Sport Vancouver
mit verlaub: haiti hat hier diesmal nichts verloren.
Okey, eine andere Rechnung:
900.000.000 Dollar für die Sicherheit: angenommen 3.000 Teilnehmer = 300.000 Dollar pro Teilnehmer für seine eigene Sicherheit. Und das für 14 Tage.
Natürlich gilt die Sicherheit nicht nur für die Teilnehmer, aber wenn sie nicht da wären, wäre auch keine Sicherheit notwendig. Oder hast du schon davon gehört, daß ein normaler Skiort mit normalen Skifahrern abgesichert wird (außer Davos bei G7-Treffen etc.). Aber die Eröffnungsfeier war schön, da gebe ich nochmals recht.
Fritz
als ehemalige leistungs sportlerin
Hammerwerferin und auch die Fahne der Nation getragen?
Habe die Feier mit einem Auge verfolgt und es waren viele tolle Elemente dabei.
Einige "härtere" Einlagen waren wider meines persönlichen Harmoniegefühls, doch der Gesamteindruck war sehr positiv.
Toi Toi Toi Vancouver!
Einige "härtere" Einlagen waren wider meines persönlichen Harmoniegefühls, doch der Gesamteindruck war sehr positiv.
Toi Toi Toi Vancouver!
schwimmen, später basketball.
ein verletzung beendete leider relativ früh meine karriere.
sind sie kugelstoßerin????
ein verletzung beendete leider relativ früh meine karriere.
sind sie kugelstoßerin????
fritz,
kannst du bitte mit den zahlenklauberei aufhören????
was soll das???
kannst du nicht einfach olympia olympia sein lassen?
kannst du bitte mit den zahlenklauberei aufhören????
was soll das???
Okey, ich gönne es ihnen ja. Aber wenn man als Berühmtheit Geld verdienen kann, wer verdient dann an der Berühmtheit? Und wer zahlt? Jetzt ist aber wirklich Schluß mit mir, solche Gedankengänge gehören sich einfach nicht.
Das Ziel aus der Antike bei den Olympischen Spielen Ruhm und Ansehen zu gewinnen ist heute noch stärker vorhanden, da durch die modernen Medien die Berühmtheit eines Olympiasiegers noch größer ist. Es kommt noch hinzu, das man mit dieser Berühmtheit viel Geld verdienen kann, zum Beispiel in der Werbung.
Hallo Eleonore,
ich habe leider erst in der Nacht ab 4.30 Uhr gesehen bis 6.00 Uhr und was ich gesehen habe, hat mich begeistert.
Und es tat mir leid, als ich aus dem Haus in die Klinik musste.
Dort habe ich heute vormittag erlebt, mit welcher Freude ein Teil meiner Patienten gemeinsam vor dem TV saßen, abgelenkt von ihren schweren Erkrankungen und staunten und Freude hatten.
Ich selbst hatte heute leider keine Zeit mich mit zu ihnen zu setzen.
Natürlich kann man mit all den Argumenten kommen bis ins alte Rom von wegen Brot und Spiele - aber, wie es sinngemäß hieß es in einer der Schlußreden:
Trotz all der negativen Anteile, die bekannt sind und niemand leugnet, ist der
olympische Gedanke noch immer etwas Besonderes!
Wer kein Gefühl dafür hat, Eleonore, der hat es eben nicht.
Und es ist nicht so, dass diejenigen, die es haben, die negativen Seiten nicht auch kennen würden. Aber eben nicht nur die negativen!
Freuen wir Alten uns an den Jungen, die grenzübergreifende Erfahrungen machen - die aber manch Alten eben einfach fehlen.
@ Hockey, Dir und Deiner Familie weiterhin viel Freude an der Atmosphäre - ich freue mich auf die Berichte, die ich der Zeitung entnehme und dem TV.
Ich denke wehmütig an die wunderbare Zeit der WM 2006 bei uns in Deutschland.
Bei Euch wird es sicherlich nicht anders sein.
Meli
ich habe leider erst in der Nacht ab 4.30 Uhr gesehen bis 6.00 Uhr und was ich gesehen habe, hat mich begeistert.
