema: "Jedes Tierleben ist es wert..."
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2016, 17:49:37

Anstatt den Tierschutz zu benachrichtigen,der die Katze umgehend geholt hätte,sind die Hausbewohner sich einig,jegliche Hilfe zu unterlassen.
Das ist strafbar!
geschrieben von gudrun_d

Dann erstatte Anzeige.
Tust Du es nicht, gibst Du indirekt zu, dass die Behauptung der Strafbarkeit ein Bluff ist.

Im habe weder im STGB noch im Tierschutzgesetz (Deutschland) einen diesbezüglichen § gefunden.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2016, 20:22:29

Das ist strafbar!

Dann erstatte Anzeige.
Tust Du es nicht, gibst Du indirekt zu, dass die Behauptung der Strafbarkeit ein Bluff ist.

Im habe weder im STGB noch im Tierschutzgesetz (Deutschland) einen diesbezüglichen § gefunden.
geschrieben von gudrun_d

Du irrst,Kunvivanto:

Als Besitzer seine Katze nicht füttern oder nicht ausreichend pflegen

Straftat laut § 17 TierSchG in Verbindung mit § 13 StGB;

Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe; Entzug des Tieres; Tierhalteverbot

noch Fragen?

Gudrun
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2016, 20:39:25
Nun, der § bezieht sich auf den Besitzer.

Warum muss in diesem Thread so gehackt werden?

Übrigens: "Unser" derzeitiger Kater gehörte eigentlich dem evangelischen Pfarrer, der aber weggezogen ist. Moritz war daraufhin jahrelang ein Streuner, der sich bei uns allerdings Futter abholte, auch schon zu Zeiten von Jimmy, der Anfang 2016 leider verstorben ist. Moritz war extrem scheu und letzten Winter arg verletzt, er zog ein Hinterbein, das wohl gebrochen war, nach. Es war uns aber unmöglich, ihn einzufangen und ihn zum Tierarzt zu bringen, obwohl wir alles versucht haben (ich hatte vom Tierheim auch eine Katzenfalle besorgt).

Seit 2 Monaten etwa aber ist Moritz plötzlich bei uns eingezogen und seitdem ist er wie ausgewechselt. Vor mir hat er zwar noch immer Respekt, aber bei Margit sitzt er meistens am Schoß und schmust.

Jetzt überlegen und planen wir schon wieder, wie kann Moritz versorgt werden, wenn wir einmal für länger als eine Nacht außer Haus sind. Mit der Aufnahme des Tieres haben wir auch die Verantwortung übernommen.

Karl

Anzeige