Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?

Sport Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister - und wer ist der neue Trainer?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 21.12.2015, 17:56:54
Ich habe keine Antipathie gegen Bayern, finde es nur langweilig wenn ein Verein ständig auf dem Siegertreppchen steht. Und ich glaube dass ich mit dieser Ansicht nicht allein dastehe.

Außerdem lege ich keinen Wert darauf mit SIE angeschrieben zu werden. Bin ich etwa die Königin von Saba?

Sirona[/
quote]

Ah ja - das heisst also, die Bayern sollten gefälligst mal eine Saison lang verlieren und andere auf das Siegertreppchen lassen, weil Sirona und die anderen das so wünschen?
Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert - nur die Starken machen das Rennen.
Ich sieze übrigens grundsätzlich und mache auch bei Ihnen (oder gerade bei Ihnen?) keine Ausnahme.
Das mit der Königin von Saba schnell vergessen, die lebte im 10. Jahrhundert vor Christus.... tststs Olga
Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister - und wer ist der neue Trainer?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na ja, Fußball wurde mal als "schönste Nebensache der Welt" bezeichnet. Mehr ist es ja eigentlich auch nicht. Schaue mir ab und an Spiele auf dem Sportplatz an. Dann spielen meistens Amateure.
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister - und wer ist der neue Trainer?
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2015, 17:13:25
Es gibt Leute die es nicht verkraften können wenn etwas gegen den so verehrten eigenen „unvergleichlichen“ Verein geschrieben wird.
Natürlich wäre es zu begrüßen wenn auch andere Vereine einmal Meister werden würden, leider fehlt aber den meisten Vereinen das Geld um sich teure Spieler einkaufen zu können. Seitdem das Geld im Fußball die wesentliche Rolle spielt ist ein fairer Wettbewerb – im Gegensatz zu früheren Zeiten – nicht mehr gewährleistet. Der reichste Verein ist eben der Gewinner und das finde ich sehr schade.

Na ja, ich glaube eben an die Reinkarnation, ich muss nicht darüber belehrt werden dass die Königin von Saba zu biblischen Zeiten gelebt hat. Die hier schreibenden User sind auch nicht ungebildet und wissen wovon sie schreiben.

Außerdem finde ich es hochtrabend wenn jemand meint sich nicht an die Gepflogenheiten eines Forums halten zu müssen und eigene Maßstäbe aufstellt. Das DU schafft Nähe, das SIE Gefühlskälte und Unnahbarkeit. Wahrscheinlich ist es eine gewisse Angst vor Nähe wenn jemand das SIE bevorzugt. Selbst die Betreiber des Forums sind sich nicht zu schade das vertrauliche DU anzuwenden und die Foristen so anzuschreiben.

Vielleicht ist Weihnachten dazu geeignet einmal über das eigene Verhalten nachzudenken.

Sirona

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister - und wer ist der neue Trainer?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Sirona vom 23.12.2015, 19:08:27
..........Natürlich wäre es zu begrüßen wenn auch andere Vereine einmal Meister werden würden, leider fehlt aber den meisten Vereinen das Geld um sich teure Spieler einkaufen zu können. Seitdem das Geld im Fußball die wesentliche Rolle spielt ist ein fairer Wettbewerb – im Gegensatz zu früheren Zeiten – nicht mehr gewährleistet. Der reichste Verein ist eben der Gewinner und das finde ich sehr schade.

...............
Sirona


Ich erlaube mir, dies anhand eines fiktiven Beispiels zu verdeutlichen:

Verein A hat dank seiner guten aber hochbezahlten Spieler die Meisterschaft gewonnen.

Nun kauft Verein B dem Verein A sämtliche Spieler ab - und gewinnt damit prompt die nächste Meisterschaft. Dann kauft Verein C dem Verein B......

Und so weiter und so fort...

....und so haben alle Vereine mal di Meisterschaft gewonnen.

Merkt ihr was?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister - und wer ist der neue Trainer?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 23.12.2015, 19:08:27
Außerdem finde ich es hochtrabend wenn jemand meint sich nicht an die Gepflogenheiten eines Forums halten zu müssen und eigene Maßstäbe aufstellt. Das DU schafft Nähe, das SIE Gefühlskälte und Unnahbarkeit. Wahrscheinlich ist es eine gewisse Angst vor Nähe wenn jemand das SIE bevorzugt.

Vielleicht ist Weihnachten dazu geeignet einmal über das eigene Verhalten nachzudenken.

