Tierschutz Ein ganz besonderes Zebrafohlen
Einer der Wächter im Masai Mara Wildpark Reservat in Kenia, einem Teil der Serengeti, entdeckte auf einem Kontrollgang dieses wohl einmalig schöne Zebrafohlen. Fast sieht es aus wie das Negativ seiner Mama - eine Spielerei der Ntur, die es auch bei bestimmten Hunderassen manchmal gibt
So was "ähnliches" hatten wir mal bei den WItzen:
LG
Sam
Ach ja - und dann war da noch:
Hallo WoSchi,
"Dein" Zebrafohlen war gestern Abend im Fernsehen zu bewundern. Es soll eine Pigmentstörung haben.
LG
Agnes
Oh, inzwischen hat es Weltruhm offenbar - hoffen wir, dass es gut versteckt wird vor Jägern, Wilderern und zu neugierigen Touristen.
Solche mutation gibt es immer wieder, ich hab es oft bei gescheckten oder gestromten Hunden gesehen, die quasi ein "Negativmuster" der Elterntiere hatten. Bei den grossen Doggen zum Beispiel gibt es sogenannte Grautieger und Porzellantiger. Dabei kommt es jeweils zu einer Veränderung bzw Verdünnung des Merle-Gens . Leider missbrauchen das immer mehr Züchter , um ihre Welpen als "seltene Farben" besonders teuer zu verkaufen, wohlwissen,d dass diese Gen-Verdünnung zu schweren genetischen Problemen führen kann wie schlimme Hautkrankheiten, Blindheit usw - aber all das trifft auf dieses entzückende Zebrafohlen nicht zu - wünschen wir ihm einfach nur ein sehr langes und gesundes Leben in Freiheit.