Tierschutz Bitte keine Luftballons mehr mit den Enkeln usw Steigen lassen ---
da dürfte ja das Drachensteigenlassen ähniche Risiken haben?Hast du schon mal beobachtet, dass Drachen und/oder Drohnen gleich im Hunderterpaket in den Himmel entlassen werden?
Spieldrohnen sowieso.
Ob du dich da nicht irrst oder Ursache und Wirkung verwechselst? Meine Meinung:
.........Die "Industrie" stellt nur das her, was wir alle dann in grossen Mengen kaufen wollen........
T........
1.) Die Industrie stellt etwas her;
2.) die Industrie macht Riesenwerbung für das Produkt und macht die Konsumenten "scharf";
3.) der Konsument probiert es aus - und bleibt dabei!
RE: Bitte keine Luftballons mehr mit den Enkeln usw Steigen lassen ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke. Marijam, mir ging es einfach darum, das Thema, das mir ein Anliegen ist, nicht aus den Augen zu lassen und nicht zu weit vom Thema abzukommen. Erst gestern sah ich hier in der Nähe an einer Schule (!!!!) bestimmt an die 100 Luftballons steigen und habe michsehr geärgert.
Schorsch, Sie haben einen wichtigen Punkt vergessen: die Kosumenten müssen es nicht kaufen, sie können generell weniger kaufen, könnten mehr teilen und tauschen oder - ein altmodisches Wort - einfach mehr verzichten.Ob du dich da nicht irrst oder Ursache und Wirkung verwechselst? Meine Meinung:
.........Die "Industrie" stellt nur das her, was wir alle dann in grossen Mengen kaufen wollen........
T........
1.) Die Industrie stellt etwas her;
2.) die Industrie macht Riesenwerbung für das Produkt und macht die Konsumenten "scharf";
3.) der Konsument probiert es aus - und bleibt dabei!
Auch die Reihenfolge stimmt nicht ganz: bevor die Industrie produziert, macht sie imfangreiche Marktuntersuchungen und eruiert die Bedarfe und Wünsche potentieller Kunden. Dann werden Mengen fiktiv errechnet und Preise kalkuliert. Dann beginnt die Produktion, meist in kleinerem Massstab, die sich dann ausweitet, wenn das Produkt "ein Renner" wird.
Und damit wir keine Abmahnung bekommen - das betrifft auch Luftballons..... , wobei man hier einen wertvollen, pädagogischen Nebeneffekt in die Erziehung einbauen könnte... Olga
RE: Bitte keine Luftballons mehr mit den Enkeln usw Steigen lassen ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Solang es noch die Spezie Mensch gibt, solang wird nie Ruhe einkehren ...
auch nicht wenn sich die letzten an der bitteren Neige laben müßen
und immernoch krampfhaft an Besserung glauben ...
dabei fast flehend rufen:
die anderen, die anderen waren es ... tja