Tierschutz Das Schreddern geht weiter
Ich finde das Thema so brisant, dass ich mir eben einen anderen Platz gewünscht hätte. Zudem hängt es auch mit der allgemeinen Debatte um Tierwohl und letzten Endes auch Verbraucherschutz zusammen, bei dem es viele, viele Mängel gibt, weil eine große Partei (welche wohl?) sich diesen Fragen verweigert und alles so laufen lässt, wie es läuft.
Wie gesagt, ich hätte es mir gewünscht.
na was hält dich denn davon ab, unter Politik ein eigenes Thema dazu aufzumachen ...
Novella, darüber hatte ich auch nachgedacht. Da es aber um den Schutz der Tiere geht habe ich diese Rubrik gewählt. Aber ich könnte es ja einmal unter Politik ebenfalls eingeben.
LG Sirona
Sirona, also auch Deine Gedanken verstehe ich mal wieder nicht.
Ob nun das Thema *Schreddern* unter der Rubrik Tierwelt oder Politi k thematisiert wird, bleibt doch völlig egal. Hauptsache ist, dass überhaupt darüber gesprochen wird.
Ihr macht es aber auch sowas von kompliziert; was freue ichmich, in der KK meinen Stammplatz gefunden zu haben und dort locker und flockig über alles sprechen kann...wenn ich denn will.
LG Sirona
ich finde, diese Doppelgleisigkeit verdünnt das Thema und nimmt ihm leider die Kraft, die es hier doch bereits entwickelte - wenn Du so willst, ist das Thema ja auch AKTUELL - würdest Du es deshalb in der Rubrik auch noch einstellen wollen? Schade um die sich so interessant entwickelnde Diskussion - ich bin denn mal raus. Schade um das Thema -
und noch eines - es ist eben NICHT die Politik, die das lösen könnte sondern wir sind es, die Verbraucher
Wie können wir Verbraucher es denn ändern? Indem wir keine Eier mehr kaufen?
Warum reagiert ihr so bissig darauf, dass das Thema nun auch einen zweiten Platz bekommen hat?
lies doch mal den Faden hier - da werden doch genügend Tipps gegeben, denn überall bekommt man Eier zu kaufen, von Hühnerhaltung, in denen auch Hähnchen aufgezogen werden!!!!
Ich reagiere nicht bissig, nur unverständig
... und ich glaube, dass das Kaufverhalten vielleicht in ein paar Ewigkeiten etwas bewirken könnte. Es müssen aber schnelle Lösungen her, die dem Tierwohl/Tierschutz entsprechen. Und das kann nur durch Gesetze geschehen. Von Freiwilligkeit oder pädagogischen Überzeugungsversuchen halte ich wenig bis nichts.
Du hast es nicht verstanden -