Sport wer wird denn nun fussballweltmeister
Was mir an unserer Nationalmannschaft sehr gut gefällt, ist neben dem Fussballerischen auch das Faktum, dass allen vor Augen geführt wie, wie erfolgreich wir sein können, wenn uns die Integration gelingt. Wir sind nicht schwächer, weil Menschen mit Migrationshintergrund in der Nationalmannschaft spielen, sondern wir profitieren in höchstem Maße davon.
Der Fussball ist somit eine Demonstration dessen, was ich mir für die Gesellschaft als Ganzes wünsche ,
Karl
Der Fussball ist somit eine Demonstration dessen, was ich mir für die Gesellschaft als Ganzes wünsche ,
Karl
Re: Fußballweltmeister?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich glaube nicht, dass das was mit integration zu tun hat
die spieler kennen sich schon seit jahren, sind hier in deutschland aufgewachsen, besitzen den deutschen pass...
wir sind seit dem spiel gegen frankreich besser zusammengewachsen, was vorher nicht der fall war... im spiel gegen frankreich hat jeder für jeden gekämpft und gestern waren die brasilianer völlig von der rolle, da hatten wir ein leichtes spiel
wir haben auch schon leistungen erbracht, da dachte man was für ein spiel, da spielt keiner zusammen, da macht jeder was er will
f.o.
die spieler kennen sich schon seit jahren, sind hier in deutschland aufgewachsen, besitzen den deutschen pass...
wir sind seit dem spiel gegen frankreich besser zusammengewachsen, was vorher nicht der fall war... im spiel gegen frankreich hat jeder für jeden gekämpft und gestern waren die brasilianer völlig von der rolle, da hatten wir ein leichtes spiel
wir haben auch schon leistungen erbracht, da dachte man was für ein spiel, da spielt keiner zusammen, da macht jeder was er will
f.o.
Sorry Frau Oberschlau,
ich meine schon, dass das gelungene Integration. Sport macht vieles möglich.
Allerdings hatten diese Spieler das Glück, für den Fußball entdeckt zu werden. Somit war da die Integration wesentlich einfacher.
Was aber wäre, wenn diese Spieler nicht im Fußball ganz nach oben gekommen wären? Hätten sie dann die gleichen Chancen zur Integration gehabt? Oder hätten sie dann oft vergeblich nach einer Lehrstelle ausgeschaut und irgendwann enttäuscht auf der Straße rumgehangen?
Myrja
Um zum eigentlich Thema zurück zu kommen: Ich glaube "wir" können es schaffen!
ich meine schon, dass das gelungene Integration. Sport macht vieles möglich.
Allerdings hatten diese Spieler das Glück, für den Fußball entdeckt zu werden. Somit war da die Integration wesentlich einfacher.
Was aber wäre, wenn diese Spieler nicht im Fußball ganz nach oben gekommen wären? Hätten sie dann die gleichen Chancen zur Integration gehabt? Oder hätten sie dann oft vergeblich nach einer Lehrstelle ausgeschaut und irgendwann enttäuscht auf der Straße rumgehangen?
Myrja
Um zum eigentlich Thema zurück zu kommen: Ich glaube "wir" können es schaffen!
ich glaube auch nicht, daß das was mit integration zu tun hat.
die kohle zieht - einzig das ist der grund, daß die
fußballer zu nomaden geworden sind.
da muss nur einer mit geld winken, schon sind sie weg.
egal wo.
ich würde mir wünschen, wenn sie schon für deutschland spielen,
daß sie auch mal vernünftig die nationalhymne mitsingen.
wenn sie für deutschland spielen, sollten sie auch dort
mal den text lernen.
die kohle zieht - einzig das ist der grund, daß die
fußballer zu nomaden geworden sind.
da muss nur einer mit geld winken, schon sind sie weg.
egal wo.
ich würde mir wünschen, wenn sie schon für deutschland spielen,
daß sie auch mal vernünftig die nationalhymne mitsingen.
wenn sie für deutschland spielen, sollten sie auch dort
mal den text lernen.
Karin, die singen gaaaanz tieeeef im Herzen drin, das kann man nicht sehen und schon gar nicht hören!
Edita
Edita
Dafür hörte ich das zum ersten Mal in einem Stadion von den Fans laut gesungen - es kam mir fast vor, als wären die Fischer Chöre anwesend...
Meli
Meli
Jau, und beeilt ham se sich auch immer, so als ob se im Akkord singen müßten, die Begleitmusik! kam nie so schnell hinterher
Edita
Edita
nein, die stieren nur löcher in die luft
wenn man andere mannschaften ihre hymne schmettern hört, weiß man
erst, was nationalstolz ist.
aber leider ist sowas ja wohl immer noch nicht in deutschland
erwünscht. die deutschen würden wohl am liebsten unter dem teppich
laufen, um unerkannt zu bleiben.
Wart mal bis wir Weltmeister sind, aber dann wird geschmettert, daß der Welt die Ohren abfallen!!!
Edita
Edita
dein wort in gottes ohr