Tierschutz Entsetzlich!

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf myrja vom 13.06.2018, 09:52:51




Wickie.jpg

20160914_171807.jpg


Miguel.jpg
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von Drachenmutter

Liebe Myrja,

nun verfolge ich diesen Thread schon seit einigen Tagen und kann doch nur mit dem Kopf schütteln, wegen der Unterstellungen in Deine Richtung.

So wie ich Dich kenne, wenn man das nun kennen nennen kann, schätze ich Dich als ehrliche Frau mit einer riesigen Portion Herzenswärme und Liebe zu den Tieren ein. Deinen Einsatz für die kranken Tierchen in Deiner direkten Umgebung sehe ich mit Hochachtung und bewundere Dich dafür.

Lass Dich nicht durch einzelne Zweifler verunsichern und aus der Bahn werfen. Du musst Dich auch gar nicht rechtfertigen. Wichtig ist Deine Hilfe für die kranken Tierchen und nicht, ob Dir jemand glaubt, der Dich nicht kennt.

Heiter weiter.

LG,
Drachenmutter

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.06.2018, 11:47:01
Anbei einer von mehreren Artikeln des Hundemassakers, von dem auch myrja bereits berichtet hatte.
(Fotos wurden von mir gelöscht).
 
 
 
 
 
  •  
  • Streunende Hunde in Marokko werden zusammengescheucht und willkürlich erschossen
Achtung,einige Bilder könnten verstören wirken
 
 
Eine schweizerische Tierschutzorganisation veröffentlichte vor Kurzem Bildmaterial, in dem streunende Hunde in Marokko zusammengetrieben und erschossen wurden. Das Land möchte Gastgeber der WM 2026 werden
 
In den kommenden Wochen sollen Angestellte der FIFA das Land besuchen, um zu beurteilen, inwiefern es sich als Austragungsort eigne.
 
Das Erschießen fand in Tamraght statt, einem Urlaubsort an der Südwestküste Marokkos.
 
 
Quelle: Tierbotschafter
 
Laut Brigitte Post, der Leiterin der schweizerischen Organisation Tierbotschafter, sind die Gründe für das Töten der Tiere eindeutig: Die Regierung möchte „aufräumen“, um einen guten Eindruck bei der Inspektion der FIFA zu hinterlassen.
 
Tierbotschafter sagt, dass die Hunde illegal und willkürlich erschossen werden, obwohl es ein laufendes Programm zur Kastration, Impfung und Kennzeichnung der Streuner in der Umgebung gäbe.
 
Blut auf der Straße nach der Erschießung eines Hundes. Quelle: Tierbotschafter
 
Das bedeutet, dass die Gesamtzahl der streunenden Hunde jetzt aus einer unbekannten Zahl von Hunden zusammengesetzt wird, die wahrscheinlich krank und nicht dokumentiert sind, anstatt aus der Zahl der kastrierten, geimpften und gekennzeichneten Tiere, von denen viele getötet wurden.
 
Die Bilder zeigen Hunde, die erschossen, weggeschliffen und auf der Straße gestapelt werden.
 
Quelle: Tierbotschafter
 
Brigitte Post erzählte The Daily Mail:
 
Seit dieser Nacht [letzte Woche Donnerstag] wurden dutzende der Hunde aus unserem Kastrations- und Impfprogramm erschossen, verletzt oder noch lebend in einem LKW weggebracht. […] In einem Vorzeigeprojekt in und um Agadir kastrierten wir über tausend Hunde, impften sie gegen Tollwut, markierten sie mit einer Ohrmarke und brachten sie in ihr Umfeld zurück. 
 
Ein Mann, der Zeuge der Tat wurde, sagte:
 
Ich wurde vom Lärm der Schüsse geweckt. Ca. 30 bis 40 bewaffnete Männer fingen an, mitten in der Stadt Hunde zu erschießen. Sie achteten nicht darauf, ob sie als geimpft und kastriert gekennzeichnet waren oder nicht. […] Wir organisierten also eine Rettungsaktion mit den örtlichen Anwohnern, um so viele Hunde wie möglich in Privathaushalten unterzubringen. 
 
Quelle: Tierbotschafter
 
Laut dieses Augenzeugen wurde jeder, der eingreifen oder Fotos machen wollte, verschreckt oder festgenommen.
 
Es wurde eine Petition gestartet, die das Ende der brutalen Tötung der Streuner in Marokko fordert. Wenn ihr möchtet, könnt ihr sie hier unterschreiben.
 

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von pippa

Liebe Myrja,

ich schließe mich den Ausführungen von Luchs und Shenaya vollumfänglich an (aber im Grunde weißt Du das ja).

