Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport wer wird denn nun fussballweltmeister

Sport wer wird denn nun fussballweltmeister

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2014, 14:55:13
ja der salto war nicht ganz optimal, aber für´n alten mann noch ganz passabel

das können bestimmt nicht alle jungen hüpfer um ihn herum...

ich hoffe er schießt noch das ein oder andere törchen, damit wir sicher in finale kommen

f.o.
olga64
olga64
Mitglied

Re: wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2014, 18:50:00
wobei der mann auch ein phänomen ist, der scheint nicht älter zu werden

f.o.


Viel wichtiger als dieses Ballgehopse ist für mich nun,dass Sie Ihre Operation gut überstanden haben (hoffentlich war es nichts allzu Schlimmes?) und bald wieder bei uns mitdiskutieren können????
Dieser Müller-Wohlfahrt scheint ein Jungbrunnen zu sein, soweit man dies beurteilen kann - die meisten von uns kennen ihn ja nur von Fotos oder TV (gut geschminkt?). Aber seine Frau erscheint mir seltsam: die liess sich ja von Finanzbetrügern eine sehr hohe Summe abschwatzen und tritt mit dieser "Story" in den Talkshows auf und klagt ihr Leid - wieder mal auf hohem Niveau.
Was lernen wir daraus? Auch der Status Ehefrau eines erfolgreichen Arztes schützt nicht für Dämlichkeit. Olga
Gustav_49
Gustav_49
Mitglied

Re: wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von Gustav_49
Ich meine die beste Fussballelf sollte Weltmeister werden. Das waren wir jedenfalls bisher nicht. Ich wundere mich, dass soviel Gewese um diese WM gemacht wird. Warum die Deutschen nur alle vier Jahre auf der Strasse jubeln.
Ich freue mich auf Italien gegen Uruguay heute 18.00 Uhr. Die Italiener singen ihre Hymne voller Begeisterung. Vergleicht mal Pirlo und Özil, das ist wie Leben und Tod oder wie gut und böse. Nein, es macht wirklich keinen Spass mehr, unsere Trauerelf anzuschauen, die bisher nur gegen dezimierte Portugiesen bestehen konnte. Klinsmann wird uns am Donnerstag besiegen, leider kommen wir trotz Niederlage dann trotzdem ins Achtelfinale. Dort werden wir aber gegen Belgien eingehen.
Aber was soll`s, wir fallen nicht in ein schwarzes Loch. Im Juli beginnt die Tour de France. Das ist etwas für richtige Männer.
Indem ich hoffe viel Beifall für meine vielsagenden Worte zu bekommen zeichne ich
mit freundlichem Gruß
Gustav_49

Anzeige

panda
panda
Mitglied

Re: wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von panda
als Antwort auf Gustav_49 vom 24.06.2014, 16:51:20
Aber Holla !....

Das Interessante am Fußball ist bekannterweise , daß eben NICHT die beste , sondern die glücklichste Mannschaft gewinnt...
die nämlich ein Tor mehr , auf manchmal glückliche Art schießt..

Sonst könnte man es ja einer Jury überlassen.

Daß Du mit der Tour de France kommst , halte ich der Hitze geschuldet , oder meinst du das ernst ?
es ist doch schon Jahre her , daß man aufgehört hat diese
" unechte " Veranstaltung ernst zu nehmen...
olga64
olga64
Mitglied

Re: wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gustav_49 vom 24.06.2014, 16:51:20
Mir gefällt der Torwart der Italiener - Sig. Buffon - sehr, sehr gut. Wenn der die schmissige italienische Nationalhymne schmettert, könnte ich dahinschmelzen.
Es ist so wie im richtigen Leben: die Italiener zeigen uns bella vita - unsere Jungs jammern und wehklagen. Olga
Re: wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2014, 17:34:22
.
unsere jungs würden von einem teil der öffentlichkeit niedergemacht,
würden sie begeistert wie die italiener die nationalhymne schmettern.

von manchen würden sie sogar als "nazis" beschimpft.

m./.
.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2014, 17:52:01
Das glaube ich gar nicht, zumal ja bei WM`s die Leute mit deutschen FAhnen rumhantieren (und auch diesen unsäglichen Aussenspiegel-Kondomen). Der Grund dürfte darin liegen, dass zwar einige in der deutschen Mannschaft einen deutschen Pass haben, sich aber ausserhalb des Fussballs nicht deutsch fühlen. Und den Text unserer Hymne können die wenigsten auswendig (singen) - auch bei uns, da bin ich sicher (ich wenigstens nicht). Olga
nerida
nerida
Mitglied

Re: wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2014, 17:56:38

Und den Text unserer Hymne können die wenigsten auswendig (singen) - auch bei uns, da bin ich sicher (ich wenigstens nicht). Olga

eigentlich ist das eine Affenschande und deshalb hier mal zur Erinnerung

Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben,
brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand:
Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Vaterland!


nie werde ich den Abend im Sommer 2006 vergessen.
Ich war mit meiner Tochter wandern und wir wollten uns dann Abends irgendwo in einer Gaststätte das Fussballspiel Deutschland gegen Portugal ansehen. Damals gewann D auch das Spiel.

Es war zum Mäusemelken - die meisten Lokale hatten zu und erst nach längeren Suchen fanden wir eine nette Gartenwirtschaft und der Wirt wollte aber auch gerade schliessen.
Um es kurz zu machen - er war Ausländer - und meinte, er hätte nur einen älteren Fernseher aber da seine Frau kein Interesse am Fussball hat wollte dableiben.
Wir waren dann eine nette Gesellschaft. Der Koch war Österreicher und streng neutral - die Bedienung stammte aus Ghana - und der Wirt ein Portugiese, es passte perfekt.
Bei den Nationalhymnen sang weder Wirt noch wir mit und erlebten anschliessend eine temperamtenvolle Gardinenpredigt von dem ghanaischen Mädchen.
Die ging in etwa so:
"Verdammt, ihr habt so tolle Heimatländer, da kann man doch die Hymne mitsingen und dabei aufstehen. Das müsste es Euch doch wert sein"

Sie hatte natürlich Recht und mir, die ich auch im Ausland gerne gelebt und gearbeitet habe, habe bei dem Zurückkommen erst richtig verstanden, wie sehr ich meine Heimat liebe.
Das hat nichts mit übersteigernden Nationalgefühl zu tun und seltsamerweise wird man von Ausländer oft besser verstanden, als von vielen Deutschen.
Re: wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 24.06.2014, 18:40:50
.
ein sehr nettes erlebnis, nerida,
und gut geschrieben, danke.

dass der österreichische koch beim fussball gegen uns neutral war,
glaube ich aber nicht.
dazu habe ich vorm fernsehgerät und auch anderswo zu viele lustige frozzeleien auf beiden seiten miterlebt.

lg m./.

.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: OT - am Rande der WM 14 - wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von Shenaya
Vielleicht sollten wir, wenn wir gerade in diesen Tagen gebannt nach Brasilien schauen - begeistert jubeln oder schimpfen - nicht ganz aus den Augen verlieren, was während der WM (wieder mal) mehr oder weniger klammheimlich in Berlin "ausgebrütet" wird.


Anzeige