Tierschutz aufpassen, dass Ihr keinen Pelz kauft ...
Ätzend finde ich es, auf die alten Damen zu schimpfen und sie der Lächerlichkeit preis zu geben, weil sie ihre Pelze im Winter hervor kramen.Solche Beiträge finde ich lustig: da wird zum einen unermüdlich für das Wohl der Tiere gekämpft und gestritten - geht es aber um die individuelle Entscheidung der Menschen, Pelze zu tragen oder täglich Fleisch aus Massentierhaltung in sich reinzuschaufeln, schaut das schon wieder anders aus.
Was ist es....Neid, weil man selbst keinen hat?
Es gab Zeiten, da gab es eben Pelze, und die Hausfrau flippte aus vor Freude, wenn der Gatte ihr einen schenkte, was ja auch Wertschätzung , und auch Wertanlage, bedeutete.
Sie trug ihren Pelz mit Stolz.
Übrigens: so ein Plasteteil kann niemals eine natürliche und ausgleichende Wärme geben
wie ein Echtpelz.
Richtig - die Zeiten haben sich geändert. Heute gibt es vermutlich nur noch wenige Hausfrauen, die ausflippen vor Freude, weil der "Gatte" ihnen einen Pelz schenkt (um damit evtl. seinen vorhergegangenen Seitensprung mit einer anderen zu kaschieren...).
Frauen haben eigenes Einkommen und kaufen sich selbst, was sie gut finden. Und da muss dann kein Pelzteil mehr darunter sein, dass "sie dann in Ehren über Jahrzehnte hält und im Winter hervorkramt" und riskiert ,dass sie von einer Spraydose mit FArbe getroffen wird, weil es viele Menschen gibt, die Pelze nicht so gut finden.
Wo hier eine Wertanlage sein soll, wenn dieses Teil nach Jahrzehnten auch die Patina des Alters zeigt wie vermutlich auch die Trägerin, erschliesst sich mir nicht.
Da auch die Winter nicht mehr so kalt sind wie früher, geben "Plasteteile" (was immer das sein soll) schon die genügende Wärme ab; frau kann ja darunter einen hübschen Cashmere-Pullover tragen.... Olga
Vielen Dank für die Infos, da werde ich in Zukunft darauf achten! Viel zu erschreckend, dass viele nicht wissen, dass sich hinter dem meisten der billigen Pelze kein Kunstpelz versteckt, sondern tatsächlicher Pelz von getöteten Tieren. Dass die Hersteller dies nicht angeben müssen ist unerhört!
danke fuer die stellungnahme Olga! fundiert und fuer einen jeden nachvollziehbar.
lustig - oder traurig? finde ich, dass das member des ST mir eine message schreibt und mich
mit den von dir erwaehnten worten zitiert, die ich in keiner weise von mir gegeben habe.
ich haette dieses issue weiterhin ignoriert, da eine reaktion auf ein derartiges verhalten nicht mein
style war und ist.
jedoch danke ich dir, dass du es aufgegriffen und sicherlich einige miglieder nachdenklich gemacht hast.
sorry fuer das schriftbild - kann z.zt. nur mit li. mailen.
lg, ruth
Zitiere...........
frau kann ja darunter einen hübschen Cashmere-Pullover tragen.... Olga
Ach ja? Die Schur für die Kaschmir Wolle ist ein Qual für die Tiere, zumal sie für Billig-Kaschmir
Pullover und Decken viel zu oft geschoren werden.
Ein glatter Schuß für einen Pelz ist dagegen human.
Mon Dieu - ich trage doch kein Billig Cashmere!!!
Ich habe einige schon seit vielen Jahren, die ich nur mit gutem Haarshampoo wasche und liegend trockne. Dann machen sie lange Freude, auch wenn der Preis bei der Anschaffung ein wenig Schluckbeschwerden schaffte.
ABer lieber leiste ich mir so ein Teil als irgendeinen räudigen Pelz....
Aber ich war natürlich auch nie die Hausfrau, die damit einen Wertgegenstand auftrug, den ihr der "Gatte" gönnte.... Olga
Wo sind eigentlich all die Jungen und Mädels mit den Farbspritzpistolen verschwunden?
Deine message erschliesst sich mir nicht!
Du zitierst Olga und mailst das zu mir???
Du bringst da irgendetwas durcheinander - lies' meine message; dann wird's klar sein.
Weiteres von Deiner Seite wuensche ich nicht und werde meinerseits zu diesem issue keinerlei
Stellung mehr beziehen.
Majorie (Ruth)
Also, da unterliegst du wohl einem Irrtum, Majorie.
Nie habe ich dich angemailt, und nie würde ich das tun....es besteht keine Veranlassung.