ST-Buchprojekte zu Meminto
Meminto kannte ich noch nicht und habe mich jetzt mal auf der Webseite umgesehen.
Ein Schwerpunkt von Meminto liegt darauf, dass es Hilfestellung gibt, ähnlich wie in einem Baukastensystem. Es ist eine Möglichkeit.
Ob so viel Hilfestellung gebraucht wird, weiß ich nicht, daher eine Frage, die mir nicht Meminto beantworten kann, sondern zu der mich die Antworten hier interessieren:
Es gibt z. B. Google Workspace (und andere) und ermöglicht ebenfalls das gemeinsame Bearbeiten und Zusammenarbeiten an den Buchseiten.
Man hat völlig freie Hand und Möglichkeiten und es kostet nichts. Formatierungen kann man frei wählen und ausprobieren.
Und falls sich jemand mit dem Formatieren schwer tut, könnte das zusammen mit einem anderen ST-Mitglied gemacht oder übernommen werden.
Da bei Meminto ohnehin Google mit in den Datenschutzbestimmungen aufgeführt wird, wäre es auch nicht mehr Datenverschwendung als bei Meminto.
Nehme an, es wäre auch günstiger, wenn jemand stellvertretend die Datei an eine Druckerei schickt und dort nur noch die Frage nach der Art des Einbands geklärt werden muss.
Deshalb meine Frage: braucht es Meminto, wo man schon für das Erstellen bezahlt oder braucht es das gar nicht ?
Danke @skys
Das Autorenteam, das sich um ein Thema versammelt, sollte entscheiden. Ich bin grundsätzlich für alles offen, glaube aber, dass man Meminto auch mit Googles Workspace kombinieren könnte. Ich halte es für bequem, wenn man sich anschubsen lassen kann und mir gefällt sowohl die Online wie die Druckmöglichkeit.
Bevor wir über die Realisierung reden, sollten wir aber die inhaltlichen Themen festlegen und die Teams bilden.
Karl
Das sowieso.Das Autorenteam, das sich um ein Thema versammelt, sollte entscheiden.
Dachte nur, kann auch parallel überlegt werden. Nicht nur wegen Preis/Rabattangebot, sondern auch Funktionsweise/Ablauf.
*lass mich überraschen g
Ich finde Meminto auch nicht so angenehm zu bearbeiten. Negativ: Festlegen auf Seitenzahl, Vorauszahlung, Werben schon zu Beginn für Mehrfachbestellung, Kategorien vorgegeben, wollen ständig Beurteilungen … Natürlich kann man dies auch selbst gestalten, Das ergibt für dich und Margit viel Arbeit, denke ich.
Hallo schwabika,
für mich ergibt es aktuell gar keine Arbeit, da ich mich nicht darum kümmere (du hattest deine Antwort an mich gerichtet). Du meintest vermutlich Karl.
Zeitaufwand hat alles, was man macht ;-)
Bzgl. Meminto wäre ich mir auch nicht so sicher, ob es den Zeit-/Arbeitsaufwand tatsächlich so bedeutend minimiert. Aber ist eine Möglichkeit und wenn es für jemanden passt..., ok.
Meine Erfahrung mit Meminto ist inzwischen positiv. Sie kümmern sich wirklich und man erhält sehr schnell über ihren Chat Antworten.
Karl