Tierschutz Elefanten ...
Hallo Tine et al
diese Organisation in Thailand hat eine Internetpräsenz mit noch viel mehr Videos und Infos, da findest du alles, was Du suchst. Ich verfolge die Arbeit dort schon seit fast 20 Jahren und was dort inzwischen geleistet wurde ist beispielhaft.
Elephant Nature Park
und das hier ist mein persönlicher kleiner Liebling .. seine Mutter kam trächtig in den Schutzpark, weil eine Landmine ihr Bein verletzte und so wurde er im Schutzpark geboren und wurde schnell zum Liebling aller Ellis und aller Menschen dort :-)
mit den Jahren entwickelte er sich zu einem kleinen Pausenclown und wie alle kleinen Kinder ist im Matsch toben für ihn das Grösste ..
Showtime!
inzwischen ist er schon fast 10 Jahre alt aber noch lange nicht erwachsen ..
Danke Woschi!
Tine
Hier noch ein sehr eindrucksvolles öffentliches Foto, das sehr anschaulich zeeigt, wie gigantisch gross die Afrikanischen Elefanten im Gegensatz den Asiatischen sind .. Touristern sind immer wieder so dumm und leichtsinnig und fahren viel zu nahe an die Tiere heran und dann werden sie sauer
Ich hatte das Glück in Sri Lanka,
alle Kinder naschen Zuckerrohr, ich mußte auch kosten.
Da kamen die Elefanten an, durch Landminen verletzt.
Ganz behutsam der Rüssel Richtung der Leckerei, gab mein Stück ab.
Natürlich mußte ! mein Küchenchef ! ein paar Fotos knipsen.
Mir blieb das Herz stehen. Aber die Elefanten bleiben ruhig, Hauptsache ich war ruhig.
Ganz vorsichtig den Rückwegsgang und 3xxx, nichts passiert.
Dann durfte ich in einen Tempel, da war ein Riesengroßer Elefanten Bulle.
Ich habe in nicht angefasst. Der war ganz ruhig, frass weiter.
Ein alter Mönch band mir ein Bindfaden um das Handgelenk und sprach was.
Dann Gestell an den Elefanten und ich rauf, habe einen Rundgang im Dschungel erleben dürfen.
Der Küchenchef sauer, er ist schon so lange da, er nicht beachtet.
Meine Gedanken konnte er nicht lesen, mein Glück !
Habe dann Lobster-Langusten für alle gemacht. Mein Trinkgeld ging drauf.
Das Erlebnis war einmalig schön.
auf verletzten Elefanten durch den Dschungel reiten? Auch wenn es gesunde Tiere waren, so ist dies Touristengehabe doch sehr dekadent , Elefanten sind doch keine Reittiere und ihre Haltung abseits der Touristenaugen ist schlimmste Tierquälerei. Besonders die "Tempelelefanten" haben ein trauriges und einsames Leben in Gefangenschaft. In Sri Lanka starben in den letzten 2 Jahren mehr Elefanten durch Menschen nd deren Musshandlung als in irgend einem anderen Land
das ist die traurige Wahrheit
Ich war als Arbeitnehmer dort !
und nicht als Touristin !
Und ich war beim Bombenanschlag in Colombo Hilton Hotel dabei
Und der Tourismus ist überall , siehe Lavastrom bedroht die Bevölkerung und die Touristen gehen um die Ecke
im Meer baden !!!
es geht nicht darum, ob man als Tourist oder "Arbeitnehmer" dort ist - die touristische Ausbeutung von Elefanten ist und bleibt Tierquälerei und es wundert mich, dass gerade Du, die sich angeblich so für Tiere engagiert, bei so etwas mitmacht. Auch hat das nichts mit dem Vulkanausbruch zu tun, was soll der Vergleich? Wenn Du dort gearbeitet hast, dann solltest Du auch wissen, wie qualvoll Elefanten der Wille gebrochen wird und wie schrecklich die Tiere gehalten werden.
Nicht vor Ort sein, aber drüber reden !
Das ist doch zu Einfach !!! !!! !!!
Kein weiteres Interesse, mich darüber zu Äußern !
so macht man es sich einfach :)
Du hast hier doch stolz von Deinem Elefantenritt berichtet und inzwischen weiss so ziemlich jeder, wie sehr die Tiere gequält werden, um sie gefügig zu machen. Auch gibt es dafür genügend aufklärende Beweisvideos und Berichte seriöser Tierschutzorganisationen, So ziemlich alle europäischen Reiseveranstalter haben diese Quälerei aus dem Ausflugsprogramm genommen und Deinen dekadenten Fehlgriff kannst Du weder mit dem Vulkanausbruch auf La Palma noch mit dem Bombenattentat auf das Colombo Hilton, dass es übrigens schon lange nicht mehr gibt, es wurde bereits 2012 von der Hotel Services (Ceylon) PLC übernommen und heisst seitdem "The Kingsbury" und die beiden anderen betroffenen Hotels waren das Shangri-La Hotel und das Cinnamon Grand Colombo, beides auch kein Hilton :)
Nichts für Ungut
Schon interessant, wie inhalts- und stilecht hier Woschis Beiträge weitergeführt werden. Sogar die Smileys genauso eingebracht. Nämlich so :-) und nicht so: 😉
Ich hoffe, Woschi weiß es zu schätzen, wenn sie hier liest. 😉
Honi soit qui mal y pense! 😉