Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport wer wird denn nun fussballweltmeister

Sport wer wird denn nun fussballweltmeister

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Fußballweltmeister? UND RASSISMUS
geschrieben von eleonore
Falls am Sonntag das wunder von Rio passiert, kommen die Jungs am Dienstag nach Berlin, ich hab mir es schon am 2006 angeschaut, werde mich am Dienstag ebenfalls am mein Rad setzen incl. Kamera, und ein bisschen zuschauen!
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Fußballweltmeister?
geschrieben von Shenaya
Nachdem Ángel di María nach seiner Oberschenkelverletzung Sonntag vielleicht doch nicht zum Einsatz kommt, möglicherweise ersetzt wird durch Enzo Pérez, der zwar nicht weniger talentiert ist - dessen Name allerdings nicht ganz so himmlisch klingt - und weil Jogi wohl Messi, den Solotänzer gut abdecken lässt, könnte unseren Jungs ein ganz schnelles Tor helfen, um dem ersehnten Pokal einen großen Pass näher zu sein.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fußballweltmeister?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Shenaya vom 11.07.2014, 10:19:11
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär...... ()

Aber die deutsche Mannschaft ist auf bestem Wege!

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Fußballweltmeister?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf dutchweepee vom 11.07.2014, 06:01:18
p.s.: Für die niederländischen Fans gibt es zumindest in Holland keinen „Erbfeind Deutschland“. So ein Käse! Ich habe zwei Fußball-WMs und eine EM dort in meinem Stamm-Krugje miterlebt. Sobald Holland raus war, haben sie zwei Tage geweint und geflucht wie die Spanier – sogar ihre Fahnen und Fan-Artikel auf den Marktplatz verbrannt. Und von diesem Moment an, waren sie Deutschland-Supporter.
Wahrscheinlich macht es der deutschen Presse Spaß auf deutscher Seite diesen „Spuck-Erbfeind“ aus dem 70ern bei jeder neuen WM zu proklamieren. Ich hab jedenfalls bei jedem deutschen Tor in meiner holländischen Stammkneipe nen gratis Jenever bekommen.
Schade, dass ich im Maracanã am 9. Juli nicht dabei seein kann und für Deutschland tröten, so geh ich halt nur den Nachbarn uffen Keks.
geschrieben von Dutschweepee


dutsch... da kann ich dir nur zustimmen... ich habe auch keine Erbfeindschaft zwischen und und den Holländern feststellen können...
wir sind auch oft in Holland... es sind nur 45 Minuten mit dem Auto
zu fahren... so dass ich mir ein Urteil erlauben kann... wir waren auch oft in Amsterdam und an der Nordsee... haben dort Urlaub gemacht oder nur einen Tag am Strand verbracht...
auch in Frankreich und Spanien haben wir Holländer getroffen...

alles Käse... was so geschrieben wird... irgendein Feindbild muss dann mal wieder aufgebaut werden...

anjeli
Cheval
Cheval
Mitglied

Re: Fußballweltmeister?
geschrieben von Cheval
als Antwort auf anjeli vom 11.07.2014, 10:45:25
Diese sogenannte Feindschaft wurde wohl mit einem zugekniffenen Auge betrieben, ernsthaft eher nicht. Auch ich kenne Holländer. Sie sind gesellig wie wir Deutschen, Feierbiester, wenn es darauf ankommt - gesellige liebenswürdige Menschen.
Ausnahmen jedoch gibt es hüben wie drüben...

Cheval
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Fußballweltmeister?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Cheval vom 11.07.2014, 10:51:52
Diese sogenannte Feindschaft wurde wohl mit einem zugekniffenen Auge betrieben, ernsthaft eher nicht.[...]

Cheval


So sehe ich das auch, Cheval.
Vergleichbar wäre vielleicht das doch etwas angespannte Verhältnis der jeweiligen Fans des FCB und des BVB zueinander.

Gegen die Holländer als durchweg freundliches Völkchen wird wohl niemand hier ernsthaft etwas anbringen.
Die WM sehe ich insgesamt als ein (meist) spannendes, unterhaltsames, mitreißendes Spiel - und beim Spiel ist es dann eben doch etwas anderes, da kenne auch ich dann keine "Freunde" - zumindest nicht, wenn sie gegen unsere Mannschaft antreten .

Auf Twitter fand ich heute Morgen dieses Bild mit lustigem Kommentar als Erklärung dafür, warum das letzte Spiel wohl so leidenschaftslos ausgetragen wurde ...



Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Fußballweltmeister?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 11.07.2014, 11:16:28
Herrlich, die beiden Bilder, Shen Die lockern die Lachmuskeln.
Die "hochgepuschten" angeblichen Feindseligkeiten gehören eigentlich eher zum Spassfaktor, der nur von Dumpfbacken auf jeweils beiden ernst genommen wird.

Und wir lassen uns den Spass an der Freud' einfach nicht verderben.

Frage 1: Gewinnt nun die bessere oder die glücklichere Mannschaft ?

Frage2: Shen, wo hast Du den WM - Ball geklaut?

Luchs
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Fußballweltmeister?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 11.07.2014, 11:26:46
@ Frage 2: Der flog 2008 über'n Zaun, Puschelohr - gleich hinter der Toyota-Werbung .

Sonntag Abend darf ich mit meinen beiden fußballbegeisterten Lieblingszwergerln, die wieder zum Kurzbesuch in München sind mit ihrem Paps, bei Käsenachos und Avocadocreme (hoffentlich) heftig feiern und darauf freue ich mich im Moment eigentlich am allermeisten.

LG von Shen - (im Kurzurlaub bis Mitte nächster Woche )
Re: Fußballweltmeister?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 11.07.2014, 11:16:28
.
hallo shenaya , nette kombination der bildchen und gedanken.

ich schaffe mir beim fussball vor jedem spiel mein eigenes feindbild.

beispiel:

spielt robben (auch nur im entfernten sinne) gegen deutschland,
wird er zum schwerennöter und schwalbenkönig,
spielt er für bayern gegen eine ausländische mannschaft,
ist alles, was robben passiert, ein gaaanz faules foul,

spielen die bayern aus münchen gegen die bayern aus leverkusen,
wird dieser miese robben wieder zum monster ...
ganz schlimm wird es, wenn es gegen schalke oder dortmund geht ...

wie auch immer, "mein" fussball mit feindbild macht mir mehr spass als ohne.

in diesem sinne wünsche ich den argentiniern am sonntag einen rabenschwarzen tag,
und allen fussballfans im st
einen friedlichen sonntag mit einem aufregenden finale-fight,

lg m./.

.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Fußballweltmeister?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 11.07.2014, 11:16:28
genauso werden sie gedacht haben

ich glaube ganz fest daran, dass wir den pokal mit nach hause nehmen

jetzt wird es klappen, die jungs sind motiviert und werden das spiel gewinnen

f.o.

Anzeige