Dass ich Dir noch kein Geld überwiesen habe, liegt einfach daran, dass ich mit dem Verfahren noch nicht so richtig umgehen kann und mich daher mit Liwo kurzgeschlossen habe. Die wollte erst noch mit Karl sprechen, aber wenn alle Stricke reißen, werde ich auch selbst einen Weg finden.

Für alle, die Myrja nicht kennen:

Bevor hier im ST irgendwelches Misstrauen gesät wird, wäre es zweckmäßig sich bei langjährigen Mitgliedern zu erkundigen. Es gibt hier nämlich sehr viele User, die Myrja noch aus ihrer Bremer Zeit kennen und die ihr vollstes Vertrauen schenken. Und außerdem sind Margit und Karl ja auch noch da.

Ich finde es entsetzlich, dass ein Mensch, der ein so großes Herz für Tiere, hat zu allem Überfluss auch noch Rechenschaft ablegen muss.

Bitte, liebe Myrja, lass Dich nicht entmutigen.

Liebe Grüße
Pippa
 

Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von Naturella
als Antwort auf Karl vom 12.06.2018, 13:45:56

Naja, vielleicht war ich ja blauäugig. Ich hatte myrja in einer PN um die Bankdaten gebeten, die sie mir dann auch zukommen liess. Dahin wollte ich dann einen kleinen Betrag überweisen, aber es kam während des Überweisungsauftrages die Nachricht, dass es die angegebene BIC nicht gibt.

Das kam mir schon etwas merkwürdig vor. Dann fragte ich nochmal bei myrna nach und bekam die Antwort, dass es damit öfter Probleme gibt. Ich solle es doch mit Paypal versuchen. Da ich kein Paypalkonto habe, habe ich nichts überwiesen.

Eigentlich wollte ich dann bei old_go oder Karl nachfragen, ob das bei ihnen mit der Überweisung funktioniert hat und sie bitten, über sie die Überweisung vornehmen zu lassen. Denn ich hatte die beiden so verstanden, dass das ganze wirklich seriös war.
Aber jetzt, wo ich lese, dass da doch ein Mißtrauen besteht, bin ich froh, dass das mit der Überweisung nicht funktioniert hat.
Es wäre schön, wenn sich der Sachverhalt klären würde.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Naturella vom 13.06.2018, 13:06:59

Eigentlich wollte ich dann bei old_go oder Karl nachfragen, ob das bei ihnen mit der Überweisung funktioniert hat und sie bitten, über sie die Überweisung vornehmen zu lassen. Denn ich hatte die beiden so verstanden, dass das ganze wirklich seriös war.
Aber jetzt, wo ich lese, dass da doch ein Mißtrauen besteht, bin ich froh, dass das mit der Überweisung nicht funktioniert hat.
Es wäre schön, wenn sich der Sachverhalt klären würde.
 

Hättest Du das doch getan.

Hier kann man erleben, wie schnell Misstrauen entsteht und das ist verdammt schade.
Pippa
 

Anzeige

RE: Entsetzlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 12.06.2018, 23:15:52

Liebe Myrja, ich bin bestürzt und zutiefst entsetzt über die Untrerstellungen, die man Dir hier macht - ich habe im ST selten einen ehrlicheren Menschen kennengelernt als Dich und ich bedaure immer noch, dass es mit unserem Treffen nicht geklappt hat, als ich mit der ganzen Familie an der Marokkanischen Küste gesegelt bin.
Was sich manche zusammenschustern und glauben zu wissen - ich bin sprachlos. AN Ruth aus Kanada kann ich nur weitergeben: Du irrst Dich gewaltig und ich hoffe sehr, dass Du Dich hier öffentlich für Deine Unterstellungen bei Myja entschuldigst!

Ihre große Tierliebe hat sie nun leider in eine Situation gebracht, in der sie, die Unterstützung  immer abgeleht hat, laut um Hilfe ruft - nicht für sich sondern für ihre Tiere.

@Ruth: Deine Erfahrungen in Marokko in allen Ehren, aber in diesen Ländern ändert sich vieles verdammt schnell. Da Du ja so informiert biust, sollte Dir bekannt sein, dass Marokko sich für die Fußball WM 2026 beworben hat. Im Vorfeld der präsentationen für diese Bewerbung wurde ein grauenhaftes Massentöten von Strassenhunden und Streunerkatzen angeordnet - das kann doch nicht an Dir vorbei gegangen sein??? Bevor Du also die herzensgute Myrja hier der Lüge und des Betruges beschuldigt hast: Hast Du auch nur ein einziges Mal in der Presse recherchiert und nachgeschaut, was da los ist?????

