Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Uwe Seeler - Ehe Zitat

Sport Uwe Seeler - Ehe Zitat

Syka
Syka
Mitglied

RE: Uwe Seeler - Ehe Zitat
geschrieben von Syka
als Antwort auf Songeur vom 05.09.2021, 20:51:16

Kishon war ein liebenswerter Spötter. Stammt nicht die Bezeichnung der "besten Ehefrau von allen" von ihm?

vicleeCi4
vicleeCi4
Mitglied

geschrieben von vicleeCi4
als Antwort auf Freidenker vom 26.05.2021, 09:31:49

Ganz ehrlich, ich wunder mich wie die Frauen es früher ausgehalten haben. Man hatte kein eigenes Bankkonto und man musste Glück mit dem Ehemann haben. Sonst hatte man ein stressiges Leben vor sich. Ich bin so froh in dieser Zeit geboren worden zu sein. Es ist schön seinen eigenen Job und sein eigenes Konto zu besitzen. Wer möchte sich schon gerne vorschreiben lassen, was man zu tun und zu lassen hat. Früher konnte man noch nicht einfach einen guten Anwalt wie [Admin: Werbelink entfernt] einstellen und sich selbst befreien. Wir haben viel mehr Möglichkeiten als früher, da sollte man sie auch nutzen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf vicleeCi4 vom 07.09.2021, 15:10:37
Ganz ehrlich, ich wunder mich wie die Frauen es früher ausgehalten haben. Man hatte kein eigenes Bankkonto und man musste Glück mit dem Ehemann haben. Sonst hatte man ein stressiges Leben vor sich. Ich bin so froh in dieser Zeit geboren worden zu sein. Es ist schön seinen eigenen Job und sein eigenes Konto zu besitzen. Wer möchte sich schon gerne vorschreiben lassen, was man zu tun und zu lassen hat. Früher konnte man noch nicht einfach einen guten Anwalt wie [Admin: Werbelink entfernt] einstellen und sich selbst befreien. Wir haben viel mehr Möglichkeiten als früher, da sollte man sie auch nutzen.
WAnn war denndiese Zeit, an die ich mich nicht erinnern kann:
Ich habe erfolgreich studiert, war schon in sehr jungen Jahren als Au Pair in England und Frankreich, habe dann mit Mitte 20 meine erste berufliche Tätigkeit ergriffen.
Dann war ich einige wenige Jahre verheiratet; als es nicht passte, haben wir uns friedlich scheiden lassen. Gegenseitige Ansprüche hatten wir nicht; also war das eine Scheidung, die schnell erledigt war.
Ein eigenes Bankkonto hatte ich schon inden 60er Jahren und da kam auch regelmässig was drauf und dann immer mehr, wenn die berufliche Karriere voranging.
Und dann hatten wir Frauen dieser Generation auch noch den Segen der Antibaby-Pille, mussten also nicht mehr von Kindern überrascht werden und dann dem Gesäusel eines Ehemannes zu hören, der meinte: "meine Frau muss nicht arbeiten", was übersetzt bedeutete, die soll sich um den Mann und die KÜche kümmern. Der sichere Weg in die Altersarmut.

Und heute bin ich Rentnerin und vollauf zufrieden, auch mit meiner Rente und all den Weichen, die ich in den mehr als40 Jahren entsprechend stellte, um unabhängig diese Lebensphase gut leben zu können.
DAs war und ist mein Leben - wo Ihres, das Sie so negativ schildern, stattgefunden hat, weiss ich natürlich nicht. Olga

Anzeige

inni
inni
Mitglied

geschrieben von inni
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2021, 18:31:20

Ich hatte in der Ehe nie ein eigenes Bankkonto, wir haben ein gemeinsames Konto und hatten nie Probleme damit.Jeder war arbeiten und hat abgehoben was er braucht. Über grössere  Anschaffungen sprachen wir uns natürlich ab.Hat inzwischen 50 jahre gut funktioniert.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf inni vom 08.09.2021, 11:01:36
Ich hatte in der Ehe nie ein eigenes Bankkonto, wir haben ein gemeinsames Konto und hatten nie Probleme damit.Jeder war arbeiten und hat abgehoben was er braucht. Über grössere  Anschaffungen sprachen wir uns natürlich ab.Hat inzwischen 50 jahre gut funktioniert.
geschrieben von inni
DAs ist ja schön, wenn das geklappt hat - aber so viele Ehen, die so lange Zeiträume überdauern, gibt es schon lange nicht mehr.
Mir war es immer sehr wichtig (bis heute) auch immer ein Leben ausserhalb der Beziehung zu pflegen. Und dazu gehörte mich immer eigener Verdienst, eigenes KOnto, eigene FreundInnen usw.
Nicht umsonst wissen ja weise Leute, was Beziehungen lange am Leben hält: getrennte Schlafzimmer und getrennte Bankkonten..... Olga
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Syka vom 05.09.2021, 22:40:24

Du weisst aber schon, dass der alte Spötter 3 x verheiratet und leider auch bekannt für seine diversen Seitensprünge war? :-) 

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2021, 17:33:53

.... Und  just was genau  willst du damit sagen.?

​​​​​​😂😂😂😂😁😁😁

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Die Frauen regieren den Frieden, die Männer den Krieg.

Grübel: Wenn alle männlichen Babys verhütet werden könnten, hätten wir dann wohl den Ewigen Frieden? Oder ist dieser vielleicht doch eher erst im Jenseits möglich?

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka

Nein, wusste ich nicht, hatte mich nicht für sein Privatleben interessiert. Nun wird mir aber der Hintersinn des Spruches erst klar 😂

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Du weisst aber schon, dass der alte Spötter 3 x verheiratet und leider auch bekannt für seine diversen Seitensprünge war? :-) 
Uwe Seeler feierte mit 82 Jahren mit seiner Frau Ilka (80 Jahre) in 2019 Diamantene Hochzeit = 60 Jahre. Wenn das stimmt ,was Sie hier von sich geben, müsste er seine beiden anderen Ehen im Kindesalter geschlossen haben.

[Admin: persönlichen Angriff gelöscht]
Olga

Anzeige