Sport wer wird denn nun fussballweltmeister
Endlich wieder einmal Spannung bei einem Fußballspiel
Karl
Na, im Vergleich zu vorgestern, als das Ergebnis schon nach wenigen Minuten (fast) feststand, war es gestern Nacht tatsächlich spannend,
- OB noch ein Tor fällt bis zum Ende der regulären Spielzeit,
und falls ja
- WER es denn wohl doch noch schaffen würde, das Runde ins Eckige zu befördern
und last but not least
- WANN das wohl passieren würde.
So spannend war's, dass ich pünktlich wieder aufgewacht bin zum Elfmeterschießen
Und Sonntag Abend geht's 3:0 aus - o.V. und o.E.
Shenaya
Endlich wieder einmal Spannung bei einem Fußballspiel
Karl
@karl, nichts für ungut,
Das Spiel Nackedei Bagdad vs. Barfuß Jerusalem wäre spannender gewesen als diese ball Geschiebe gestern.
Re: Fußballweltmeister?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich fand es auch eher langweilig. ein hin- und hergeschiebe -
angst vor dem gegner - ohne risiken einzugehen.
verständlich irgendwie, aber eben langweilig.
ich freue mich, weil argentinien wohl sowieso der wunschgegner
der deutschen mannschaft ist.
auf gehts !!
angst vor dem gegner - ohne risiken einzugehen.
verständlich irgendwie, aber eben langweilig.
ich freue mich, weil argentinien wohl sowieso der wunschgegner
der deutschen mannschaft ist.
auf gehts !!
Hmmm, ich habe ja fast ne halbe Stunde gebraucht um festzustellen, dass Robben von Anfang an dabei war.
Das war in der Tat ein schrecklich langweiliges Spiel, gääähhhn!
Auf ein besseres Finale
Das war in der Tat ein schrecklich langweiliges Spiel, gääähhhn!
Auf ein besseres Finale
Nach der 1. Halbzeit mußte ich ins Bette marschiern, mir war schlecht vor lauter Müdigkeit, wie ich heute morgen feststellte, hab ich nix Aufregendes verpasst, nun freue ich mich auf Sonntag, auf das Spiel
Deutschland gegen Esslingen ! Erläuterung hier:
" Kleine Anekdote von Mausi:
Die ist riesig genervt, daß ich so viel Fußball kucke, sie mag nur kucken wenn Deutschland spielt, aber.......gegen Stuttgart!
Dann kuckt sie auch und jubelt auch! Am Sonntag erzähle ich ihr, daß heute Deutschland gegen Esslingen spielt, da wohnen wir ja seit einem Jahr, und dann kucken und jubeln und singen wir einträchtig nebeneinander vor dem Fernseher, denn die Spiele jetzt muß ich am PC angucken! "
Heute morgen hab ich ihr das schon erzählt, wer am Sonntag spielt, sie ist schon aus dem Häuschen vor lauter Vorfreude!
Edita
Deutschland gegen Esslingen ! Erläuterung hier:
" Kleine Anekdote von Mausi:
Die ist riesig genervt, daß ich so viel Fußball kucke, sie mag nur kucken wenn Deutschland spielt, aber.......gegen Stuttgart!
Dann kuckt sie auch und jubelt auch! Am Sonntag erzähle ich ihr, daß heute Deutschland gegen Esslingen spielt, da wohnen wir ja seit einem Jahr, und dann kucken und jubeln und singen wir einträchtig nebeneinander vor dem Fernseher, denn die Spiele jetzt muß ich am PC angucken! "
Heute morgen hab ich ihr das schon erzählt, wer am Sonntag spielt, sie ist schon aus dem Häuschen vor lauter Vorfreude!
Edita
edita,
dich möchte ich auch als mutter haben...
Ja , in gewisser Weise langweilig , weil bis zu E.-Schießen torlos , aber auch das Spiel sehr technisch versierter und kontrolliert spielender Mannschaften -- was man von Argentiniern und überhaupt Süd-Amerikanern früher soo nicht gewohnt war.
Da ergibt die Tatsache , daß nun in allen gro0en Clubs fast alle Länder ihre Vertreter haben...eine gewisse Angleichung auch des taktisch-disziplinierten Verhaltens.
Denn ein gut organisiertes Team läßt auch große Individualisten und Solo-Künstler oft " auflaufen ".
Am Ende hat , wie immer beim E.-Schießen von Spielern dieses Niveaus , die glücklichere Mannschaft gewonnen.
Wems Spaß macht ( und sowas nicht kennt ) sollte mal versuchen , aus 11 Metern auf ein LEERES Tor zu schießen....
dann versteht sie ( er ) , daß man nicht nur von " der Angst des Tormanns beim Elfmeter " spricht , sondern -- auch von der Angst des Schützen.
das Tor wird immer kleiner.....
Da ergibt die Tatsache , daß nun in allen gro0en Clubs fast alle Länder ihre Vertreter haben...eine gewisse Angleichung auch des taktisch-disziplinierten Verhaltens.
Denn ein gut organisiertes Team läßt auch große Individualisten und Solo-Künstler oft " auflaufen ".
Am Ende hat , wie immer beim E.-Schießen von Spielern dieses Niveaus , die glücklichere Mannschaft gewonnen.
Wems Spaß macht ( und sowas nicht kennt ) sollte mal versuchen , aus 11 Metern auf ein LEERES Tor zu schießen....
dann versteht sie ( er ) , daß man nicht nur von " der Angst des Tormanns beim Elfmeter " spricht , sondern -- auch von der Angst des Schützen.
das Tor wird immer kleiner.....
Am Sonntag also ist das Gigantentreffen - Deutschland gegen Argentinien, in Rio, im legendären Maracana- Stadion. 72.000 Zuschauer und der Rest der Welt werden Zeugen eines Endspieles, das eine bemerkenswerte WM abschließt. Für mich war es die Unterhaltsamste der WM- Geschichte, vielleicht auch die Beste.
Deutschland ist widerspruchslos der große Favorit und wäre ein würdiger Weltmeister. Doch begonnen wird bei einem Spielstand von 0:0. Alles ist also möglich.
Dennoch: Alles andere als der Titel würde mich schon sehr wundern.
Wir werden ihn holen, diesen Pokal, der mit der Weltkugel oben drauf. Deutschland wird Weltmeister.
Cheval
Deutschland ist widerspruchslos der große Favorit und wäre ein würdiger Weltmeister. Doch begonnen wird bei einem Spielstand von 0:0. Alles ist also möglich.
Dennoch: Alles andere als der Titel würde mich schon sehr wundern.
Wir werden ihn holen, diesen Pokal, der mit der Weltkugel oben drauf. Deutschland wird Weltmeister.
Cheval
Ich habe mich gestern abend gelangweilt ,fand, es war ein lahmes Spiel - auch die 11 m haben mich dann kaum noch fasziniert ..
Val
Val
Wir werden ihn holen, diesen Pokal, der mit der Weltkugel oben drauf ...
aber ja ... alles andere wäre nach zwei verlorenen weltkriegen und der neuaufstellung der "deutschen mannschaft" im kontext neoliberaler grossmannssucht auch absurd . das weiss auch die Fifa .
vielleicht war ein 7:1 etwas dick aufgetragen und ein 2:1 hätte auch gereicht ...
aber was solls ? ist doch nur fussball ... oder ?
sitting bull