Forum Tierschutz etc. Tierschutz Dringende Bitte an euch alle

Tierschutz Dringende Bitte an euch alle

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Dringende Bitte an euch alle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 09.12.2019, 08:24:18

(Stand: 04.01.2020 - 19:00 Uhr)
Rettet den Tierlebenshof

Hier klicken um zum Wochenvideo zu gelangen
Immer wieder bitte ich erneut u Spenden für diese einzgartige Einrichtung,die nur weiter existieren kann,wenn Viele etwas spenden!

Ich hab jetzt u.a. einen riesigen Umzugskarton gpackt mit allem Zubehör,das Yamo nicht mehr benötigt.
Werde versuchen eine Spedition zu finden,die das als Beiladung
(günstiger als andere Versandarten) bis Berlin mit zu nehmen,
von dort werden die Tierschützer aus Nauen alles abholen,hab schon mit ihnen telefoniert.

ich sag nochmal: 10 Euro gibt jeder von uns schon mal für überflüssige Dinge aus,
hierher gesendet,helfen sie sinnvoll!
Gudrun

„Jedem Tier gebührt ein Leben in Würde. Wir müssen dafür die Voraussetzung schaffen!“ 
(Franz von Assisi)
Sirona
Sirona
Mitglied

geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2019, 11:30:26

Gerne habe ich gespendet. 
Es ist sehr traurig wie einige Menschen mit Tieren umgehen. Für mich unverständlich.

LG Sirona

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf Sirona vom 07.01.2020, 12:18:42
Liebe Sirona🌹

im Namen der Tiere,die dieses aussergewöhnliche Tierasyl aufnimmt und bestens und liebevoll versorgt,danke ich dir von ganzem Herzen für deine Spende!🌸

Außer meiner monatlichen Überweisung 
habe ich heute das 1. Riesenpaket mit Polsterbett,Decken,Handtüchern und Spielzeug von Yamo abgeschickt,vorher angerufen,ob das ok ist.
Sie freuen sich sehr darauf.

Meine Waschmaschine macht keinen Muckser mehr,die neue kommt morgen,dann kann ich das andere Polsterbett und die restlichen  Handtücher,sowie wasserdichte Unterlagen waschen und verschicken.

Wenn ich am 1. Februar zu meiner Tochter nach Usedom geholt werde, versuche ich,meinen Schwiegersohn zu "becircen",dass wir mal nach Nauen fahren.

old_go

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf pschroed vom 09.12.2019, 08:24:18

Hoffe, dass noch viele user sich beteiligen- wenn´s  möglich ist - liebe olg go.

ich habe meine erste online überweisung gemacht !! und das Spendenkonto für manuelle überweisungen genommen: 😉

Animal Rescue Foundation

zweck: Tierlebenshof Nauen
            Spendenaufruf Seniorentreff.de

das ist der link von Tina.

gruss Chris33

liebe old go,

ich dachte, du lebst in der nähe des tierlebenshofes.

da das nicht der fall ist, wie ich bemerkt habe - würde es mich interessieren, wie du auf den hof in nauen aufmerksam geworden bist.💚

c.

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf chris33 vom 07.01.2020, 15:15:22
Danke,liebe Chris für Money und Frage!
Gerne ich beantwortend dir sage:

zufällig gesehen im Internet,
Seite angeklickt und direkt

mir alles durchgelesen und angeseh'n,
und schon war's um mich gescheh'n,

bekomme regelmäßig neuste Berichte
und so setz ich mich ein,für diese "Geschichte".

Den von dir eingesetzten Link
werde ich suchen nun ganz flink,

denn den kannte ich noch nicht.

old_go
komm nochmal zurück,bitte,sag mir,wo dieser Spendenaufruf zu finden ist.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin

Traurig zu lesen ist:
Tierheime im Land holen sich ihr Geld nicht

Zitat aus dem eingestellten Link:

Tierheime haben meistens mit zwei großen Problemen zu kämpfen - zu wenig Platz und zu wenig Geld. Beim zweiten Punkt wollte das Land Schleswig-Holstein den klammen Einrichtungen helfen. 250.000 Euro waren im Haushalt 2019 zur Verfügung gestellt worden. Doch gerade einmal 7.300 Euro wurden davon in Anspruch genommen. Das geht aus der Antwort des Umweltministeriums auf eine Kleine Anfrage des SSW zurück. Den Tierheimen seien vor allem die Förderrichtlinie zu kompliziert und der Aufwand zu groß gewesen, kommentierte die Partei die Zahlen.

Ob das auch in anderen Bundesländern ähnlich ist, weiß ich nicht.

Monja.

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2020, 16:37:45
Der von mir erwähnte

Tierlebenshof

ist kein 
"Tierheim"
im üblichen Sinn und erhält demzufolge keine Unterstützung von
irgendwelchen Behörden.

ich setze mal youtube-Film ein,der
-schaut man auch den nachfogenden Film an-
zeigt,wie kapput und verängstigt sogar junge Hunde dort ankommen und wie sie sich nach entsprechender Zuneigung positiv entwickeln.

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2020, 16:37:45

danke für die beantwortete frage, liebe old go💙

ich habe nicht tiinas link sondern biris link angeklickt....

"spendenaufruf" im offiziellen sinn hat es nicht gegeben - ich konnte  schlecht angeben, dass ich durch "old go" gebeten wurde zu spenden - somit nannte ich den ST 😂

gruss chris

xenia
xenia
Mitglied

geschrieben von xenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2019, 20:58:23

Hallo Gilbert.
Auch mir geht das Tierleid ans Herz. Spenden kann ich leider ebenfalls nicht.

Ich habe eine inzwischen 15jährige Katze (wird dieses Jahr 16) aus dem Tierschutz
die schon lange kränkelt. Alle vier Wochen ist ein Besuch bei der Tierärztin fällig.
Dazu kommen nicht gerade preiswerte Medikamente, die zu verabreichen sind. Ent-
sprechende Kontrolluntersuchungen sind erforderlich. Leider kann man bei der Miez
nur unter Narkose Blut abnehmen, was die Sache natürlcih verteuert.

Für eine Kleinrentnerin wie mich schon eine Menge, die da zu stemmen ist. Mehr
ist einfach nicht möglich. Ich verzichte schon auf sehr viele Dinge, die für andere
Menschen selbstverständlich sind, weil ich mir der Verantwortung für meine Katze
bewusst bin.

Gruß, xenia

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf xenia vom 11.01.2020, 13:48:47

Hallo Xenia,

interessiert habe ich deinen beitrag gelesen. es tut mir leid, dass du ein kränkelndes käzchen hast. ich war vor 2 jahren in einer ähnlichen situatiion mit meinen  stubentigern - 2 an der zahl -  und ja -  ich weiss, wieviel diese behandlungen kosten...
wünsche dir und dem kätzchen alles gute....💜

ich weiss aber auch wieviel "drei schiffsreisen (im jahr) - 2 auf dem meer und eine auf dem fluss"😂 kosten und kosten können.

just die sache mit den schiffsreisen schrieb ein user neulich in einem thread und in einem anderen erkärte er, weshalb er nicht spenden könne, da er schon für die arbeit der kriegsgräberfürsorge spende und eine dose tierfutter beim einkauf spende - natürlich regelmässig...und mehr wolle man nicht sagen...oder ähnlich 😉

diese spendenbereitschaft  ist sicherlich nicht zu verachten  (die tierfutteraktion ist leider in "meinem" supermarkt  seit langer zeit eingestellt worden )

ich empfand die erkärung  seines  "nicht - mehr-spenden-könnens"   nur  peinlich ....

ahoi

chris33

Anzeige