Sport yeah

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf nasti vom 11.06.2008, 22:54:22
Nasti, Du guckst Fußball? Das erstaunt mich. Ich entdecke immer neue Überraschungen bei Dir. Das hätte ich nun nicht gedacht.

Heute hatte ich einen, zumindest halben, fußballfreien Tag. Mein Gatte war auswärts zum Essen und hat so das erste Spiel verpasst. Mir wurde dadurch ein Spiel erspart. Leider steht der PC im selben Zimmer, wie der Fernseher, so musste ich das zweite heutige Spiel mit *anhören*. Na ja, er mags gucken, ich gönne es ihm. Zum Ausgleich mäht er mir den Rasen im Garten. Ist er nicht lieb?

Liebe Grüße,
--
woelfin
nasti
nasti
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von nasti
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.06.2008, 23:26:09
woelfin ,

bin genauso überrascht für meine neue Vorliebe Fußball gucken. Nie einmal habe ich früher Interesse für Fußball.
Befinde mich bei Freund, und er hat mich damit angesteckt. Ganz spannend finde ich das, ruft mich auch mein Sohn an, und mit die neue Vorliebe kann ich
mit Ihn ganz "fundiert" diskutieren *g* obwohl verstehe ich davon Bahnhof.
Rege mich ständig auf über die unhöfliche Gegrölle in Stadion, sollte nach meiner Meinung nach verboten sein.

Und was mich so verdammt aufregt, die Menschen verwechseln ein SPIEL mit einem KRIEG, es ist und bleibt nach meiner Meinung ein Spiel.

Ob die Tscheche werden mit die Deutschen auch spielen? Dann lande ich in eine Zwickmühle, selber weiß ich nicht wem soll ich die Daumen drücken.

Grüßt die frischgebackene Fußballfan

Nasti







dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nasti vom 11.06.2008, 23:55:17
@nasti

ich habe vor 2006 nie nie niemals fußball gesehn - hatte keine ahnung von spielern, trainern, oder favoriten. ich fand es als kind ätzend, wenn mein vater gröhlend vor der glotze saß. ich wurde bei der letzten WM "auf droge gesetzt" durch den enthusiasmus der niederländischen fans in den kneipen und auf den straßen hollands (und durch LEHMIE).

in meiner stammkneipe "HET SNUITJE" war eine leinwand gespannt, so breit wie die kneipe ist und jedes spiel wurde leidenschaftlich verfolgt. vor jedem spiel der "oranjes" standen alle auf und sangen laut die nationalhymne mit:
"IK BEN WILLEM VAN ORANJE - VAN DUITSEM BLOED...." (ich bin wilhelm von oranje - von deutschem blut...) die schenke war ORANGE dekoriert wie zum königinnenbesuch und bei jedem tor für holland gabs nen gratis-schnaps vom kneiper. (für mich sogar bei deutschen toren).

fußball in holland ist was besonderes (jedes kleckernest und jeder stadtteil hat ein gepflegtes stadion und beinahe alle einwohner trampeln zu den unwichtigsten spielen) und als die niederlanden bei der WM 2006 rausgeflogen sind, schwenkten die leute in meinem krugje zu 100% auf die deutsche seite um. das fand ich fair, denn sie akzeptierten das moderne spiel der deutschen mannschaft.

jetzt habe ich einen stapel deutsche und niederländische trikots im schrank und trage sie bei bedarf.
(heute: SCHADE DEUTSCHLAND: HOLLAND IST DABEI! ...natürlich in orange)
ich verfolge die spiele leidenschaftlich, wenn gut gespielt wird - wenn was passiert - aber nicht nationentreu. sollte deutschland mal so langweilig spielen, wie die franzosen, schalte ich am TV um auf CSI.

p.s.: ...und mir ist es doodaal egal, daß der ronaldo so toll aussieht.
ich finde edwin van der saar ist der aller aller kuhlste von allen!

basta!

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 12.06.2008, 02:32:04
@dutch,

diese ominöse fußball virus bekamen 2006 einige :o))

man sagte mir, es wäre unheilbar.
mich hat es auch angesteckt, und ich hab sogar die fußball regeln nachgelesen.
(frag aber bitte nicht, was diese doofe abseits ist)

und..............Metzelder vor!!!!!!
--
eleonore
hugo
hugo
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von hugo
als Antwort auf eleonore vom 12.06.2008, 07:32:15
nasti schrieb: die Menschen verwechseln ein SPIEL mit einem KRIEG, es ist und bleibt nach meiner Meinung ein Spiel.
und das trotzdem sie zu gibt: "obwohl verstehe ich davon Bahnhof"

genau nasti Du hast es erfasst,,da geht nicht nur die Post ab, für manche fährt auch der Zug ab wenn sie nicht schnell genug dran sind am , ja an was denn eigentlich,,am Pferd, am Rennauto am Spieler ??

da lese ich gerade, mit 36 Millionen Euro ist Torres der teuerste Einkauf in der Geschichte des englischen Rekordmeisters, und soll jeden Cent wert sein. Sechs Jahre lang hat er sich an Liverpool gebunden und soll dafür rund acht Millionen Euro pro Saison erhalten und vor 14 tagen stand noch in der Zeitung das Chelsea London bereit sei, 63 Millionen Euro für diesen Stürmer zu bieten.

aber das ist noch gar nix, ein Spanier hat drei Tore geschossen gegen Russland und schon wird nach ihm gefahndet,,,ihm wird nachgestellt, nachgehetzt und dabei werden schon über 100 Millionen Euro geboten, die vertraglich festgeschrieben Ablösesumme liegt bei 126 Millionen Euro,,

da gehts also schon lange nicht mehr nur um Fussball, da wird nicht nur "gespielt" wie Kinder im Sandkasten mal eben so "spielen" das ist knüppelharte Arbeit und wir dürfen zugucken,,naja nicht so, wie wir den Mülldienstleistern oder den Polizeibeamten auf ihrer Streifenfahrt zugucken können und so umsonst ists ja auch nicht.

