Tierschutz Dringende Warnung aus einem anderen Tierforum
@Heidrun, bitte entschuldige, dass ich dich mit Mareike angesprochen hatte. Ich erfahre beim Beispiel Stacheldraht und Leberwurst heute mehr über Labbies von dir. Danke, ich war am Verallgemeinern und das ist mir jetzt klar. Tine
für die Weiterleitung der Warnung!
Ich bin auch immer froh,wenn ich etwas Neues erfahre! So wußte ichz.B. auch nicht,dass Entwurmungsmittel nicht von allen Hunden vertragen wird!
Der Hund meiner Freundin ,Yamos ehemaliger Kumpel ist heute 4 Std. operiert worden,nachdem die Speiseröhren-u.Magenschleimhaut- entzündung abgeklungen war.
Auf Kopf,Rücken,Mundschleimhaut und neben dem After sind Tumore entfernt worden,vermutlich Krebs.
Bis jetzt hat er alles gut überstanden,er ist erst 12 Jahre und ich liebe ihn sehr (er mich auch)
Er ist ein wunderschöner Kerle,der jede Prämie geholt hat.
Hab mal schnell Fotos von Papierbildern gemacht:
2016
2018
old_go
Ich bin auch immer froh,wenn ich etwas Neues erfahre! So wußte ichz.B. auch nicht,dass Entwurmungsmittel nicht von allen Hunden vertragen wird!
old_go
Laut LABOKLIN sind wohl haupsächlich folgende Rassen betroffen: Collie (Kurz-Langhaar), Australian Shepherd, English Shepherd, Sheltie, Bobtail, Border Collie, Weißer Schäferhund, Wäller, Longhaired Whippet und Silken Windhound.
Eine Hundebesitzern, die einen Aussie (Australian Shepherd) hat, erzählte mir das die Züchterin ihres Hundes viel Wert darauf legt, dass alle Hunde aus ihren Würfen getestet werden.
Wenn man Mischlinge hat wie ich, weiß man nicht welche Rassen da alles mitgemischt haben. Für mich ist aber auch wichtig zu wissen, das in den Pferdeäpfeln Medikament sind , worüber ich mir nie Gedanken gemacht hatte 😒 Dazu gehört auch der Mist und die Gülle die hier reichlich auf den Feldern und Wiesen verteilt wird. Ich möchte nicht das unnötige Medikamente in meine Hunde kommen.
LG Heidrun
Zum Streusalz hat man in einigen Osteuropäischen Ländern wie der Ukraine, Polen und Estland sowie auch in einigen Skandinavischen Gebieten eine gute Alternative gefunden , zumindest für die Gehwege:
Den gebrauchten Kaffeesatz aus Kaffeefiltern und Maschinen!
In diesen Ländern wird sehr viel Kaffee getrunken, da lohnt es sich richtig. Kaffeesatz ist zwar auch nicht gesund für Hunde, aber lange nicht so schlimm wie das verdammte Streusalz. Vor allem schadet es den Pfoten nicht und meine Hunde hier lecken das braune Zeug nicht auf :-)
Für 200m Gehweg werden 20kg Kaffeesatz benötigt - und der Kaffeesatz ist auch noch umsonst, da Bioabfall - wäre doch für den nächsten Winter in D eine tolle Geschäftsidee, bei Starbuck, McDonalds usw die vollen, ausgebrauchten Filter abholen, das Pulver trocknen und an den mann bringen
Kaffeesatz statt Streusalz und Splitt
Interessant, doch der Kaffesatz bewirkt wohl nicht das die Wege vom Eis befreit werden, also schmilzt. 😏
LG Heidrun
nein aber man rutscht nicht aus
Immer wieder erkläre ich meinen Kunden,bitte seid vorsichtig,.
Die Pfoten vom Hund oder Katze ist wie Gls. Nehmt ein Melkfett,ganz wenig,und vor dem Spazierengehen werden die Pfoten bis zur Haut rein unten natürlich nur,eingecremt,leicht massiert.
Die Tiere danken es,und Ihr Geldbeutel zum Tierarzt auch.
Noch vor nicht langer Zeit hatte ich diesen Fall. Der Hund,war ein grösserer,er blutete und war wund,unten an den Pfoten.
Der Kundin gab ich den guten Rat,jetzt eincremen.Söckchen darüber(für Hunde) überglücklich und ich zufrieden für den Hund,verlies sie mein Geschäft.