Tierschutz Das Schreien der Lämmer
Das Schreien der Lämmer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es schmerzt mich, dass es nie zu einer Erhebung der Tiere gegen uns kommen wird,bitte unterschreibt das von peta formulierte und HIER anzuklickende protestschreibenhttp://www.peta.de/mulesingaa
der geduldigen Tiere, der Kühe, der Schafe, alles Viehs, das in unsere Hand gegeben ist und ihr nicht entgehen kann.
Ich stelle mir vor, wie eine Rebellion in einem Schlachthaus ausbricht und von da sich über eine ganze Stadt ergießt ...
Ich wäre schon erleichtert über einen einzigen Stier, der diese "Helden", die Stierkämpfer, jämmerlich in die Flucht schlägt
und eine ganze blutgierige Arena dazu.
Aber ein Ausbruch der milderen, sanften Opfer, der Schafe, der Kühe wäre mir lieber.
Ich mag es nicht wahrhaben,dass das nie geschehen kann; dass wir vor ihnen, gerade ihnen allen, nie zittern werden (...)
die tierschutz-organisation PeTA bittet auch: "Wer sich nicht in Tierquälerei verstricken möchte, kann sich für Garne aus pflanzlichen und synthetischen Materialien entscheiden. Baumwolle, Leinen, Soyaseide, Hanf oder Viskose aus Bambus gibt es in großer farblicher Auswahl. (...) geben Sie die Informationen in Ihrem Freundeskreis oder bei der nächsten Strickparty weiter (...)"
das gleiche gilt für bekleidung. ich meine, es muss nicht wolle sein.
es gibt modisch-schickes und auch warmes, ebenfalls aus o.g. oder anderen materialien.
in australien werden/wurden zur steigerung der wollproduktion merino-schafe gezüchtet. die mehr hautfalten haben als "herkömmliche, normale" schafe.
auf der so erzielten, grösseren hautoberfläche wächst natürlich auch mehr wolle.
mehr wolle, mehr profit.
die wolligen hautfalten, sind brutstätten für larven, die die tiere von innen auffressen, stellte man fest.
abhilfe schafft man nicht durch züchtung "normalerer" schafe.
abhilfe schafft man, indem man den lämmern die schwänze abschneidet
und aus ihrem hintern tellergrosse haut-fleisch-teile herausschneidet,
was MULESING.genannt wird.
sobald die tiere nicht mehr als "wollfabrikanten" taugen,
folgen die langen lebend-transporte in riesen-containerschiffen von australien in zumeist moslemische länder und erleiden noch schlimmeres als "nur" das mulesing.
in den dortigen schlachthöfen folgen die letzten unsäglichen grausamkeiten und nach dem ausblutungs-schnitt können die tiere nicht einmal mehr ihr elend und ihren schmerz hinausschreien,
es folgt "DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER".
ich habe clips gesehen, wo die tiere (immer noch) lebend eins nach dem anderen an einem bein an transportseilen kopfunter (also ausblutungs- und schlachtgerecht) aufgehängt werden.
alle oben geschilderten unendlichen qualen werden natürlich nicht durch betäubung erleichtert.
erleichterung der leiden unserer mitgeschöpfe schmälern den profit ...
margarit
p.s.: auch in deutschland wird noch immer ohne betäubung geschächtet!
Quelle:
mulesing - peta
datt wüßte ich aber;
diese gewaltbereite und selbst tausende von tieren tötende organisation zu unterstützen:
wenn veganer tiere töten...
krass auch, wie Peta glaubte mit sex, prügel und missbrauch von frauen in ihren werbevideos für tierschützendes, veganes leben weitere millionen euronen sammeln wollte:
ob aber ein tierschützendes, veganes leben, für das Peta mit wirklich allen erlaubten und verbotenen mitteln kämpft, potenzsteigernd sein könnte, möchte ich nicht wissen; nur eines weiß ich genau:
leutz, die sich nicht mal scheuen, selbst den Holocaust zu missbrauchen in ihren überteuerten werbekampagnen, haben meine unterstützung nicht verdient.
Erfolg mit Sex und Holocaust
da wundern sich die leute nicht, wo ihre spenden landen? spenden, damit zigtausende tiere in den USA in der mülltonne entsorgt werden können?
nun, recht wurde zur deutschen entscheidung eines verbotes der werbe-kampagne auch in Straßburg gesprochen:
stern.de
gut so!
...
pilli
diese gewaltbereite und selbst tausende von tieren tötende organisation zu unterstützen:
...Wenn deshalb Menschen nicht mehr wissen, wie sie ihre Hunde, Katzen oder Meerschweinchen versorgen sollen, dann kommt es in den USA nicht selten vor, dass sie ihr Tier bei PETA-Leuten abgeben. Die werden schon ein neues Zuhause für meinen Schatz finden, sagen sie sich. Doch das ist wohl eine Illusion: Der Tierrechtler Nathan J. Winograd wirft PETA USA in einem aufrüttelnden Text in der Huffington Post vor, 96 Prozent der ihnen anvertrauten Tiere (etwa 2000 pro Jahr) landeten nicht bei einem neuen Herrchen, sondern in der Mülltonne.
