Sport yeah

Linta
Linta
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von Linta
als Antwort auf hugo vom 29.06.2008, 23:07:27




HUGO, nimm die Schere und schneid aus all den
Fußballfähnchen Taschentücher ist ein Restabend füllendes Programm.

n.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hugo vom 29.06.2008, 23:07:27
@hugo,

wir sollten sparwasser und konsorten mobil machen oder exhumieren, und in team stellen.

ich habe dir schonmal empfohlen, nach cuba oder nord korea auszuwandern.
ich lese von dir zu oft nur negatives.
was hält dich in diesen land noch???



--
eleonore
hugo
hugo
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von hugo
als Antwort auf eleonore vom 29.06.2008, 23:38:48
hallo eleonore na da hätt ich doch was für Dich, wie wärs denn mit dem Posten einer CDU Sprecherin,,,alles was mies ist auf goldenem Tablett und als herausragende Regierungsleistung in überschwänglicher Lobhudelei den Leuten servieren,,

Neee ich hab damit keine Probleme, bezogen auf die ersten Kritiken und Spielanalysen die es -im Gegensatz zu den Lobeshymnen einiger unverbesserlicher Scheinoptimisten- auch gibt, kannste meine Beiträge als äußerst positive Gesamtbetrachtung der deutschen Mannschaft abhaken
Beispiel gefällig ??

Der Tagesspiegel ( der Sportexperte ) schreibt:
Per Mertesacker: Ist bei diesem Turnier zumindest berechenbar gewesen: Er wurde mit jedem Spiel schlechter, so dass sich im Finale nicht einmal mehr sagen ließ, wer denn nun der schwächere der beiden Innenverteidiger gewesen war: Beide spielten unterirdisch. **g** und, was sagste nu ??
--
hugo

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hugo vom 30.06.2008, 00:03:24
ich lobhudel nicht hugo.
hätten die so gespielt, wie gegen portugal............aber der bessere hat gewonnen.
--
eleonore
hugo
hugo
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von hugo
als Antwort auf eleonore vom 30.06.2008, 07:13:30
oh ja eleonore,,hätten sie mal,, dann wären sie nicht gnadenlos entzaubert worden,,,so aber tun sie mir schon fast wieder Leid, wenn ich die heutigen Kommentare und Spielereinschätzungen lese,,



Zeit online
Vor allem hätte es mehr Ordnung und Sicherheit in der Defensive bedurft. Doch Christoph Metzelder und Per Mertesacker, bei der WM 2002 noch mit für die deutsche Fußball-Renaissance verantwortlich, überboten sich gestern gegenseitig bei der Produktion von Fehlleistungen. Das hätte in einem EM-Finale noch viel dramatischere Folgen haben können.
und gestern noch schrieben sie: Christoph Metzelder sagt: „Aber in einem Finale werden besondere Qualitäten abgefragt. Ich denke, dass wir diese Qualitäten haben.“ Nämlich: Den Siegeswillen, die Leidenschaft, den Glauben an die eigene Stärke,,,*g*



spox.com
Die Gurke des Spiels: Die vielen Abspielfehler der Deutschen im Spielaufbau. Diese hievten die zunächst etwas ängstlich agierenden Spanier erst ins Spiel und ließen das DFB-Team immer wieder hinterherrennen.


süddeutsche.de
Metzelder: Während des gesamten Turniers kein Abwehrchef, der half. Viel zu langsam für Torres & Co. Überfordert in fast jeder Abwehraktion. Unkontrollierte Vorstöße. Fast noch mit Eigentor (14.).

Spiegel online
Er war der Mann, der den Gegner in der ersten Hälfte aufweckte, als er die beste Chance für die Spanier hatte. Metzelder lenkte den Ball Richtung Lehmann ab, Ließ sich an der Außenbahn von Torres tunneln, und als Metzelder einmal einen Ausflug nach vorn wagte, verlor er den Ball und trabte danach seelenruhig zurück, obwohl es schon wieder im Strafraum brannte. Vor dem 0:1 zu spät bei Torres. In der zweiten Hälfte auch zu spät bei anderen Spaniern.

Sport ard
Christoph Metzelder: Unterschied sich streckenweise nur auf Grund seines Euro-Vollbarts von Kollege Mertesacker. Oft zu langsam und mit unnötigen Ballverlusten im Spiel nach vorne. Die deutsche Innenverteidigung ließ während der gesamten Euro die erhoffte Normalform vermissen

die Stuttgarter zeitung:
Per Mertesacker: Er galt lange als der Souverän in der Innenverteidigung, doch bei der EM offenbarte der Hüne vor allem im Stellungsspiel Schwächen, auch im Finale. Möglich, dass dies auch an seinem Nebenmann Metzelder lag, der stets vollauf damit beschäftigt war, nach sich selbst zu schauen.