Sirona

Sie scheinen übersehen zu haben, dass es auch in der virtuellen Welt keine Pflicht zu einem Du gibt. Ich schreibe hier seit fast 8 Jahren und bleibe konsequent beim SIE,weil ich die Distanz zu den oft pöbelnden Leuten einfach schätze und auch brauche. Sie brauchen nun nicht Ihre küchenpsychologische Expertise zu bemühen - über meine Gefühlskälte oder -wärme dürften Sie sich, ein mir völlig unbekannter Mensche, kein Urteil erlauben.
Auch Angst vor Nähe habe ich nicht - allerdings suche ich mir schon lebenslang diejenigen selbst aus, denen ich die Nähe zugestehe, bzw. zu welchen ich Nähe aufbaue. Hat halt auch was mit Ansprüchen zu tun, die natürlich - wie ich bei Ihnen annehme - auch verteufelt werden sollten.
Den letzten Satz unterstütze ich dergestalt, dass ich für Sie hoffen, dass Ihr eigener Denkungsprozess erfolgreich war und ist, denn Sie wissen ja: Sie können andere nicht ändern, nur sich selbst. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister - und wer ist der neue Trainer?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 28.12.2015, 17:05:53
...........weil ich die Distanz zu den oft pöbelnden Leuten einfach schätze und auch brauche....................
geschrieben von olga

Jetzt musste ich kurz darüber nachdenken ob dieser Satz eine Pöbelei ist, oder dir als Dame von Welt ganz einfach zusteht.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister - und wer ist der neue Trainer?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf hobbyradler vom 29.12.2015, 11:48:52
Hab Geduld, Hobbyradler. Spätestens beim Dschungelcamp geht sie wieder zum Ihr und Euch über - was ja auch dem Du entspricht .
Kurz vorm Absenden fällt mir ein: Ist das auch schon Pöbelei?
Gi.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister - und wer ist der neue Trainer?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 29.12.2015, 13:17:12
Das mag schon sein, Gillian,die ach-so-gerne aus dem Hintergrund ihre Spitzen verteilt, weil sie halt nachtragend ist und nie vergessen kann, wenn einer nicht ihrer Meinung war oder nicht.
Anyway - das Dschungelcamp kommt ja sehr bald wieder und ich hoffe,dass ich dann wieder im Kreise humorvoller Gleichgesinnter sein kann und wir darüber lästern können. Verschont mögen wir bitte von denen bleiben,die aufgrund ihrer persönlichen, elitären Einstellung dieses TV-Format nicht mögen, es nach eigener Aussage nie ansehen würden oder gar gesehen haben, aber natürlich glauben, ihre fundierte Meinung aus dem Reich des Unbekannten unaufgefordert darüber abgeben zu dürfen. Schaun ma moi - wie es dieses Jahr sein wird. Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister - und wer ist der neue Trainer?
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 28.12.2015, 17:05:53
@ Olga
Sie brauchen nun nicht Ihre küchenpsychologische Expertise zu bemühen - über meine Gefühlskälte oder -wärme dürften Sie sich, ein mir völlig unbekannter Mensche, kein Urteil erlauben.

Wie sehr muss man doch von der eigenen Fähigkeit überzeugt sein wenn man Obiges äußern kann! Natürlich kann ich aufgrund seiner Schreibweise und seines Verhaltens anderen Foristen gegenüber einen Menschen beurteilen.
Es gibt eben Menschen die wollen immer etwas Besonderes darstellen, denn neben „Olga“ gibt es keinen einzigen User hier der andere mit der Förmlichkeitsform anspricht.
Es ist doch unwürdig sich vor Pöbeleien hinter einem SIE verstecken bzw. sich schützen zu wollen, ein selbstbewusster Mensch hätte das doch nun wirklich nicht nötig. Außerdem kann man auch mit dieser förmlichen Anrede Menschen beleidigen. Wer das möchte schreckt auch vor einem SIE nicht zurück. Wirkungsvoller wäre es die pöbelnden Schreiberlinge einfach zu ignorieren.
Da ich ebenfalls mit SIE angeschrieben werde muss ich leider annehmen, dass ich auch zu den pöbelnden Usern gehöre, zu denen man auf Abstand gehen muss. Das ist für mich eine sehr traurige Erkenntnis und zeugt von fehlender Menschenkenntnis.

Sirona
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister - und wer ist der neue Trainer?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 30.12.2015, 11:15:33
Ich habe da mal eine ganz schlichte Frage: duzen Sie alle Menschen - auch die Ihnen völlig Unbekannten - denen Sie z.B. in der nicht-virtuellen WElt begegnen, weil Sie denken, diese könnten sich sonst beleidigt fühlen?
Oder schliessen Sie sich nur einem Mainstream der virtuellen Welt an und duzen Sie ohne jegliche Unterscheidung?
Ihre Antwort benötigt es nicht, mich wieder von Ihren küchenpsychologischen Erkenntnisse überzeugen zu wollen -. Am besten wäre es, Sie nehmen es einfach so hin, wie ich es mache, Sie es machen, die anderen es machen usw.usw. Olga

Anzeige