Sport wer wird denn nun fussballweltmeister
Nun bin ich gespannt, ob unsere Jungs heute spielen oder im wahrsten Sinne des Wortes baden gehen -in Recife schüttet es aus Kübeln , aus den Strassen sind Flüsse geworden. Das erinnert mich an die WM in Italien, an das Regenspiel, als "kleines ,dickes Müller" aus dem "Wasser" auftauchte und das entscheidende Tor schoss.
Luchs
Luchs
Auch ich bin hoch-entrüstet darüber, wie diese Fussballer Millionen scheffeln mit Werbung!
P.S. Hat mir vielleicht hier jemand einen Tipp, wo ich mich als Werbe-Ikone bewerben könnte?!
P.S. Hat mir vielleicht hier jemand einen Tipp, wo ich mich als Werbe-Ikone bewerben könnte?!
Schorsch... frag mal Verona... da wirst du geholfen...
Gleich geht's los... und was ein echter Fußballfan ist... der bereitet sich vor... mit Häppchen... oder Grill anwerfen... Getränken und guter Laune und Fahne...
anjeli
Gleich geht's los... und was ein echter Fußballfan ist... der bereitet sich vor... mit Häppchen... oder Grill anwerfen... Getränken und guter Laune und Fahne...
anjeli
die Preisgelder sind garnicht mal so üppig - zumindest wird man davon nicht Millionär. Der eigentliche Verdienst liegt in der Werbung und im Moment wird kräftig abgesahnt.
Ich denke die Fußballer wären ja vollkommen blöd wenn sie das Geld nicht mitnehmen würden.
...für mich sind die Preisgelder schon üppig denn es geht um mehrere Hunderttausend Euros....daran sieht man wie unterschiedlich man die Menge des Geldes bewertet....diese Preisgelder kommen ja dann noch zu einem horrenten Gehalt dazu, wo es teilweise um Millionen geht...außerdem dann noch die Gelder von Werbungen und anderen Bonussen...also ich bin der Meinung das man dann auch mal über eine Spende nachdenken müsste...einen Sportler würde es gut zu Gesicht stehen wenn er auch eine soziale Ader zeigen würde..zumal viele Länder kurz vor dem Bankrott stehen, die Weltwirtschaftslage alles andere als schön ist...das Fussballer das Geld annehmen ich denke das ist normal, das steht doch überhaupt nicht zur Debatte... )
Tina
Müller !!! http://up.picr.de/18738578oi.jpg[/img]
Gell, da schaugst, Cleansman ...
Am Rande bemerkt - aus SZ-Live-Ticker:
[i]"Womit man sich bei Fußballfans möglichst schnell unbeliebt macht? Ein Mann um die 50 macht es in München vor: Er läuft an den Bildschirmen eines Lokals in der Leopoldstraße vorbei, verheddert sich in einem Kabel, stolpert - und glotzt fassungslos auf den schwarz-grauen flackernden Bildschirm. Das Johlen ist lauter als der Torjubel zuvor. Der Pechvogel ist schon geflüchtet."
Ebenfalls aus SZ-Live-Ticker:
81. Minute: "Tor bei Portugal gegen Ghana!! Für Portugal. Damit ist auch die USA quasi durch. Die US-Fans jubilieren auf der Tribüne - Berti Vogts grätscht vor lauter Freude seinen Nebenmann um."
(Und ich quietsche hier vor Vergnügen!)
Re: wer wird denn nun fussballweltmeister
Das waren dann wohl auch die Höhepunkte , Shen - und ich hatte fast einen Gähnkrampf, obwohl ich zwischen zwei Sendern hin-und hergependelt bin.
Aber nun ist es durch: Deutschland (+ Schweiz ) sind im Achtelfinale, der Spass geht also noch ein bisschen weiter !
LG Luchs
Aber nun ist es durch: Deutschland (+ Schweiz ) sind im Achtelfinale, der Spass geht also noch ein bisschen weiter !
LG Luchs
Deutschland - Algerien, Montag 22Uhr
Das sollte doch zu schaffen sein.
Freue mich schon drauf.
Gruß
Holger
Das sollte doch zu schaffen sein.
Freue mich schon drauf.
Gruß
Holger
Re: wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von ehemaliges Mitglied
crosby ;)
die Preisgelder sind garnicht mal so üppig - zumindest wird man davon nicht Millionär. Der eigentliche Verdienst liegt in der Werbung und im Moment wird kräftig abgesahnt.
Ich denke die Fußballer wären ja vollkommen blöd wenn sie das Geld nicht mitnehmen würden.
Ganz stimmt das nicht. Am Beispiel von Thomas Müller sieht man, dass der Hauptteil das "Gehalt" ist, welches bei ihm jährlich bei 8 Mio Euro liegt - dazu kommen die Sponsorengelder (WErbung u.ä.) von ca 2 Mio Euro. Bei Ronaldo ist es das Doppelte (bzw. war, weil hier schon Sponsoren abspringen aufgrund seiner nicht so guten Rolle bei der WM 2014).
Klar -gönne ich dies den Fussballern (ginge ja auch nicht anders!). Aber wenn ich die Relation z.B. des Herrn Winterkorn (VW) ansehe, der für Hunderttausende von Mitarbeitern weltweit zuständig ist und dafür aufgrund sehr guter Erfolge jährlich 14 Mio Euro kassiert und vom deutschen Menschen oft mit blankem Neid verfolgt wird, stimmt was nicht mehr so richtig.
Wichtig ist mir,dass alle in Deutschland versteuern. Bei Fussballern ist es ja nicht so leicht - wie z.B. bei den Autofahrern - in steuerbegünstigte Länder zu ziehen, weil die Fussballer ihre Trainings und Spiele hier absolvieren müssen und die meiste Zeit des Jahres in Deutschland sein müssen. Olga
Ganz stimmt das nicht. Am Beispiel von Thomas Müller sieht man, dass der Hauptteil das "Gehalt" ist, welches bei ihm jährlich bei 8 Mio Euro liegt
jetzt hab ich nachgesehen und Sie haben recht. Das ist schon ein verdammt happiges Salär. Meine Unkenntnis kommt wahrscheinlich daher, weil ich mich nur alle 4 Jahre zur WM für Fußball interessiere.
Trotzdem würde ich hier den Vergleich mit Winterkorn und anderen Hochkarätern aus der Managerwelt scheuen.
Denn versagt so ein Kicker, dann verlieren sie halt das Spiel - versagt so ein Manager dann verlieren oft Hunderttausende Mitarbeiter ihre Existenz.