ST-Buchprojekte "Mein Seniorentreff im Internet" als kooperatives Projekt
[...] Mein Textbeitrag z.B. ist fertig. [...]Ich kenne nur die Geschichte, die ich erzählen könnte. Geschrieben ist noch nichts.
noch gibt es ja auch keine Deadline zur Einreichung der Manuskripte. Über den Zeitplan können wir uns alle in Ruhe verständigen.
Ich habe den Link zur Buchprojektgruppe, der offenbar schwierig zu finden war, jetzt sogar im Hauptmenü verankert, denn das Projerkt ist mir wichtig und es sollte sichtbar sein:
Klickt man das Häkchen an, dann werden neben dem Buchprojekt noch so einige andere wichtige Dinge sichtbar wie z. B. der Youtube-Kanal und die Facebookpräsenz des Seniorentreffs.
Karl
Statt dass es nun dauernd Rundmails hagelt, warum nicht dieses Forum für den Austausch nutzen ?
Zum einen ist der Inhalt der Rundmails ja auch nicht soo geheim und zum anderen, falls wirklich Wert auf mehr Abgeschiedenheit gelegt wird, kann Karl dieses Forum immer noch nur der Buchgruppe zugänglich machen.
Das Forum mit der Möglichkeit hier pro Gedankenblitz oder Organisationsfrage einen Thread zu starten, bietet deutlich bessere Möglichkeiten als Blog oder Pinnwand in der Gruppe.
Außerdem hat es den Vorteil, dass nachgelesen werden kann und es Bedenkzeit gibt.
Chattreffen können ja ergänzen, aber etwas Bedenkzeit und die Möglichkeit, nachlesen zu können, sollten alle haben, wenn es um Entscheidungen geht.
Sollte es an Beiträgen mangeln, wäre ich gerne bereit, ab und zu etwas beizusteuern. Aber ich hoffe mal, es werde Beiträge hageln. Ansonsten wissen die "Akteure" ja, wer ich bin und wie zu erreichen. Vordrängeln aber möchte und werde ich mich nicht.
@skys,
ich finde das Forum ebenso sehr gut, weil es den Kreis der Schreibenden durch Lesende erweitern kann. Die Gruppe als solche ist daneben aber auch wichtig, weil sie diejenigen zusammenfasst, die tatsächlich beitragen wollen.
Mit diesen möchte ich gerne mich möglichst auch direkt austauschen und zumindest einige sind bereit, dazu auch den Videochat zu nützen. In einem solchen CVhat kann ich auch direkt zeigen, wie wir Meminto einsetzen können.
Ich werde diesen Mittwoch (7.8.24) deshalb um 17 Uhr im Plauderstübchen Interessenten am Buchprojekt ansprechbar sein.
Karl
Sollte es an Beiträgen mangeln, wäre ich gerne bereit, ab und zu etwas beizusteuern. Aber ich hoffe mal, es werde Beiträge hageln. Ansonsten wissen die "Akteure" ja, wer ich bin und wie zu erreichen. Vordrängeln aber möchte und werde ich mich nicht.Lieber @schorsch,
da Du schon so lange dabei und auch ein eifriger Schreiber bist, würde ich mich sehr über einen Beitrag von Dir freuen!
Herzliche Grüße in die Schweiz,
Karl
O.K., auch ich bin mit einer Kurzgeschichte dabei - und warte nur noch auf das Startzeichen.
Lieber @schorsch,
dann mal los 😁
Karl
Lieber Karl, etwa so etwas?
Spuren
in den Bergen und zu mir selbst:
Rüfigeist & Schutzengel
[Text kopiert und in die Stoffsammlung für das Buch übernommen]