Sport Shosholoza!!!! WM2010

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nasti vom 08.07.2010, 11:06:32
Kraken, Karten legen, Wahrsagerinnen? ...merkt Ihr jetzt, was ich mit Verblödung meine? Schaut einfach öfter Fußball und ihr erkennt ein stärkeres Team auch ohne den Mist!
nasti
nasti
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von nasti
als Antwort auf dutchweepee vom 08.07.2010, 11:11:20
Hei Dutschwepe


bist du immer noch verärgert? Kartenspiel ist auch nur ein SPIEL,
nimm nicht so ernst das Fußball, es gibt schon 2 Tode wegen Fußballspiel.

Die FORTUNA dreht sich schnell.

Nasti
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nasti vom 08.07.2010, 11:14:57
hallo nahstiee

Ich bin überhaupt nicht verärgert - ich ärgere mich eigentlich nur ein wenig über die die blinde Naivität, mit der viele Deutsche auf einen Sieg gegen die beste Mannschaft der Welt gehofft haben. Kunst kommt von können - wenn man sich nur was wünschen bräuchte, würde es Wunst heissen.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 08.07.2010, 10:07:43
In meinen Augen war dieses "Sommermärchen" eine Kombination aus Verblendung und Verblödung.
geschrieben von dutch


@dutch,

warum muß man denn immer alles so bierernst nehmen? Hier geht es um Fußball, einer schönen Nebensache in dieser Welt.

Eigentlich reagierst Du typisch deutsch, obwohl gerade das doch durch die Fähnchenschwinger 2006 und dieses Jahr wundervoll relativiert wurde und uns in aller Welt so viele Sympathien eingebracht hat.

Dieser Hauch von fröhlichem Patriotismus hat die Vergangenheitsbewältigung deutlicher gemacht als so manches zerknirscht-schuldbewußte Gesicht. Das sei aber nur am Rande erwähnt.

Deinen Oranjes wünsche ich viel Glück. Sie sind ja jetzt gewarnt, wie die Spanier es vor unserer Mannschaft waren.

--

adam

PS: Schade, daß die Spiele nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfanden, dann hätten wir vielleicht gegen Spanien gewonnen.

nasti
nasti
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von nasti
als Antwort auf dutchweepee vom 08.07.2010, 11:17:50
Hi Dutschi


ich bin keine Fußball wissende. Die Deutsche können auch, waren aber versteift, die Spanier spielen frei und "Spielerisch", Sie haben es in Genetik schon. So denke ich, eine absolute naive.


Nastasja Filipowna
clara
clara
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2010, 11:03:34
Die Spanier haben nicht (nur) gewonnen,
weil sie einfach so gut sind,
sondern vor allen Dingen deswegen,
weil die Deutschen bei diesem Spiel so schlecht waren.


Digizar, gut, dass Du "nur" in Klammern gesetzt hast. Denn ich meine, die Spanier haben einfach ein besseres Spiel nicht zugelassen. Ich weiß auch nicht, wieso die deutschen Spieler immer ein bis zwei Spanier bei sich hatten, der Kommentator sagte einmal, es sähe so aus, als ob in der spanischen Mannschaft einer mehr sei!
Außerdem waren die Pässe der Spanier traumhaft genau...

Ich habe in der Abstimmung hier auf Spanien getippt (die liegen leicht vorne), obwohl ich die Niederländer gefühlsmäßig lieber als Weltmeister hätte.

Clara

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 08.07.2010, 11:17:50
Genau so ist es - das deutsche Volk, geschmackvoll in schwarz-rot-gold gewandet mit Bierflasche in der Hand, träumte endlich von einem WM-Sieg und liess ausser Acht, dass dazu auch Glück gehört. Lasst es uns sportlich sehen - die beste Mannschaft hat gewonnen und auch noch Glück gehabt.
Es ist aber schön, mittlerweile eine Nationalmannschaft mit sehr sympathischen, jungen Männern zu haben in einem Team, in welchem Multikulti ganz gross geschrieben wird. Dies sollten wir darauf lernen und in unser normales Leben übernehmen. Dies macht uns toleranter und beliebter in der Welt. Olga
pilli
pilli
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von pilli
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2010, 15:02:50
Es ist aber schön, mittlerweile eine Nationalmannschaft mit sehr sympathischen, jungen Männern zu haben in einem Team, in welchem Multikulti ganz gross geschrieben wird. Dies sollten wir darauf lernen und in unser normales Leben übernehmen. Dies macht uns toleranter und beliebter in der Welt.


es ist die jugend des deutschen team, die strahlende signale ausgesandt hat während der spiele, m.e. nicht zuletzt auch auf grund besonderer schulungen, die weniger das fussball-spiel betrafen.

hörte ich doch mit erstaunen, wohllautende töne von manchen der strahlemänner, von denen ich vor einiger zeit noch dachte, dass sie wohl kaum mit messer & gabel essen könnten; auch datt macht hoffnung für die zukunft. sie werden sich weiterentwickeln, denn dazu braucht es die niederlagen und jetzt nach einer mir selbst verordneten trauerzeit schreit mein fussballherz nach vergeltung:

Oranje booven!




--
pilli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf pilli vom 08.07.2010, 15:34:58
Früher orientierten sich ja die Jungs, die einigermassen Fussball spielen konnten (oder deren Eltern dies glaubten) an der Lichtgestalt Beckenbauer. Dieser konnte ja seinerzeit nicht gerade auf eine erfolgreiche Schullaufbahn zurückblicken; als Versicherungsangestellter hörte er ja auch schnell wieder auf. So war das Niveau der damaligen "Lichtgestalten".
Die heutigen Jungs haben grossenteils auch andere schulische Voraussetzungen und wenn dann mal Schluss ist mit Fussball, sind sie auch noch relativ jung und beginnen ein Studium. So wie Oliver Kahn, der mir immer sympathischer wird.
Löw ist ja auch ein Partner von Klinsmann, der importiert aus USA die psychologische Komponente beim Team einführte, die sicher weitergeführt wird, auch ohne Buddas am Eingangstor des Stadions.
Die Jungs werden auch Seminare besuchen, in welchen ihnen freies Reden beigebracht wird (bemerkt man gut an Schweinsteiger) und beschränken sich nicht mehr nur darauf, mit sauteuren Autos und ebensolchen Uhren ihre Freizeit zu verbringen. Was anscheinend immer noch so ist: jeder der Fussball-Profis hat ein Model an seiner Seite - meist blond, gut gewachsen und gottlob meist still. Olga
josie
josie
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von josie
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2010, 15:41:33
Was anscheinend immer noch so ist: jeder der Fussball-Profis hat ein Model an seiner Seite - meist blond, gut gewachsen und gottlob meist still. Olga


Das bestätigt wieder das gängige Vorurteil: Frauen suchen bei der Partnerwahl die marterielle Sicherheit, Männern ist das Aussehen am wichtigsten

Anzeige