"Tierheime können nicht alle unterbringen"
Die Organisation selbst macht keinen Hehl daraus, dass sie die Tötung von Tieren in vielen Fällen für gerechtfertigt hält – und das nicht nur dann, wenn die Tiere krank sind. „Tierheime können nicht all diese Tiere bis zu ihrem natürlichen Tod… unterbringen“, heißt es auf der englischsprachigen Website, auf der verschiedene Tötungsmethoden beschrieben werden. Die Tiere wären gezwungen, jahrelang in engen Käfigen zu vegetieren, alleine und gestresst...
wenn veganer tiere töten...
...Bock zum Gärtner? Fast 30.000 Tiere hat Peta in elf Jahren eingeschläfert. Aber aus welchem Grund? Die Tierrechtsorganisation liegt ausgerechnet mit Tierschützern im erbitterten Clinch...
krass auch, wie Peta glaubte mit sex, prügel und missbrauch von frauen in ihren werbevideos für tierschützendes, veganes leben weitere millionen euronen sammeln wollte:
ob aber ein tierschützendes, veganes leben, für das Peta mit wirklich allen erlaubten und verbotenen mitteln kämpft, potenzsteigernd sein könnte, möchte ich nicht wissen; nur eines weiß ich genau:
leutz, die sich nicht mal scheuen, selbst den Holocaust zu missbrauchen in ihren überteuerten werbekampagnen, haben meine unterstützung nicht verdient.
...Tierrechtsorganisation Peta
Die Aktivisten von Peta setzen auf Provokationen, um öffentliches Gehör zu finden und potenzielle Spender zu erreichen. Und um Tiere zu schützen...
...Erst seit 16 Jahren gibt es Peta in Deutschland. Doch in der kurzen Zeit hat die Organisation es geschafft, mit zweifelhaften Aktionen große Bekanntheit zu erlangen.
Resultat: Im vergangenen Jahr nahm die Organisation knapp über 2 Millionen Euro ein, mehr als 90 Prozent davon kamen aus Spenden....
da wundern sich die leute nicht, wo ihre spenden landen? spenden, damit zigtausende tiere in den USA in der mülltonne entsorgt werden können?
nun, recht wurde zur deutschen entscheidung eines verbotes der werbe-kampagne auch in Straßburg gesprochen:
...Das deutsche Verbot einer Werbekampagne der Tierschutzorganisation Peta unter dem Motto
"Der Holocaust auf Ihrem Teller",
die das Leiden von Masttieren mit dem von KZ-Häftlingen vergleicht, war rechtens. Dies stellte am Donnerstag eine kleine Kammer des Europäischen Gerichtshofs in Straßburg fest. Die deutsche Justiz habe mit diesem Verbot die Persönlichkeitsrechte der in Deutschland lebenden Juden schützen wollen, so die Straßburger Richter. Angesichts des "spezifischen Kontextes der deutschen Geschichte" sei das Verbot der Kampagne und die damit verbundene Einschränkung des Grundrechts auf Meinungsäußerung der Organisation Peta gerechtfertigt gewesen...
stern.de
gut so!
...
pilli
Re: Das Schreien der Lämmer
.
ich bin mehr als nur überrascht, pilli, sozusagen baff,
was peta betrifft,
und bedanke mich für deine infos.
von den teilen meines eingangs-beitrages,
die peta betreffen, distanziere ich mich,
die anderen teile halte ich aufrecht,
margarit
ich bin mehr als nur überrascht, pilli, sozusagen baff,
was peta betrifft,
und bedanke mich für deine infos.
von den teilen meines eingangs-beitrages,
die peta betreffen, distanziere ich mich,
die anderen teile halte ich aufrecht,
margarit
Es schmerzt mich, dass es nie zu einer Erhebung der Tiere gegen uns kommen wird,
der geduldigen Tiere, der Kühe, der Schafe, alles Viehs, das in unsere Hand gegeben ist und ihr nicht entgehen kann.
Ich stelle mir vor, wie eine Rebellion in einem Schlachthaus ausbricht und von da sich über eine ganze Stadt ergießt ...
Ich wäre schon erleichtert über einen einzigen Stier, der diese "Helden", die Stierkämpfer, jämmerlich in die Flucht schlägt
und eine ganze blutgierige Arena dazu.
Aber ein Ausbruch der milderen, sanften Opfer, der Schafe, der Kühe wäre mir lieber.