Und es tat mir leid, als ich aus dem Haus in die Klinik musste.
Dort habe ich heute vormittag erlebt, mit welcher Freude ein Teil meiner Patienten gemeinsam vor dem TV saßen, abgelenkt von ihren schweren Erkrankungen und staunten und Freude hatten.
Ich selbst hatte heute leider keine Zeit mich mit zu ihnen zu setzen.
Natürlich kann man mit all den Argumenten kommen bis ins alte Rom von wegen Brot und Spiele - aber, wie es sinngemäß hieß es in einer der Schlußreden:
Trotz all der negativen Anteile, die bekannt sind und niemand leugnet, ist der
olympische Gedanke noch immer etwas Besonderes!
Wer kein Gefühl dafür hat, Eleonore, der hat es eben nicht.
Und es ist nicht so, dass diejenigen, die es haben, die negativen Seiten nicht auch kennen würden. Aber eben nicht nur die negativen!
Freuen wir Alten uns an den Jungen, die grenzübergreifende Erfahrungen machen - die aber manch Alten eben einfach fehlen.
@ Hockey, Dir und Deiner Familie weiterhin viel Freude an der Atmosphäre - ich freue mich auf die Berichte, die ich der Zeitung entnehme und dem TV.
Bei Euch wird es sicherlich nicht anders sein.
Meli
Kugelstoßerin beim BMI von knapp 22 ? Was will man da gewinnen?
Nein aber bei gutem Wetter am Wochenende ein foursome mit netten Freunden, das macht Spaß, ist aber kein Leistungssport, eher eine schöne Unterhaltung.
Und regelmäßige Ausritte auf Powerlady sind schon nötig, wir beide nähern uns dem Rentenalter, da ist regelmäßige Bewegung wichtig.
Nein aber bei gutem Wetter am Wochenende ein foursome mit netten Freunden, das macht Spaß, ist aber kein Leistungssport, eher eine schöne Unterhaltung.
Und regelmäßige Ausritte auf Powerlady sind schon nötig, wir beide nähern uns dem Rentenalter, da ist regelmäßige Bewegung wichtig.
so geht es mir auch meli, wenn ich die unzählige bilder anschaue, die wir hier in berlin gemacht haben.
diese atmosphäre wird unvergesslich bleiben.
LG eleo
liebelein,
sei getrost ; ich bin gedanklich bei dir und via tv dabei in Vancouver! Sophie, die heute bei mir übernachtet, wird datt bett alleine geniessen können, oma guckt die olympischen spiele und freut sich auf spannende momente.
das rentnerfrühstück habe ich am vormittag frühzeitig verlassen, genörgelt und gemiesepetert wurde von den ollen, wem soll da datt käffchen munden? frau glaubt' es nicht; was ist bloss geworden aus den jungs, die ich mal vor jahren im stadtviertel flott und unterhaltenswert fand? warum schalten sie denn nicht das fernsehen aus, schleichen ins bett und gönnen ihrer silberlocken-paula unter dem federplumeau mal olympische leistungen der etwas anderen art, habe ich mich gefragt?
nö; da quängeln sie sich lieber einen wolf an die lippe, lesen datt bildungsblättchen und klopfen sich gegenseitig auf die hängenden schultern?
--
pilli
sei getrost ; ich bin gedanklich bei dir und via tv dabei in Vancouver! Sophie, die heute bei mir übernachtet, wird datt bett alleine geniessen können, oma guckt die olympischen spiele und freut sich auf spannende momente.
das rentnerfrühstück habe ich am vormittag frühzeitig verlassen, genörgelt und gemiesepetert wurde von den ollen, wem soll da datt käffchen munden? frau glaubt' es nicht; was ist bloss geworden aus den jungs, die ich mal vor jahren im stadtviertel flott und unterhaltenswert fand? warum schalten sie denn nicht das fernsehen aus, schleichen ins bett und gönnen ihrer silberlocken-paula unter dem federplumeau mal olympische leistungen der etwas anderen art, habe ich mich gefragt?
nö; da quängeln sie sich lieber einen wolf an die lippe, lesen datt bildungsblättchen und klopfen sich gegenseitig auf die hängenden schultern?
--
pilli