Forum ST Internes ST-Buchprojekte "Mein Seniorentreff im Internet" als kooperatives Projekt

ST-Buchprojekte "Mein Seniorentreff im Internet" als kooperatives Projekt

Karl
Karl
Administrator

"Mein Seniorentreff im Internet" als kooperatives Projekt
geschrieben von Karl

1. Projekt

Ich denke, das Thema "Mein Seniorentreff im Internet" wäre als kooperatives Projekt sehr gut geeignet.
Die einzelnen Kapitel würden unterschiedliche AutorInnen schreiben, die auf individuelle Weise berichten, wie sie zum ST gekommen sind und was er für sie bedeutet.
Ich selber bewerbe mich als Autor und würde gerne die Organisation übernehmen.

Wer macht mit?

Karl

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: "Mein Seniorentreff im Internet" als kooperatives Projekt
geschrieben von Globetrotter

Guten Morgen @Karl ,
morgen bin ich auf den Tag genau 4 Jahre im ST, diesen Tag nehme ich gern zum Anlass eine kleine Geschichte beizutragen.
Ich bin dabei....

Liebe Grüsse
globetrotter

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Globetrotter vom 22.07.2024, 08:07:15

Liebe @Globetrotter,

wow, das ist ein guter Anfang!

Übrigens, wer sich hier im Mitgliederbereich nicht gleich outen möchte, darf mich gerne auch per PN kontaktieren.

Ich schlage darüberhinaus folgendes Prozedere vor:

1. Ich könnte für alle, die sich an diesem Thema beteiligen möchten, einen extra Video-Chatraum einrichten und Zeitpunkte benennen, zu denen wir dort live diskutieren können. Das hat den Vorteil, dass wir alle gemeinsam das Vorgehen und auch bereits vorliegenden Text besprechen können. Das Passwort für den Raum würde ich als PN verschicken.

2. Da ich weiß, dass nicht alle Videochats mögen, wird die Teilnahme daran keine Bedingung sein, nur eine Empfehlung. Hilfestellung leiste ich gerne.

3. Die Kriterien für die Aufnahme eines Textes in das Buch sollten im Kreis der AutorInnen ausdiskutiert werden. Eine minimale wie maximale Wort- und eventuell Bilderzahl sollte festgelegt werden.

4. Wenn genügend qualifizierte Texte vorliegen, würde ich diese bei Meminto eingeben.

5. Dieses Buch "Mein Seniorentreff im Internet" werde ich privat bis zur Fertigstellung eines Buchs für jede sich beteiligende AutorIn sponsern. Die Kosten für weitere Exemplare müssten dann die Bezieher/Besteller tragen.

(Übrigens: Meminto selbst hat angeboten, die Kosten für ein weiteres Buchthema zu übernehmen. Also werdet aktiv! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst).

Karl

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Karl vom 21.07.2024, 23:34:40
Lieber Karl,

Auch ich bin genau 4 Jahre aktiv im ST und habe doch sehr viel erlebt und erfahren in dieser Zeit. Ich versuche, diese ST-Zeit bis heute in Worte zu fassen und als meinen Beitrag zur Verfügung stellen.

Grüsse
Jutta

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur

Eine kleine Geschichte könnte ich möglicherweise auch liefern, bin aber noch nicht finster entschlossen, das auch zu tun.

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf

Klar Karl, ich bin mit einem Beitrag dabei 😊
Boeuf

Anzeige

Feenelfe
Feenelfe
Mitglied

geschrieben von Feenelfe
als Antwort auf Karl vom 22.07.2024, 10:28:11

Hallo Karl , Ich würde mich auch sehr gerne hier einfügen und ein Geschichtband,  Reimen einstellen. Ich bin da noch Anfänger. Aber wer nicht waagt , der gewinnt nicht  . Lächeln 😃 🙂 ☺️ 😇 😃.  L.g.Feenelfe.c7eef8ba26965f607d9407da8fe0b235.gif

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Feenelfe vom 22.07.2024, 14:05:16

Liebe @Feenelfe,

sicher werden wir auch Lyrik in diesem Band akzeptieren, wenn sie zum Thema ist. 

Karl

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Boeuf vom 22.07.2024, 14:02:02

@boeuf @Jutta @globetrotter

Eure Zusagen freuen mich.

Karl

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Songeur vom 22.07.2024, 13:21:26
Eine kleine Geschichte könnte ich möglicherweise auch liefern, bin aber noch nicht finster entschlossen, das auch zu tun.
Lieber @Songeur

nicht finster entschlossen, sondern freudig erregt solltest Du handeln, zumindest erwarte ich so Deinen Beitrag 😀
Alles soll ohne Stress angegangen werden. Der Sommer lädt gewiss zu einer inspirierenden Wanderung ein. Vielleicht auch einmal wieder in unserer Gegend?

Karl

Anzeige