Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport wer wird denn nun fussballweltmeister

Sport wer wird denn nun fussballweltmeister

beresina
beresina
Mitglied

Re: Fußballweltmeister?
geschrieben von beresina
als Antwort auf olga64 vom 07.07.2014, 16:22:20
"Ich sehe van Gaal noch vor mir am Balkon des Münchner Rathauses mit Lederhosn und tanzend mit dem damaligen Münchner Oberbürgermeister. Damals brachte er ein holländisches Wort zu uns: Feierbiest - das kannten wir noch nicht. Olga"

frau olga, ich muss mich immer wieder wundern, wie belesen sie sind. denn "selbst erlebt" geht sowas fast nicht
aber ich selber google auch oft, um mich schlau zu machen

b.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Ich warte auf den Augenblick, wo die Mädels hier Kochrezepte austauschen.
beresina
beresina
Mitglied

geschrieben von beresina
als Antwort auf dutchweepee vom 07.07.2014, 16:53:30
! mache ich gerne, aber nicht mit frau olga -
die kocht ja nicht und kann es vielleicht auch nicht?

kochen ist leidenschaft. wenn man die nicht hat, ist alles vergebens

denkt b..

Anzeige

Loana
Loana
Mitglied

geschrieben von Loana
als Antwort auf luchs35 vom 07.07.2014, 10:51:21
Mei Dante sengt am Morga au emmer, Shen, awer ob se woiss, was en Fuassball isch, woiss i widder net!

Im Ernst: Sollte Dante morgen auflaufen, könnten ihm die ebenfalls mitspielenden Bayern-Freunde ja mal ins Öhrchen flüstern :" Komm Du mal nach Hause, falls...!"

Luchs

*lach* gut gesagt ;)
Loana
Loana
Mitglied

geschrieben von Loana
als Antwort auf Loana vom 07.07.2014, 17:06:08
Könnte es sein, dass Brasilien so spielt wie Cost Rica gegen Holland ?

Ich bin kein Profi, habe mich jedoch von Freunden mitreißen lassen, was die WM betrifft u. muss immer nachfragen.

Das war jedenfalls für mich kein Spiel, wenn alle Leute vor dem Tor stehen und .........dieser "Spielweise" sollte ein Riegel vorgeschoben werden ;)

Laß mich gern aufklären, denn sonst sehe ich nie Fussball ;)
Loana
Loana
Mitglied

geschrieben von Loana
als Antwort auf beresina vom 07.07.2014, 16:52:48
"Ich sehe van Gaal noch vor mir am Balkon des Münchner Rathauses mit Lederhosn und tanzend mit dem damaligen Münchner Oberbürgermeister. Damals brachte er ein holländisches Wort zu uns: Feierbiest - das kannten wir noch nicht. Olga"

frau olga, ich muss mich immer wieder wundern, wie belesen sie sind. denn "selbst erlebt" geht sowas fast nicht
aber ich selber google auch oft, um mich schlau zu machen

b.

Falsch, das wurde vom Marienplatz im TV übertragen - wie jede Feier ;)

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf beresina vom 07.07.2014, 16:58:38
SChon seltsam, was über mich für GErüchte im Umlauf sind. Oder ist das wieder mal der Deutschen liebste Beschäftigung: spekulieren anstatt recherchieren?
Ich koche sogar sehr gerne aber nicht wie die schwäbische Hausfrau tagtäglich. Wenn ich koche, wird zelebriert - das fängt schon mit dem Einkauf guter Rohstoffe an und endet bei der Auwahl netter Gäste. Aber meine Rezepte verrate ich auch nur Menschen - egal welchen Geschlechts - die bei mir ein entsprechendes Ranking geniessen. Alles klar? Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Loana vom 07.07.2014, 17:06:08
Kompliment, Loana, Du hast wenigstens bemerkt, dass mir das notwendige Quäntchen "Ernst" abgegangen ist

Hoffentlich läuft Dante auf (sogar für sein Land, Dutch, Du Humorbolzen, ), ich mag den Bayern- Legionär auch noch, wenn er Brasilien in Front schiesst.

Jedenfalls werde ich kräftig und hemmungslos mitfiebern - nur aufregen tu ich mich nicht - höchstens über blinde Schiedsrichter und über bösartige Fouls. Meinetwegen dürfen 22 Millionäre zu meinem Vergnügen dem Ball nachrennen, bis sie eine breite Schweissspur nachziehen, aber Verletzungen gehören nicht zu meinem Spassgefühl.

Nebenbei: Fällt euch auch auf, dass seit einiger Zeit die Attacken durch Fouls überwiegend dem Kopf des Gegners gelten? Das war noch vor wenigen Jahren eine Seltenheit, dass Ellbogen gegen die Köpfe eingesetzt werden. Hier wünschte ich mir rigoroses Durchgreifen der Schiris, die immer mehr Brutalitäten "übersehen".

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 07.07.2014, 17:34:14
Bei dem erblondeten, brasilianischem Nationalheiligtum, Neymar, war es anders. Dem wurde ja in den Rücken reingetreten -der arme Junge in seiner Verletzten-WAnne in Tränen aufgelöst (die Wanne erinnert an Bestattungsunternehmen und würde demzufolge hier mal der Übersetzung des Begriffs "public viewing" in vollem Umfange genügen).
Der SChiedsrichter, der den Biss in die italienische Schulter nicht ahndete, ist auch nicht zu verstehen.
Ich werde auch mit Spannung das Spiel ansehen und froh sein, dass mir keiner auf der Couch beisst, kratzt, in den Rücken tritt o.ä. Olga
Cheval
Cheval
Mitglied

geschrieben von Cheval
als Antwort auf dutchweepee vom 07.07.2014, 16:53:30
Das wäre nicht so schlecht, denn bekämen sie davon den Durchmarsch, wären wir in nullkommanix im Finale...

Sorry, hab vor lauter Kochrezepte vergessen zu zitieren.

Cheval

Anzeige