Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport wer wird denn nun fussballweltmeister

Sport wer wird denn nun fussballweltmeister

Edita
Edita
Mitglied

Re: Fußballweltmeister?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2014, 09:11:33
Ja Margarit, vor dem Spiel hatte ich schon vor Aufregung Schnappatmung, bis zum 3. Tor war es die helle unbändige Freude, aber dann war es wieder Schnappatmung vor lauter Schrecken als man zusehen mußte, wie die Selecao sich selber filetiert hat! Es war ein großartiges Spiel unserer Mannschaft, vielleicht das großartigste was eine deutsche Elf je abgeliefert hat, ( gegen so einen fußballerfahrenen Gegner wie Brasilien ) deswegen ärgert es mich auch, daß ich mir selber die Freude daran vermiese! Mal kucken, wenn in Brasilien alles ruhig bleibt, und so sieht es im Moment ja aus, denn bis jetzt herrscht ja Fairness pur bei den Brasilianern den Deutschen gegenüber, vielleicht kann ich doch noch mal vor Freude glucksen!

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.07.2014, 09:28:05
vielleicht kann ich doch noch mal vor Freude glucksen!

sieben-mal must du glucksen, liebe edita,
und einmal ganz kräftig für brasilien.

lg m./.
.
Cheval
Cheval
Mitglied

geschrieben von Cheval
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2014, 09:37:07
Die brasilianische Mannschaft war dem Druck von 200 Millionen Einwohnern nicht gewachsen gewesen. Sie spielten kopf- und konzeptsionslos, ließen es zudem an Ideen missen; nicht mehr als ein Sparringspartner. Dieses Spiel war eines Halbfinales nicht würdig und kein Gradmesser. Dennoch schmälert das unseren Erfolg, wie er herausgespielt wurde nicht. Die Welt reibt sich die Augen, ob der deutschen Spielweise und Überlegenheit.

Die Götter sind auferstanden, etwas nie Dagewesenes ist eingetreten, nämlich ein perfektes Spiel unserer Jungs. Ich habe schon viele, sehr viele Fußballspiele gesehen, doch so etwas noch nicht. Mir fällt nur ein einziges Wort dafür ein: Perfekt.

Am Sonntag allerdings erwartet uns ein anderes Spiel. Holland/Argentinien wird es uns nicht leicht machen. Doch wer Weltmeister werden will, muss selbst schwere Hürden nehmen und überwinden. So wird es geschehen, da bin ich mir sicher. Die werden sich das Ding nicht mehr aus der Hand nehmen lassen.

Cheval

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2014, 16:30:00
War ein Match gestern Abend? )(
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
Trotz der ganze Euphorie hab ich heute morgen nachgedacht, was z.B. aus Mannschaften geworden ist, die bei ein WM spiel haushoch verloren haben, wie Nord-Korea 2010 in SA vs. Portugal, 0:7.
Dort hat der Staatsfernsehen der Radiosender ebenfalls, nach der 4. Tor einfach den Übertragung abgeschaltet.
ich hab ein wenig gekugelt, und dieses hier gefunden.

Radiobericht: Nordkoreas Herrscher knöpfen sich WM-Team vor

Wobei ich denke, der brasilianische Trainer wird ehrenvoll in Ruhestand gehen, er ist 65. Jahre alt.
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf schorsch vom 09.07.2014, 10:01:16
War ein Match gestern Abend? )(

nein schorsch, der häkelabend der deutsche Team wurde übertragen

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 09.07.2014, 10:02:35
der trainer der brasilianer kann einem wirklich leid tun,
ich finde ihn sehr sympathisch.

aber hätte brasilien gewonnen -
hätten die mitleid mit den deutschen gehabt?

also - im sport spielt können und glück eine große
rolle, und das ist in jeder sportart so.
val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Cheval vom 09.07.2014, 09:52:36
Mir fällt nur ein einziges Wort dafür ein: Perfekt.

Das -und nichts anderes - war es!

Wurde hier (in Frkr) kommentiert von Arsène Wenger (Trainer Arsenal) und Lizarazu (früher Bayern) - denen blieb praktisch die Spucke weg und der Kommentar im Halse stecken!

Leider geht es mir (wie anderen hier): mir taten die Bras. so leid!!
Val
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 09.07.2014, 09:28:05
Edita, ich habe mit Dir um die Wette geschnappt , es scheint geholfen zu haben. Aber so eine Demontage hätte ich eher anderen Mannschaften gewünscht als Brasilien, die uns fast über Jahrzehnte mit ihrem leichtfüssigen und fast verspielten, aber manchmal auch harten Fussball auch viel Freude bereitet haben, wir haben sie doch immer dafür bewundert und gelobt und dabei gewünscht, dass auch unsere Jungs ein bisschen mehr Leichtigkeit zeigen.

Und nun liegen sie im wahrsten Sinne des Wortes am Boden. Einerseits freue ich mich riesig, dass unsere Mannschaft verdient im Endspiel steht, andererseits macht mich diese so hohe Niederlage der Brasilianer nicht nur glücklich.

Aber ok, so ist das halt - es wird gesiegt und es wird verloren!

Weiter geht es am Sonntag. Gegen wen? Heute Abend werden wir es wissen.

Edita- wir schnappatmen und glucksen dann wieder

Luchs
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf luchs35 vom 09.07.2014, 10:17:56
Jau Luchsi, 2x noch schnappatmen, heute und Sonntag, mehr hält mein kleines Herze auch nicht mehr aus!
Heute schnappe ich nach Oranje!

Edita

Anzeige