Sport Shosholoza!!!! WM2010

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eleonore vom 08.07.2010, 07:52:30
In meinen Augen war dieses "Sommermärchen" eine Kombination aus Verblendung und Verblödung. Es wurde ja schon selbstverständlich hingenommen, dass die junge deutsche Mannschaft mit viel Glück starke Gegner einfach so rauskickt und dann wachen die Leute, die zweimal im Jahr Fußball schauen auf und wundern sich, dass die Mannschaft aus der besten Liga Europas die deutschen Kinder aus dem Finale schubbst.

Am schlimmsten fand ich Gestern das Kind Lahm - der keine Lust hat, um den dritten Platz zu spielen, weil er nicht das goldene Eimerchen bekommt. Sowas will ein Kapitän sein? Dem sollte man den arroganten Hintern versohlen!

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 08.07.2010, 10:07:43
wir sprechen uns am montag dutch, wenn die niederländer verloren haben, und nach der spiel irgend übereifrige reporter robben oder van bommel ein mikrophon unter die nase hält, und dämliche fragen stellt.

was verblendung und verblödung angeht,muss ich jetzt hier von orangfarbene bildchen mit fettgeschriebene parolen schreiben?????

dass Philipp Lahm nicht sofort euphorisch-orgiastisch auf dass 3.platz spiel sich gefreut hat, durfte nachvollziehbar sein.
aber nein, es wird rumgelästert.

ich hoffe, Spanien wird weltmeister!!!Olé!!!!!!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eleonore vom 08.07.2010, 10:12:43
@ELEO

Warum Verblendung und Verblödung? Weil die allermeisten Leute in den "Fanmeilen" sich von den Medien blenden lassen und lieber einem Kraken glauben (solange er nach Wunsch funktioniert), als den Fakten aus den Ligen. Ich mache mir keine Illusionen über den Sonntag, denn bei mir ist nicht der Wunsch Vater des Gedankens. Wahrscheinlich schaffens die Oranjes nicht gegen Spanien, aber sie haben eine größere Erfahrung und in der Vorbereitung mehr Erfolge als die Deutsche Manschaft.

Ich freue mich auf dieses Spiel und hoffe, dass es nicht so brutal wird, wie das Spiel gegen Portugal bei der letzten WM.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 08.07.2010, 10:17:07


ich hätte gerne das getan am montag.
sollte nicht sein.

was die deutsche mannschaft angeht, schau dir bitte den durchschnitts alter an.
dafür haben die ein tolles tournier abgeliefert.
die erfahrung kommt auch noch, wir werden hoffentlich in 2012 beim europameisterschaften diese wunderbare jungs bewundern dürfen.

alberne spielchen wie krake paul...why not???
und die fanmeilen?was stört dich daran?
in SA sah man eine menge selten albern kostümierte holländer, aber die dürfen es wohl.
genauso wenig verstehe ich deine ergriffenheit, wenn in holland in irgend spelunke der niederländische hymne gesungen wird, aber über deutschland herziehen.

P.S.
eine frage:
warum bist du nicht in niederlande geblieben????
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eleonore vom 08.07.2010, 10:26:49
@eleo

Warum reagierst du so eingeschnappt? Ich habe sachlich meine Meinung gesagt.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 08.07.2010, 10:30:41
ich bin nicht eingeschnappt.

solche reaktionen hab ich erwartet, und finde, Lahm als arrogantes kind zu bezeichnen ein wenig daneben.

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von anjeli
als Antwort auf dutchweepee vom 08.07.2010, 10:30:41
Ich war gestern auch traurig, daß wir nicht ins Finale gekommen sind.
Trotz allem bin ich objektiv, das Tor der Spanier war überfällig. Sie haben gestern ihr bestes
Spiel gemacht, ausgerechnet gegen uns.

Ich habe ja gesagt, daß ich die Holländer ganz vorne sehe. Ich habe bei der Umfrage des ST
auf die Spanier gesetzt, obwohl die Mehrheit ganz knapp bei den Holländern liegt.

Ich freue mich auf das Finale und für mich soll einfach die bessere Mannschaft gewinnen.
Ich gönne jeder Mannschaft den Titel, weil ich fußbalbegeistert bin und nicht fanatisch.


Das halte ich immer so, auch wenn meine Enkel ein Spiel verlieren. Gehe ich zum Gegner und
sage, daß sie gut gespielt haben. Ich habe auch schon die Kehrseite der Medaille erlebt, daß
Kinder von Erwachsenen, die nicht verlieren können, ausgepfiffen werden.

Schönen Fußballgruß wünscht anjeli/ulla
Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 08.07.2010, 10:48:51
DAS -und das vorige- Spiel hab ich mir mal angeschaut.

Die Spanier haben nicht (nur) gewonnen,
weil sie einfach so gut sind,
sondern vor allen Dingen deswegen,
weil die Deutschen bei diesem Spiel so schlecht waren.

Dabei haben die Deutschen Glück gehabt,
nicht noch 4:0 eingeseift zu werden.
Haben die den vorigen Sieg zu feste gefeiert?

Der Rasen um das deutsche Tor ist wesentlich zertrampelter als der um das spanische.

Ich meine, daß die Deutschen es ja gekonnt hätten (voriges Spiel). Nur - die Spanier haben es noch mal gezeigt wie es ist wenn man es auch macht.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 08.07.2010, 10:35:24
Bevor das erwähnte große Spiel fing an, die Gesellschaft, wo wir uns versammelt haben mit meine unzählige fast Freunde und Freundinnen, war ich angefordert als Baba Jaga die Karten legen für das Spiel. Ich wählte das Mexikanische schnelle Spiel---Ja oder Nein. Die Karten zeigten sofort—Nein-
für die deutsche Mannschaft. Am Ende war ich die schuldige.*gg* Traurig, traurig, aber die Spanier sind wirklich gut gewesen.
Eine afrikanische Wahrsagerin hatte das gleiche in TV prophezeit. Wie sowas funktioniert weiß der Kuckuck.

Nasti
Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 08.07.2010, 07:52:30
Elo: ...Fußball ist ein einfaches Spiel.
Kompliziert wirds erst, wenn ein Gegner mit auf dem Feld ist.


YMMD
- ach was sage ich, meine Woche!

Danke auch für Deine Berichte - köstlich !


Anzeige