Wir müssen uns da schon zu ihnen hin bemühen ins Stadion (so wie man eben zu Künstlern oder Schauspielern ins Theater geht) und dann werden wir, ob wir wollen oder nicht, auch noch mit "Randnotitzen" vollgemosert mit Bandenwerbung (ja eine Bande schlimmster, verdeckter uns ans liebe Geld gehen wollender ist da am werkeln)

Aber wenn wir dann schon mal da sind,, ist jegliches Randgeschehen um den Fußball vergessen, dann sieht man nur noch die eigenen Mannen und den Störenfried, diesen Schiedsrichter,,*g*

Aber wer geht heutztage denn noch ins Stadion ? das sind eh nur ein paar Millionen verkaufte Karten im Jahr,,, heute guckt man von zuhause, im Sessel sitzend, in bequemster unsportlicher Haltung und ist sich sicher das niemand soviel Ahnung hat als man selber und das man fast alles anders machen würde wenn man Trainer wäre,,besonders wenn die eigene Mannschaft zwar gespielt aber dabei verspielt hat,,

wer will schon ein schönes Spiel sehen ? das sind die Wenigsten, von ein paar unsportlichen Ästheten mal abgesehen, gehts ausschließlich um und für den Sieg,,ach ja und dazu muss eben vorher gespielt werden, weil mit Auslosen oder Aushandeln keine Massen ins Stadion und vor die Bildschirme zu bringen sind, es sei denn es würde eine tolle Show drumherum gemacht dann, ok, gucken Leute sogar eine Auslosung an und fahren/fliegen bis nach Genf.

erinnert sich noch Jemand ??
Mamma mia, eine Schock-Auslosung!"
Während die EM-Auslosung in Österreichs und Kroatiens Presse positiv aufgenommen wurde, sind die Polen noch einen Schritt weiter. "Wir gewinnen die Euro!", schreibt "Fakt". Der niederländische "Volkskrant" freut sich auf Italien und Frankreich: "Eine fantastische Gruppe des Todes".





--
hugo
pilli
pilli
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 12.06.2008, 07:32:15
drei tore erwarte ich heute vom deutschen team und wenn trainer den Prinz Poldi wieder auf der aussenbahn stürmen lässt, dürfte wenigstens eine der drei pillen von poldi ins netz geschossen werden...

Kroatien wird nicht nur in der blogosphäre als geheimtipp gehandelt, na gut...ein tor werden sie schon erzielen...

...

Deutschlands Gegner

Kroatiens Trainer Bilic: "Ich mag Rammstein"
Deutschlands Gegner Kroatien hat einen jungen Trainer. Slaven Bilic, 39, interessiert sich nicht nur für Fußball, sondern auch für Musik. Bilic spielt Gitarre in einer Band. Im Interview verrät er seine Vorlieben bei der Musik und beim Fußball.

"Herr Bilic, Sie sind nicht bloß Kroatiens Nationaltrainer, sondern auch Leadgitarrist einer Rockband. Da passt es, dass Sie den Stil der deutschen Elf mit der Musik der deutschen Band „Rammstein“ vergleichen."

"Musik bedeutet mir sehr viel. Ich mag Heavy Metal, ich mag selber Rammstein. Und zur deutschen Mannschaft: Wir haben Respekt, aber keine Angst."

Ihr neuer Song heißt „Vatreno Ludilo“, was so viel bedeutet wie: „Der reine Wahnsinn". Fühlen Sie sich so?

Für Kroatien ist die EM von großer Bedeutung, und es ist von ebenso großer Bedeutung, dass wir einen Umbruch des Teams eingeleitet haben, der Früchte trägt. Nun haben wir ein Lied für die Fans geschrieben.
geschrieben von Der Tagesspiegel


lekker kerlchen, der kroatische trainer Slaven Bilic, gitarrespieler einer heavy-metal-band mit abschluss in jura.

--
pilli

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 12.06.2008, 09:23:31
ich hab 0:1 für deutschland getippt, in unsere zockerrunde.(mit joker, dann hab ich 5 punkte :o)))

ich denke, die kroaten werden es unsere jungs schwer machen.
villeicht schickt jogi den odonkor aufs feld, der ist ja irre schnell, und hat vor 2 jahren die argentinier ganz schön aufgemischt.

und pilli:



waht a man........



--
eleonore
pilli
pilli
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 12.06.2008, 10:31:00
auweia...

datt war ja wohl nix...oder doch?

immerhin hat Poldi sein...mein...vorausgesagtes tor gemacht! die kroaten waren nun einmal besser Punkt! gratulation an das kroatische team!


--
pilli
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 12.06.2008, 19:58:48
Mahler -Trauermarsch
--
eleonore
nasti
nasti
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von nasti
als Antwort auf dutchweepee vom 12.06.2008, 02:32:04
Hi dutchweepee !

Mein Lust zum Fußballspiel Betrachtung geht wieder zurück.
So etwas Lahmä...iges wie heute mit Deutschland und Kroatien!!!
Das gibt nicht! Aber doch, es gibt, und schon lange, sagen mir die schon erfahrene Fußball Fans.

Warum waren die Deutsche von Anfang an so nervös und Verunsichert?
Sind sie gefangen in seinem Perfektionismus? Keine Spontaneität oder Lust am spielen mehr?

Blockaden und Blockaden, wo Lust zum spielen fehlt, ist alles verloren auch trotz hervorragende Trainer und Manny.

Ne, ne, ich höre damit wieder auf /vielleicht/.

Nasti

Anzeige