Sport wer wird denn nun fussballweltmeister
..der Beste soll Fussballweltmeister werden u fertig.....ich bin sehr gespannt auf das heutige Spiel der Deutschen....
..und mal nebenbei gesagt für mich wäre der größte Gewinner die Mannschaft die von ihren horrenten Preisgeldern für Bedürftige, für soziale Einrichtungen was spenden würden.....und damit zeigen würden das sie Sportler mit Verantwortung sind, also nicht nur wegen des Geldes Fussballer sind.
Tina
..und mal nebenbei gesagt für mich wäre der größte Gewinner die Mannschaft die von ihren horrenten Preisgeldern für Bedürftige, für soziale Einrichtungen was spenden würden.....und damit zeigen würden das sie Sportler mit Verantwortung sind, also nicht nur wegen des Geldes Fussballer sind.
Tina
Re: wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und mal nebenbei gesagt für mich wäre der größte Gewinner die Mannschaft die von ihren horrenten Preisgeldern für Bedürftige, für soziale Einrichtungen was spenden würden.....und damit zeigen würden das sie Sportler mit Verantwortung sind, also nicht nur wegen des Geldes Fussballer sind.
Tina
Lange ist es her das Fußballer stolz darauf waren für ihr
Heimatland spielen zu dürfen.
Heute geht es überall nur noch um den schnöden Mammon.
Selbst wenn sie einen Teil spenden würden, wäre es immer noch viel zu viel Geld, dass sie bekommen.
Der Fußball ist Nebensache, wichtig ist auch bei den Vereinen nur der Gewinn, deshalb kann ich es kaum nach vollziehen wieso es Menschen gibt die so euphorisch sind in ihrer Fußballbegeisterung.
Genau das gilt auch für andere hoch bezahlte Sportler wie Tennisspieler oder Rennfahrer, usw.
die Preisgelder sind garnicht mal so üppig - zumindest wird man davon nicht Millionär. Der eigentliche Verdienst liegt in der Werbung und im Moment wird kräftig abgesahnt.
Ich denke die Fußballer wären ja vollkommen blöd wenn sie das Geld nicht mitnehmen würden.
Es kursiert ja im Moment eine Geschichte, dass ein Mann versuchte, sich ein Abendessen aus WM-werbefreien Zutaten zusammen zu stellen.
Übrig blieb "eine Klobürste mit Olivenöl"
Was die Spendenfreudigkeit der Spieler betrifft, so denke ich dass wir da keinen Einblick haben. Ich weiss von Lahm und Schweinsteiger dass sie an sozialen Projekten beteiligt sind - aber im Grunde ist es so, man spendet und schweigt darüber. Alles andere wird als höchst unfein abgeurteilt.
Ich mag sowieso nicht gern anderen ins Geldtascherl schaun oder reg mich auf, wenn einer ein größeres oder teueres Auto fährt als ich.
Die Fußballer sind die Gladiatoren der Neuzeit und ich bin da so eine Art Römer - und die Römer, das weiss man spinnen doch
Der eigentliche Absahner ist die FIFA und nur die FIFA, die machen gerade, weltweit gesehen, M-i-l-l-i-a-r-d-e-n und zahlen keine Steuern, und verklagen noch kleine Pimperlesgastronomen, die mit der WM Reklame machen, z.B. mit Live-Übertragungen - auf Plakaten an der Eingangstür!
Edita
Edita
Auch Podolski ist an sozialen Projekten beteiligt. Das sollte man aber seit der Causa Hoeness wirklich nicht überbewerten. Zum einen dienen sie der Imagepflege des Protagonisten, zum anderen sind sie stark steuermindernd. Es handelt sich ja bei diesen Jungs wirklich um Millionäre über lange Jahre gesehen. Olga
Und deshalb gönne ich jedem Spieler das Geld, das er abkassiert.
Die Spieler halten ihre Knochen hin, sind mit Mitte 30 "fertig", nicht selten auch gesundheitlich - und die Fifa-Fettsäcke haben sich mit Korruption und allem andern, was dazugehört, schamlos auch auf Kosten der Ärmsten in manchen Ländern bereichert, sehen nichts auf beiden Augen, wenn mit Sklavenarbeit unter unwürdigen Zuständen Prunkstadien erreichtet werden, die nachher keiner mehr braucht, aber ganze Viertel, in denen die Ärmsten hausten, plattgemacht werden- wie gerade jetzt in Brasilien.
In Russland bekamen sie bei den olympischen Spielen wenigstens noch extra erbaute Unterkünfte und Wohnungen, davon spricht aber keiner.
Trotzdem ist Fussball ein tolles Spiel, bei es dem heute mehr Intelligenz als "Foultaktik" braucht, um bestehen zu können. Ich betrachte es fast wie ein Art Schach mit Ball, weil jeder Zug im Voraus schon berechnet werden kann.
Positiv sehe ich es auch für die Menschen, die die "Welt der anderen Völker" kennenlernen können, was auch verbindend wirken kann.
Ach, dass ich es nicht vergesse: Deutschland wird natürlich
Weltmeister Wer auch sonst?
Luchs
Die Spieler halten ihre Knochen hin, sind mit Mitte 30 "fertig", nicht selten auch gesundheitlich - und die Fifa-Fettsäcke haben sich mit Korruption und allem andern, was dazugehört, schamlos auch auf Kosten der Ärmsten in manchen Ländern bereichert, sehen nichts auf beiden Augen, wenn mit Sklavenarbeit unter unwürdigen Zuständen Prunkstadien erreichtet werden, die nachher keiner mehr braucht, aber ganze Viertel, in denen die Ärmsten hausten, plattgemacht werden- wie gerade jetzt in Brasilien.
In Russland bekamen sie bei den olympischen Spielen wenigstens noch extra erbaute Unterkünfte und Wohnungen, davon spricht aber keiner.
Trotzdem ist Fussball ein tolles Spiel, bei es dem heute mehr Intelligenz als "Foultaktik" braucht, um bestehen zu können. Ich betrachte es fast wie ein Art Schach mit Ball, weil jeder Zug im Voraus schon berechnet werden kann.
Positiv sehe ich es auch für die Menschen, die die "Welt der anderen Völker" kennenlernen können, was auch verbindend wirken kann.
Ach, dass ich es nicht vergesse: Deutschland wird natürlich
Weltmeister Wer auch sonst?
Luchs
So isch's liebe Luchs, dagegen sind die Mafiosi schier Kirchenknaben !
Edita
Edita
Mafia übersetzt bedeutet ja "Geheimbund" - das passt doch vorzüglich auf die Fifa, oder? Olga
Bist Du sicher, dass sie nicht alle miteinander verwandt sind ?
Luchs
Luchs
So Ihr Lieben, ich sitze schon parat mit Lappi in der ersten Reihe auf'm Balkong, Mausi hat Zimmerarrest ! Sie muß Panda, Gorilla und CO. gucken! Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen,
muttiviert sind sie ja hat Lahm gesacht, also wird's wohl klappen, vielleicht hör'n se in der Kabine ja noch mal die Mutti-Hymne!
Also Daumen drücken Mädels und Jungs, 's klappt scho!!!
Edita
muttiviert sind sie ja hat Lahm gesacht, also wird's wohl klappen, vielleicht hör'n se in der Kabine ja noch mal die Mutti-Hymne!
Also Daumen drücken Mädels und Jungs, 's klappt scho!!!
Edita