Sport wer wird denn nun fussballweltmeister
Es ist ja mehr als erstaunlich, wie schlecht europäische Mannschaften abschneiden: England raus, Spanien raus, Italien raus.
Ich habe grosse Hoffnungen für die Niederländer - die haben ja auch Herrn Robben, der ja auch sehr erfolgreich für den FC Bayern spielt und Herrn van Gaal, der von Herrn Hoennes (derzeit Knast) gefeuert wurde. Auch Ghana ist eine sehr starke Mannschaft, wie wir erleben durften. Warum es Deutschland nach Jahrzehnten ausgerechnet in Brasilien werden sollten, erschliesst sich mir nicht -. Olga
Ich habe grosse Hoffnungen für die Niederländer - die haben ja auch Herrn Robben, der ja auch sehr erfolgreich für den FC Bayern spielt und Herrn van Gaal, der von Herrn Hoennes (derzeit Knast) gefeuert wurde. Auch Ghana ist eine sehr starke Mannschaft, wie wir erleben durften. Warum es Deutschland nach Jahrzehnten ausgerechnet in Brasilien werden sollten, erschliesst sich mir nicht -. Olga
Re: OT - am Rande der WM 14 - wer wird denn nun fussballweltmeister
Nur Mut, Olga, die 6 Bayern sind Hitze gewöhnt- auch feuchte
Die werden's schon richten - und Robben spielt ja nicht bei den Amis.
Luchs
Die werden's schon richten - und Robben spielt ja nicht bei den Amis.
Luchs
Liebe Shenaya,
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich schaue auch hin uns wieder gern Fußball - aber ich muß ständig denken, "Spiele für das Volk". Da sind die Menschen "draußen" nicht mehr so aufmerksam und unsere Politiker können mauscheln was sie wollen und keiner merkt's. Hinterher reibt man sich die Augen und fragt sich wie konnten sie so schnell durchboxen, was vorher ein Problem war?
Morgen sitze ich ganz sicher wieder vor dem TV - muß nur rechtzeitig vom ST-Treffen aus München zurück sein. Ich ärgere mich auch immer, wenn unsere Nationalspieler die Hymne nicht mitsingen. "Wes Brot ich esse, des Lied ich sing" ??? (oder so ähnlich)
Schönen Abend noch! Rosemarie
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich schaue auch hin uns wieder gern Fußball - aber ich muß ständig denken, "Spiele für das Volk". Da sind die Menschen "draußen" nicht mehr so aufmerksam und unsere Politiker können mauscheln was sie wollen und keiner merkt's. Hinterher reibt man sich die Augen und fragt sich wie konnten sie so schnell durchboxen, was vorher ein Problem war?
Morgen sitze ich ganz sicher wieder vor dem TV - muß nur rechtzeitig vom ST-Treffen aus München zurück sein. Ich ärgere mich auch immer, wenn unsere Nationalspieler die Hymne nicht mitsingen. "Wes Brot ich esse, des Lied ich sing" ??? (oder so ähnlich)
Schönen Abend noch! Rosemarie
Ich denke doch, dass jeder - der oder die es möchte - trotz WM in Brasilien mit Zeitunterschied von fast 6 Stunden tagsüber Zeitung lesen und Nachrichten hören kann. Wer beschränkt diese Lektüre schon auf die späten Abendstunden (wenn keine WM ist)? Dies wäre schon eine etwas dümmliche Ausrede für die Bürger, die sich ansonsten auch nicht für Politik bzw. die "Mauscheleien unserer bösen Politiker" interessieren - und die bedaure ich dann nie - ob nun mit oder ohne WM. Ausserdem dürften auch in Deutschland derzeit keine grossen GEsetzesaktivitäten unternommen werden, so kurz vor der Sommerpause.
Zu den nichtsingenden Fussball-Millionären in der deutschen Mannschaft: wer isst hier wessen Brot? Wenn einer mit mindestens 10 Mio Euro Jahresgehalt dies in Deutschland zur Hälfte versteuert (was er muss, wenn er hier lebt) - essen wohl die anderen sein Brot, oder? Olga
Zu den nichtsingenden Fussball-Millionären in der deutschen Mannschaft: wer isst hier wessen Brot? Wenn einer mit mindestens 10 Mio Euro Jahresgehalt dies in Deutschland zur Hälfte versteuert (was er muss, wenn er hier lebt) - essen wohl die anderen sein Brot, oder? Olga
Warum schießt Du gleich so scharf? Mein Tag beginnt immer mit der Tageszeitung und endet mit B5, um noch das Neueste zu erfahren. Ich bin relativ gut informiert - habe nur keine Lust, hier im ST Details zu diskutieren; da gibt es Leute, die kompetenter sind. Der ST ist für mich kein Streit-Forum, sondern einfach nur Abwechslung vom Alltag, genauso wie eben auch Fußball.
Ich habe keinesfalls Sie persönlich gemeint - sondern die, die es nicht so handhaben und dann hinterher mal wieder die bösen Politiker beschimpfen, weil diese klammheimlich Gesetze verabschieden (was ja aufgrund der Mehrheitenbeschaffung gar nicht möglich wäre). Auch Informationsbeschaffung ist eine Hol- und nicht eine Bringschuld. Olga
Liebe Shenaya,
Da sind die Menschen "draußen" nicht mehr so aufmerksam ...
Rosemarie
Wie auch Edita schon treffend bemerkte, liebe Rose - genau so isset (s.a. 2006 und -10) (Y)
Auch dir noch einen schönen Abend.
(Bin noch nicht sicher, ob's morgen klappt mit dem Treffen oder ob der dringend erwartete Installateur endlich vorbeikommt).
LG - Shen
Grad gehört in einem lokalen Radiosender:
"Jogi kann nur Halbfinale!"
Glaub ich nicht.
Ob wohl was dran ist an den Gerüchten hinsichtlich "Nichtangriffspakt" zwischen Jogi und Klinsi beim morgigen Duell?
"Jogi kann nur Halbfinale!"
Glaub ich nicht.
Ob wohl was dran ist an den Gerüchten hinsichtlich "Nichtangriffspakt" zwischen Jogi und Klinsi beim morgigen Duell?
Meine Güte hast Du keine anderen Sorgen?Mir schwillt schon der "Kamm" immer nur diese Zeilen von Dir zu lesen.Gott sei Dank,gibt es noch viele gute Themen hier, als nur jede Minute von Dir was zu lesen.Hast du keine anderen Hobbys?
Zankt euch nicht um Äppelkens-ich weiss ,wer Weltmeister wird, habe ich eben entdeckt in einem Superspiel : Schweiz! Wer sonst?
Und jetzt fall ich ko in die Kissen...
Luchs
Und jetzt fall ich ko in die Kissen...
Luchs