Ich mag es nicht wahrhaben,dass das nie geschehen kann; dass wir vor ihnen, gerade ihnen allen, nie zittern werden (...)
in australien werden/wurden zur steigerung der wollproduktion merino-schafe gezüchtet. die mehr hautfalten haben als "herkömmliche, normale" schafe.
auf der so erzielten, grösseren hautoberfläche wächst natürlich auch mehr wolle.
mehr wolle, mehr profit.
die wolligen hautfalten, sind brutstätten für larven, die die tiere von innen auffressen, stellte man fest.
abhilfe schafft man nicht durch züchtung "normalerer" schafe.
abhilfe schafft man, indem man den lämmern die schwänze abschneidet
und aus ihrem hintern tellergrosse haut-fleisch-teile herausschneidet,
was MULESING.genannt wird.
sobald die tiere nicht mehr als "wollfabrikanten" taugen,
folgen die langen lebend-transporte in riesen-containerschiffen von australien in zumeist moslemische länder und erleiden noch schlimmeres als "nur" das mulesing.
in den dortigen schlachthöfen folgen die letzten unsäglichen grausamkeiten und nach dem ausblutungs-schnitt können die tiere nicht einmal mehr ihr elend und ihren schmerz hinausschreien,
es folgt "DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER".
ich habe clips gesehen, wo die tiere (immer noch) lebend eins nach dem anderen an einem bein an transportseilen kopfunter (also ausblutungs- und schlachtgerecht) aufgehängt werden.
alle oben geschilderten unendlichen qualen werden natürlich nicht durch betäubung erleichtert.
erleichterung der leiden unserer mitgeschöpfe schmälern den profit ...
die strickerinnen bitte ich zu überlegen, ob anstelle wolle nicht garne aus Baumwolle, Leinen, Soyaseide, Hanf oder Viskose aus Bambus verwendet werden können?
das gleiche gilt für bekleidung. ich meine, es muss nicht wolle sein.
es gibt modisch-schickes und auch warmes, ebenfalls aus o.g. oder anderen materialien.
margarit
p.s.: auch in deutschland wird noch immer ohne betäubung geschächtet!
ich danke dir sehr pilli! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,gruß circe
Und bei "Peta" gibt es noch viele andere Schlagzeilen!!!
Und bei "Peta" gibt es noch viele andere Schlagzeilen!!!
euren dank,
margit und circe weiß ich zu schätzen.
ich weiß circe, ebenso von vielen anderen vorgängen bei Peta und habe mich aber schon bei den vorausgegangenen themen zum Tierschutz (Veganer) gescheut, da mitzumischen. manchmal meine ich, einem thema ist mehr geholfen, wenn ich nur schweigend und nur lesend mich beteilige.
warum den alles und nix wirklich wissenden widersprechen?
wenn es die wild entschlossenen Peta-Aktivisten wieder mal gelüstet, nächtens in ställe auf nerzfarmen einzubrechen um tiere, die das leben in der freien natur nicht kennen, dem sicheren tod entgegen zu treiben, kann das doch nicht als verantwortungsvoller tierschutz verstanden sein?
kritische blickwinkel hin zu Peta, Veganern und feministischen aktionen hat es auf dem blog einer bekennenden veganerin, die mir webwandernd begegnet ist mit ihrer sichtweise zu einer aktion in Köln: "One Billion Rising",
Dani Sojasahne
nicht alles; aber immer mehr ihrer blog-artikel nutze ich, mich zu informieren. dabei helfen mir auch die auf der rechten seite gelisteten weblinks zu anderen, tiere schützenden, bloggern im netz.
ein kluges mädel, die unter dem nick Dani Sojasahne bloggt, das mich mit ihrer schreiberei bewegt, manches zu bedenken, was bis dahin nicht im focus war.
---
pilli
margit und circe weiß ich zu schätzen.
ich weiß circe, ebenso von vielen anderen vorgängen bei Peta und habe mich aber schon bei den vorausgegangenen themen zum Tierschutz (Veganer) gescheut, da mitzumischen. manchmal meine ich, einem thema ist mehr geholfen, wenn ich nur schweigend und nur lesend mich beteilige.
warum den alles und nix wirklich wissenden widersprechen?
wenn es die wild entschlossenen Peta-Aktivisten wieder mal gelüstet, nächtens in ställe auf nerzfarmen einzubrechen um tiere, die das leben in der freien natur nicht kennen, dem sicheren tod entgegen zu treiben, kann das doch nicht als verantwortungsvoller tierschutz verstanden sein?
kritische blickwinkel hin zu Peta, Veganern und feministischen aktionen hat es auf dem blog einer bekennenden veganerin, die mir webwandernd begegnet ist mit ihrer sichtweise zu einer aktion in Köln: "One Billion Rising",
Dani Sojasahne
nicht alles; aber immer mehr ihrer blog-artikel nutze ich, mich zu informieren. dabei helfen mir auch die auf der rechten seite gelisteten weblinks zu anderen, tiere schützenden, bloggern im netz.
ein kluges mädel, die unter dem nick Dani Sojasahne bloggt, das mich mit ihrer schreiberei bewegt, manches zu bedenken, was bis dahin nicht im focus war.
---
pilli
.
ich überlasse diesen thread deinen phantastischen pc-händen, pilli.
schade eigentlich, denn das thema war mir wichtig.
margarit
ich überlasse diesen thread deinen phantastischen pc-händen, pilli.
schade eigentlich, denn das thema war mir wichtig.
margarit