Sport Snooker

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Snooker
geschrieben von Gillian

So, wie Liang Wenbo sich über seinen 9:6-Sieg gefreut hat, mit Luftsprüngen und Tänzchen, kann man gar nicht anders als es ihm zu gönnen, findest Du nicht auch, Rose?
Und Judd musste auch schmunzeln.
Es geht mit Snookerturnieren jetzt flott weiter - ALLES werde ich mir auch nicht anschauen. Du hast recht, wir wollen ja nicht "snookerüberdrüssig" werden.
Bis später mal wieder,
für heute gute Nacht!
Gi.
Re: Snooker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 16.10.2016, 23:21:22
Hallo Gillian

Ja, Liang Wenbo hat sich gefreut wie ein Kind, das war schön,
und da er wirklich gut gespielt hat, vor allem auch unter Druck die Nerven bewahrt, gönne ich ihm natürlich den Sieg.
Trump hat ja schon vieles gewonnen, aber für Liang war es der erste Triumph in einem Ranglistenturnier.

Und Ronnie hat ja auch ein wenig dabei mitgewonnen, Liang hat ihm nach dem Turnier gedankt:
„Danke an Ronnie O’Sullivan, der mir in den letzten beiden Jahren und auch hier viele Tipps gegeben und mir sehr geholfen hat.“

Und Rolf Kalb schreibt:
Der unterlegene Judd Trump konnte sich sogar auch über den Sieg von Liang freuen: „Wir trainieren seit fünf Jahren zusammen, und nie hatte ich einen stärkeren Trainingspartner. Ich freue mich für ihn, dass er nun seinen ersten Titel geholt hat.“

Sind also alle doch irgendwie zufrieden, und ich auch, denn es war ein sehr unterhaltsamer Abend.

roseluise
Re: Snooker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2016, 06:52:16
International Championsship 2016

Ein brillanter Ding Junhui entzauberte Judd Trump mit 9:4,
steht nun morgen im Finale gegen den Sieger aus der Begegnung
Stuart Bingham - Mark Selby.

Egal, ob Bingham oder Selby,
in jedem Fall wünsche ich dem jungen Ding Junhui den Sieg,
er spielt einfach fantastisch.

Anzeige

Re: Snooker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2016, 07:44:57
Also morgen das Finale:

Ding gegen Selby

Ich drücke Ding die Daumen.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Snooker
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2016, 14:47:03
Ich auch, Rose, - nützen tut´s ihm nichts ...
Selby ist ein ausgesprochener Safetyspieler, der immer nur am Verhindern des Spielflusses ist, was den Offensivspielern wie Ding und Ronnie u.a. nicht liegt. Das wissen die schon vorher.
Ich hab nicht viel davon gesehen ... es wurde mir langweilig, immer nur die Weiße von oben nach unten laufen zu sehen, ohne dass was Entscheidendes passiert.
"Snooker" heißt ja so viel wie "Schikanen setzen", na und das versteht Selby wie kein anderer .
Ich weiß im Moment gar nicht, wie die erste Session (bis 9 Frames) ausgegangen ist, bei 7:1 für Selby hab ich ausgemacht .
Noch hoffe ich ein bisschen auf ein Wunder, was es bei Snooker auch schon gegeben hat, wenn große Rückstände noch aufgeholt wurden.
LG, Gi.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Snooker
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 30.10.2016, 10:54:24
Das Wunder ist ausgeblieben
10 : 1 für Selby!!
Nicht mal eine zweite Session ist nötig, was als große Schande für den Verlierer gilt.
Wer weiß, was mit Ding los war ... jedenfalls war es für ihn ein rabenschwarzer Tag. Aber das Leben wird für beide weitergehen, und ich quetsche mir fairerweise eine Gratulation an Selby raus ...
Gi.

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Snooker
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 30.10.2016, 15:50:54
Mein Mann hat mich gerade korrigiert: Es gab doch eine zweite (kurze) Session vom 8:1 zum 10:1.
Re: Snooker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 30.10.2016, 15:50:54
Ja, Gillian, fairerweise Glückwunsch an Selby,
und Danke an Dich für den Snookerdialog!

roseluise
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Snooker
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Gillian vom 30.10.2016, 19:20:22
Hallo Gillian, ich hab ja nicht viel Ahnung vom Snooker und den Regeln, aber ich guck gern den Spielen zu. Es war ja gestern abend und vorgestern wieder spannend. Ich dachte, ich sehe Dich in Berlin unter den Zuschauern , aber ich glaube, am Fernsehbildschirm sieht man die Feinheiten eher.
(Warum spielen da eigentlich keine Frauen mit? Bzw. ich hab noch nie eine gesehen. Eigentlich braucht man nur ein exquisites Augenmaß und Raumgefühl...)
Grüßle
Klara, die es bedauert, dass Roseluise nicht mehr aktiv ist.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Snooker
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Klara39 vom 06.02.2017, 12:47:47
Hallo Gillian, ich hab ja nicht viel Ahnung vom Snooker und den Regeln, aber ich guck gern den Spielen zu. Es war ja gestern abend und vorgestern wieder spannend. Ich dachte, ich sehe Dich in Berlin unter den Zuschauern , aber ich glaube, am Fernsehbildschirm sieht man die Feinheiten eher.
(Warum spielen da eigentlich keine Frauen mit? Bzw. ich hab noch nie eine gesehen. Eigentlich braucht man nur ein exquisites Augenmaß und Raumgefühl...)
Grüßle
Klara, die es bedauert, dass Roseluise nicht mehr aktiv ist.


In letzter Zeit hab ich nur selten in den ST reingeschaut, liebe Klara, deshalb sehe ich Deinen Beitrag erst jetzt ...
Warum Frauen bei Snooker nicht so im Vordergrund stehen, kann ich mir auch nicht so erklären. Es stört mich aber auch nicht, dass es nur Männer sind oder dass Deutsche keine Rolle spielen.
Wir hatten tatsächlich vor einiger Zeit mal erwogen, die 100km bis zum Tempodrom in Berlin zu fahren ... aber ehrlich gesagt: Im Fernsehsessel ist es gemütlicher, da braucht man auch kein Opernglas ... und für eine eventuelle Übernachtung in Berlin sind wir auch nicht so ...
Es freut mich, liebe Klara/Susanne, dass Du anscheinend zunehmend Gefallen am Anschauen dieser schönen Sportart findest!
Liebe Grüße,
Gisela

Anzeige