>Christoph Metzelder: Im Grunde ist es ein Wunder, sechs EM-Spiele zu bestreiten, wenn man vorher monatelang verletzt war. Kein Wunder war deshalb, dass Metzelder so pomadig wie kein anderer wirkte. ..

und viele tausende weiterer ähnliche Meinungen unter Metzelder aktuell bei Googel gefunden,, also zumindest in diesem Falle kann ich hugo keinen Vorwurf machen, er stünde mit seiner Kritik alleine da,,

aber Du schreibst es ,, der Besserer hat gewonnen und das ist auch gut so, ansonsten hätte unser fußballunsportlicher Größenwahn ausufernde Maße angenommen,,,so ein Zurechtstutzen zur rechten Zeit,,,ok dafür sollten wir den Spaniern sehr dankbar sein,,*g*
Vize EM ,na das ist doch viel mehr als ein kritischer Betrachter jemals erwarten konnte ,,,ich bin vollauf mit dem Ergebnis zufrieden, mit den Leistungen ok, da haperte es noch etwas,,



--
hugo
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hugo vom 30.06.2008, 08:34:15
hugo,

könntest du eventuell nächstesmal, dass was du zu sagen hast in 2-3 sätze schreiben???
ich brauche keine zeitungs auszüge, ich hab heute morgen schon gestöbert.

es liest sich ein wenig, als würdest du dich fast freuen, dass die verloren haben.
ich kenne hier in berlin ein paar leute, die bekennende *deutsch und deutschlandhasser* sind, wohlgemerkt selbst deutsche.
möchtest du die kennenlernen?

und ich mag metzelder nach wie vor, da kannst du schreiben was du willst.
ebenso ist mit philipp lahm und marcel janssen sehr sympatisch, und lahm hat, bis auf ein paar schwache momente, enormes geleistet.

--
eleonore

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von baerliner
als Antwort auf pilli vom 29.06.2008, 22:36:39
yeah...

brillanten fussball haben die spanier gezeigt; gratulation an das spanische team, das verdient

Europameister

wurde!


--
pilli


Gratulation an anjana, die durch ihren Tipp, dass Spanien Europameister und Torschützenkönig wird, das Feld von hinten aufgerollt hat. Ich ahnte schon seit Tagen wie wohl auch mein Namensvetter, dass wir diese Überraschung erleben würden.

--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von baerliner
als Antwort auf eleonore vom 29.06.2008, 23:38:48
@hugo,

wir sollten sparwasser und konsorten mobil machen oder exhumieren, und in team stellen.

ich habe dir schonmal empfohlen, nach cuba oder nord korea auszuwandern.
ich lese von dir zu oft nur negatives.
was hält dich in diesen land noch???



--
eleonore


Aber diesem Beitrag von Hugo hier stimme ich voll und ganz zu *g* Der enthält zum Schluß sogar noch was Positives. Merkwürdigerweise haben die Mannschaften mit Nachwuchsspielern am besten abgeschnitten. Vielleicht hätte Löw doch seiner ersten Eingebung folgen sollen

--
baerliner
pilli
pilli
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von pilli
als Antwort auf baerliner vom 30.06.2008, 10:08:51
hihi...

da hocken zwei alte männer, die mich sehr an die Muppet-Show erinnern und sinnieren über den fussball-schnee von gestern mit: hätte, könnte und wäre ??? sesselpubsende männer eben! sowatt hat wenig raum bei fairen sportlern; die gratulieren dem sieger und gut ist und feiern dann zusammen!

fröhlich sein und sich nen wolf freuen, dass die jungs Vizemeister sind, während andere den koffer gepackt und heim ins ländle gefahren sind, funzt nicht? mein tagestipp: *happy pills* in der klinikpackung, dann kehrt auch die freude ins eigene herzchen wieder ein!

da grummelt und brummelt ein Schweizer ob der zu wenig entdeckten besoffenen teutonen...ja is et denn möööglich? ist er nächtens ruhelos mit dicken und vor eifer aufgeblasenen backen, von pissecke zu pissecke gewandert und hat wohl akribisch urinprobe nach urinprobe genommmen, die nationalität im labor zu bestimmen?

wundersame fussballwelt aber immerhin...man(n) sieht nur mit den klo-deckel getrübten augen gut...na denn!

...

Gratulation an anjana, die durch ihren Tipp, dass Spanien Europameister und Torschützenkönig wird, das Feld von hinten aufgerollt hat. Ich ahnte schon seit Tagen wie wohl auch mein Namensvetter, dass wir diese Überraschung erleben würden.



wieso ahnen, baerliner? ich wußte und das nicht erst seit tagen, wenn Spanien gewinnt, ist das tippglück auf der seite von Anjana, der ich bereits gratuliert habe! was hatte es da zu ahnen? viel zu lange habe ich auf dem siegertreppchen gestanden, die luft ist dünn da oben

heute könnte ich jauchzen vor glück, datt eine lady nun ebenso verdient wie die mannschaft, auf deren sieg sie gesetzt hat, auf dem tipp-treppchen steht; chapeau Anjana!

jungs, ihr habt wieder eine neue chance: die bundesliga-saison ist nicht mehr ferne und immer schön daran denken: datt tipp-glück ist sowatt wie ein wanderpokal, von einer zu dem anderen soll er wandern...

dann bereitet tippen im Seniorentreff spass und für die erlebte, gute und so spannende unterhaltung, an dieser stelle einen jaaanz dicken, virtuellen kuss an den zauseligen rainer....alles andere holen wir im September nach; ich werde dich drücken, datt du atemlos wirst! *zwinker*


--
pilli
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: yeah
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli vom 30.06.2008, 10:42:36
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

zu allem, was Du gesagt hast,Pilli, nur Zausel-Rainer knutsch ich virtuell selber )

--
luchsi35

Anzeige