ENTSCHULDIGE DICH BITTE UMGEHEND BEI MYRJA! SIE HAT GERADE KUMMER UND SORGEN GENUG UND DAS ALLERLETZTE WAS SIE BRAUCHT, SIND SOLCHE HALTLOSEN UNTERSTELLUNGEN WIE DU SIE HIER GEMACVHT HAST!
GERADE DU; DIE SICH ZU PILLIS TOD DAHINGEHEND GEÄUSSERT HAT, DASS DU DEREN TOD NICHT BEDAUERST; WEIL SIE DICH SO OFT GEÄRGERT UND HIER VERGRAULT HAT, UNTERSTELLST HIER JETZT EINER TIERLIEBEN UND EHRLICHEN FRAU, SIE WÜRDE BETRÜGEN!!! DAS IST UNGLAUBLICH DREIST UND UNVERSCHÄMT!

Ich gehe davon aus, dass Du der französischen Sprache mächtig bist:

Près d’Agadir, des chiens tués à l’approche de l’arrivée d’une commission de la FIFA


  VIDEO. Maroc: Des chiens errants abattus avant le passage de la FIFA?


 

Hallo Majorie,

hier ein paar Links zu den Tötungen der Straßenhunde, die es Deiner Meinung gar nicht gibt, weil Du sie nicht gesehen hast.

Presse

Presse

Video

Tötungsaktion letzte Woche in Ouazazate


Myrja

 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Naturella vom 13.06.2018, 13:06:59
Am 7.6. 2018 setzte ich nachfolgenden Beitrag ein:

Warum aber wird nicht --auch im Tierschutzforum (!!) --
auf einen besonders dringenden Hilferuf reagiert,
um dringende Behandlung ermöglichen zu helfen mit einer kleinen Spende!
 
Jeder kann
z.B. über PayPal an die zu erfragende Emailadresse Geld senden für dringend erforderliche Medikamente für Tiere,die ohne Behandlung unweigerlich dem qualvollen
Tod geweiht sind!

Quittungen über den Nachweis der dann gekauften Medikamente werden ausgestellt.

Ich verstehe diese Gleichgültigkeit einfach nicht!

Seit Tagen wird um Hilfe gebeten-------

ich will jetzt nicht direkt unsachlich werden,
aber,es scheint interessaanter zu sein über 
"Entsetzliches" zu schreiben
anstatt 
Entsetzliches verhindern zu helfen!

old_go


hier,im Tierschutzforum und auch im Ponyhof-Forum,
setzte mich auch mit Margit und Karl persönlich in Verbindung.

Ohne zu zögern---nach PN-Absprache mit Myrja---

wählte ich den schnellsten Weg der Überweisung,ganz einfach,weil ich helfen wollte,dringend erforderliche Arznei besorgen zu können!

Die von Myrja angebotenen Belege für die Einkäufe lehnte ich ab!

weil ich weiß,dass jede Minute für die Pflege und Versorgung -
und,wie von Myrja geschildert,Reinigung der durchfallkranken Jungkätzchen nötig ist.

Der Hilferuf von Myrja
war keineswegs "aggressiv"

wie irgendjemand schrieb,

sondern ein echter Notruf!

Niemand ist gezwungen worden,zu helfen,
aber,ich denke,wenn man will,kann man helfen!

An anderer Stelle schrieb ich:

---Viel Wenig gibt ein Viel---

dieses alte Sprichwort hat hier eine sinnvolle Anwendung!

Es ist einfach nicht fair,was aus diesem Hilferuf gemacht wurde!

Wer von den Kritikern würde denn auch nur annähernd die Mühen übernehmen,die Myrja und ihre Freundin für kranke und verhungernde Tiere auf sich nehmen?

Im Nachhinein wurde beschämenderweise für alle Zweifler durch Zeitungs-u.andere Berichte bewiesen,das Myrjas Angaben über die brutalen Tötungen von Tieren leider der Wahrheit entsprechen.

Gudrun












 
RE: Entsetzlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2018, 13:28:03

Nachtrag: allein in und um Agadir werden jede Nacht 40 bis 50 Strassenhunde brutal getötet!
Chiens errants au Maroc : L’abattage n’est PAS la solution

wer angesichts dieser Bilder noch immer glaubt, dass Myrja eine Betrügerin sei, der sollte sich wirklich schämen!

 

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Entsetzlich!
geschrieben von Allegra

Liebe Myrja,
als  Mitleserin Deiner Threads bin ich voller Respekt und Bewunderung für Dich.

Die Zweifel an Deiner Authenzität haben das Niveau der geübten Kritik deutlich gemacht.

Viel Mut und Stärke wünscht Dir
Allegra


 


Anzeige