Sport yeah
Schaun mer mal, sagte der Kaiser. In einigen Stunden wissen wir, ob Ballack mit Krücken Fussball spielt oder doch lieber vom Bänkchen aus zuguckt. Zum Elfmeterschiessen nach der Verlägerung wird er ja wohl anrücken können, da wird er mit einem "Bumms" gebraucht )
--
luchsi35
boah luchsie,
wie kannst du da nur von "lieber" schreiben?
tztztz
grüßchen
--
herrlehmann
wie kannst du da nur von "lieber" schreiben?
tztztz
grüßchen
--
herrlehmann
Die Wade der Nation spielt heute abend mit nem Brustpanzer, der is grad übrig...
heute tippe ich auf Verlängerung, wir (ich) wollen lange was von dem schönen Spiel haben....
--
kleinesrainer
heute tippe ich auf Verlängerung, wir (ich) wollen lange was von dem schönen Spiel haben....
--
kleinesrainer
el cheffe,
was wird anschliessend gespeist???
paella mit sangria, oder eisbein mit bier????:o)))
--
eleonore
was wird anschliessend gespeist???
paella mit sangria, oder eisbein mit bier????:o)))
--
eleonore
Eleo:
Zwiebelrostbraten mit Spätzle )) Und wenn Ballack das Entscheidungstor schiesst : Leipziger Allerlei
Lehmi...wenn er doch nicht laufen kann, der Arme, weil die Wade zwickt !
--
luchsi35
leipziger allerlei??ok, aber dann die wirklich echten, nicht diese dosen oder tiefkühl gematsche mit mehlpampe.
--
eleonore
Leipziger Allerlei ist ein Gemüsegericht, das auch als Beilage serviert wird. Es besteht aus jungen Erbsen, Karotten, Spargel und Morcheln. Häufig werden Grüne Bohnen, Blumenkohl oder Kohlrabi hinzugefügt. Zum klassischen Leipziger Allerlei gehören auch Flusskrebse, Krebsbutter und Semmelklößchen. In anderen Quellen ist von Krabben die Rede. Damit gemeint sind eher kleine sogenannte Puhlkrabben.
Zur Zubereitung werden die Gemüse geschnitten und getrennt gegart, in Butter geschwenkt und in einer Schale angerichtet. Die Krebsbutter wird zerlassen, mit Kalbsfond verlängert, mit Eigelb gebunden und über das Gemüse gegeben. Dazu kommen die gekochten Krebsschwänze und Semmelklößchen. Als Gewürze können neben Salz und weißem Pfeffer Muskat, Kerbel und Petersilie verwendet werden.
--
eleonore
Möchte mal bemerken Ballack ist geboren in Görlitz-spielte dan Fussball in Chemnitz wo dann sein wohnsitz war.
Also nichts mit Leipziger Allerei.
ika1
Eleo,
ich denke man müsste was badisch-schwäbisches Essen zu Ehren von dem Löwen Jogi, und dazu ein oder zwei Gläschen Sangria?
--
kleinesrainer
ich denke man müsste was badisch-schwäbisches Essen zu Ehren von dem Löwen Jogi, und dazu ein oder zwei Gläschen Sangria?
--
kleinesrainer
Eben, Zwiebelrostbraten und Spätzle oder wenn wir pleite sind, ginge auch der Gaisburger Marsch ) Oder Wienerle (hihihi) mit badischem Kartoffelsalat. Sangria passt zwar nicht dazu, aber ist zur Feier des Tages ok!
--
luchsi35
himmelsakra...und noch watt
wie könnt ihr nur an essen denken? kamillentee steht kannenweise seit heute morgen bereit und nur langsam flattern die magenwände nicht mehr...
wieviel stunden noch bis Buffalo bis wir untergehen könnten?
--
pilli , ziemlich zittrig
wie könnt ihr nur an essen denken? kamillentee steht kannenweise seit heute morgen bereit und nur langsam flattern die magenwände nicht mehr...
wieviel stunden noch bis Buffalo bis wir untergehen könnten?
--
pilli , ziemlich zittrig